Welche Grafikkarte ist für mein PC gut geeignet?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte ist für mein PC gut geeignet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich überlege aktuell seit längerer Zeit mir eine neue gute leistungsfähige Grafikkarte zu besorgen die aber zu meinen PC passt (ich nutze mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MarkLenders17, 18. Oktober 2022.

1. MarkLenders17
    MarkLenders17 Gast

Hallo! Ich überlege aktuell seit längerer Zeit mir eine neue gute leistungsfähige Grafikkarte zu besorgen die aber zu meinen PC passt (ich nutze mein pc hauptsächlich fürs zocken) , ich zocke in FULL HD

Prozessor: AMD Ryzen 5 2400G

bisherige Grafikkarte: GTX 1050 Ti 4G

Motherboard: B350M PRO-VDH

Arbeitsspeicher: 16GB RAM

:)

#1 MarkLenders17, 18. Oktober 2022
  2. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Grafikkarte dreht bei Boot auf 100%

AW: Grafikkarte dreh bei Boot auf 100%

Gute Kopfhörer sind auch was feines, das ist mir der Pc egal was der pustet *Glücklich :)

#3 IphoneBenz
  3. JI_4E
    JI_4E Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich habe ein gutes Netzteil, hatte vorher eine Vega56 Airboost.

Suche schon eine Karte die vielleicht bis zum nächsten PC Neubau halten soll. Zur Zeit habe ich gar keine Grafikkarte *Glücklich :)

#3 JI_4E
  4. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Welche Grafikkarte passt hier gut rein?

Naja, ne Vega is halt kein Plug`n´Play. Ich hab mit meiner 0 Probleme. Allerdings auch manuell angepasst. Was oft hift, ist ein vollständiges (!) Entfernen der alten Treiber (auch unter C*Glücklich :) und nicht nur deinstallieren. Hier hilft DDU und wie gesagt, den Rest manuell aus C: löschen.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  5. Turo1984
    Turo1984 Gast

Wenn das Budget egal ist, hier ist die Grafikkarten Rangliste 2020: Grafikkarten-Rangliste 2020: GPU-Vergleich - ComputerBase

Gehen wir mal von deiner Vega 56 aus als 100% Leistungsbasis:
    2060 Super - 26% Mehrleistung für 450€
    2070 Super - 49% Mehrleistung für 550,-€
    2080 Super - 67% Mehrleistung für 750,-€
    2080ti - 90% Mehrleistung für 1200,-€

Keine Budgetgrenze - keine Leistungsgrenze. Bei der 2080ti würde ich allerdings dann ein anderes Netzteil empfehlen.

#3 Turo1984
  6. Ruvinio
    Ruvinio Gast

KFA2 kann gute Grafikkarten, definitiv. Die sollte Dir keine Probleme bereiten.

500W Netzteil reicht aus. Du wirst das Netzteil zu ca. 70%-80% auslasten.

#3 Ruvinio
Thema:

Welche Grafikkarte ist für mein PC gut geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist für mein PC gut geeignet? - Similar Threads - Grafikkarte gut geeignet

Forum Datum

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?: Moin ich habe mal die Tage Rainbow Six Siege auf PC Gespielt Normal zeigt es um die 160 FPS aber nach jedem Schuss geht die FPS Anzahl von 160 runter auf 80-90 FPS. Meine Grafikkarte ist eine...
Mainboards 10. Februar 2025

Ist rtx 4060 eine gute Grafikkarte?

Ist rtx 4060 eine gute Grafikkarte?: Ich schwanke zwischen rtx 4060 und 4070, aber tendiere wegen meinem budget eher zu rtx 4060. Würdet ihr sagen, dass es eine gute Grafikkarte ist?...
Stromversorgung 19. Januar 2025

Welche (gute) Grafikkarte passt in mein Dell T1700?

Welche (gute) Grafikkarte passt in mein Dell T1700?: Heyho! :) Ich habe vor, meine NVIDIA Quadro 2000D Grafikkarte aufzurüsten, komme bei der Auswahl einer neuen Karte irgendwie nicht weiter . Ich finde einfach keine wirklich, laut Internet, gute...
Grafikkarten 20. Dezember 2024

Mainboard:b450m pro vdh max ms 7a38 gute komaptible grafikkarten?

Mainboard:b450m pro vdh max ms 7a38 gute komaptible grafikkarten?: Hallo habe ein b450m pro vdh max ms 7a38 Mainboard und suche nach eine Grafikkarte in budget von 400-500 Euro jemand empfehlungen?. Und woher weiß ich welche Grafikkarte kompatibel ist und welche...
Prozessoren 18. Dezember 2024

Welche gute Grafikkarte in das System?

Welche gute Grafikkarte in das System?: Ich will da eine gute Grafikkarte einbauen welche wäre das ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-gute-grafikkarte-in-das-system
Stromversorgung 11. Dezember 2024

RX 6650 XT ist das eine sehr gute Grafikkarte?

RX 6650 XT ist das eine sehr gute Grafikkarte?: Bin am überlegen ob die die Grafikkarte kaufen soll was meint ihr? https://www.gutefrage.net/frage/rx-6650-xt--ist-das-eine-sehr-gute-grafikkarte
Stromversorgung 17. November 2024

Wie gut ist diese Grafikkarte?

Wie gut ist diese Grafikkarte?: Wie gut ist die? Was für werte kann man damit bekommen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-gut-ist-diese-grafikkarte-4
Stromversorgung 4. November 2024

Welche Grafikkarte wäre noch gut- Gaming PC und mehr?

Welche Grafikkarte wäre noch gut- Gaming PC und mehr?: Und zwar wäre mein Budget für einen Gaming Pc so um die 1600, wenns geht 1200€ oder weniger. Und ich wollte mal fragen, wie weit runter kann ich mit der Grafikkarte gehen, dass ich keinen großen...
Grafikkarten 26. August 2024

Ist diese Grafikkarte gut für meinen pc?

Ist diese Grafikkarte gut für meinen pc?: Hallo habe einen relativ alten pc und wollte meine gpu upgraden und wollte fragen ob die 4060ti dafür geeignet ist. meine Komponenten: cpu: Ryzen 9 3900x mainbaord: MSi B450 pro m2 v2 16gb ram...
Prozessoren 7. August 2024

Was ist eine gute Grafikkarte im Jahr 24/25?

Was ist eine gute Grafikkarte im Jahr 24/25?: Moin Ich suche ein Grafikkarte aber kenne mich damit nicht aus was jetzt gut ist ich möchte hauptsächlich Simulatoren und Shooter spielen. Am besten auf der höchsten Grafik Einstellung könnt ihr...
Stromversorgung 10. Juli 2024

Ist diese Grafikkarte auch gut für spiele geeignet?

Ist diese Grafikkarte auch gut für spiele geeignet?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-grafikkarte-auch-gut-fuer-spiele-geeignet
Grafikkarten 10. April 2022

Welche Grafikkarte wäre gut geeignet?

Welche Grafikkarte wäre gut geeignet?: Moin! Ich habe vor meinen PC in nächster Zeit etwas aufzurüsten um Spiele in besserer Grafik und FPS genießen zu können. Derzeit habe ich als Grafikkarte eine GTX 1060 6GB, als Prozessor einen...
Grafikkarten 14. November 2020

Wie gut ist die NVIDIA GeForce GT 520 Grafikkarte zum Spielen geeignet ?

Wie gut ist die NVIDIA GeForce GT 520 Grafikkarte zum Spielen geeignet ?: Wie gut ist die NVIDIA GeForce GT 520 Grafikkarte zum Spielen geeignet ? Kann man damit z.b. FARCRY auf hoher Auflösung Spielen ??? Habe schon viel gutes von der Grafikkarte gehört die...
Computerfragen 14. November 2011
Welche Grafikkarte ist für mein PC gut geeignet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden