Treiber bei Windows-Neuinstallation?

Diskutiere und helfe bei Treiber bei Windows-Neuinstallation? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe Windows noch nie neu installiert und bin deshalb noch etwas unwissend. Wenn ich Windows am selben PC auf einer anderen Festplatte... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jonahsso, 18. Februar 2021.

1. Jonahsso
    Jonahsso Gast

Hallo, ich habe Windows noch nie neu installiert und bin deshalb noch etwas unwissend.

Wenn ich Windows am selben PC auf einer anderen Festplatte installiere (mittels USB-Stick, mit Windows-Installation), brauche ich dann noch weitere Treiber die ich direkt installieren muss? Und wo kriege ich diese her?

:)

2. Holzmann
    Holzmann Gast

Windows Treiber VS Hersteller Treiber

Wegen 250mb fackelt man doch nicht rum und verzichtet auf Treiber die das Board betrifft!

Und natürlich muss man den Chipsatz Treiber installieren.

#3 Holzmann
  3. cvzone
    cvzone Gast

6900XT Windows Treiber

Stand kürzlich vor dem gleichen Problem. Mit diesem Microsoft Tool kannst du das Update gezielt ausblenden.

Windows 10: Tool zum Verstecken oder Blockieren von Updates
    System Tools Download: Die Entscheidung Microsofts, die Nutzer von Windows 10 Home zu Updates zu zwingen, ist eine der kontroversesten beim neuesten ...
    winfuture.de

#3 cvzone
  4. handwurstschlaufe
    handwurstschlaufe Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Ich habe Windows 10 Neu Installiert nachdem ich erst das Update gemacht habe . Wenn ich jetzt meine Motherboard Treiber CD Installieren möchte, sagt mir Windows das Die Treiber nicht Unterstützt werden bei Windows 98 *Ugly :ugly:

Leider finde ich im Internet auch keine Treiber für mein Motherboard für Windows 10 . Es ist ein Gigabyte 790XTA-UD4 .

Es läuft aber alles Wunderbar bei mir, alles funktioniert und zb. Der Windows Leistungsindex spuckt ähnliche Werte aus wie noch unter Windows 7. Ein Game habe ich bisher noch nicht getestet .

Kann es sein das Windows sich selber die passenden Treiber Installiert hat ? Denn als ich den Rechner Neu Installiert habe hat mir Windows Automatisch Catalyst Control Center und meinen Realtek HD Audio Treiber Installiert .

#3 handwurstschlaufe
  5. Little Britain
    Little Britain Gast

Raytracing bei Control, keine aktivierung möglich

Hab jetzt weiter getestet. Mit Windows 1903 geht das Spiel. Da lässt sich auch Nvidias treiber 457 über den eigenen Windows Grafik treiber installieren. Unter Windows 20H2 nimmt das Spiel nr den Windows eigenen Treiber. Installiere ich da den 457 drüber, gehts nicht mehr mit Raytracing.

#3 Little Britain
  6. Nickel
    Nickel Gast

MB-Treiber-V

Zitat von bisy: Den Chipsatz Treiber gibt es bei Intel nicht und auch dein win7 hat da alles schon dabei.
    Nein, bei Windows 7 braucht er hier die "Intel Chipsatz Treiber",
    da Windows 7 seinen Intel 7er Series Chipsatz nicht selbst korrekt erkennt bei der Windows Installation
    und es hier dann unbekannte Geräte im Gerätemanager geben wird.
    Und über Windows Update sucht Windows 7 in der Standard Einstellung nicht nach Treiber hierfür.
    Windows 10 hingegen deckt seinen Chipsatz (Intel-Systemgeräte) komplett ab mit Treiber.
    Installiert er bei Windows 10 dann den letzten Chipsatz Treiber 10.1.1.38 für sein System,
    werden nur noch die Intel-Systemgeräte (Chipsatz) umbenannt.
    Der 10.1.1.38 wird bei ihm aber auch über Windows Update kommen, als optionale Treiber,
    wenn mindestens Windows 10 2004 installiert ist.

#3 Nickel
Thema:

Treiber bei Windows-Neuinstallation?

Die Seite wird geladen...

Treiber bei Windows-Neuinstallation? - Similar Threads - Treiber Windows Neuinstallation

Forum Datum

Nvidia: Ab Ende des Jahres Treiber-Unterstützung nur für Windows 10

Nvidia: Ab Ende des Jahres Treiber-Unterstützung nur für Windows 10: Nvidia: Ab Ende des Jahres Treiber-Unterstützung nur für Windows 10 Ab Oktober möchte man demnach nur noch aktuelle Treiber für das System Windows 10 veröffentlichen.. . Nvidia: Ab Ende des...
User-Neuigkeiten Samstag um 17:43 Uhr

Grafik Treiber lädt nicht auf Windows 10, bzw endet im blackscreen?

Grafik Treiber lädt nicht auf Windows 10, bzw endet im blackscreen?: Ich habe gestern mit einem Freund einen PC zusammengebaut. Wir haben eigentlich alles gut Geschafft, bis auf die Grafikkarte. Die bereitete uns immer wieder Probleme (Nvidia GeForce GTX 1050 ti)....
Grafikkarten 15. Mai 2021

Windows 7 DVD Treiber download Mac?

Windows 7 DVD Treiber download Mac?: Ich bin gerade auf meinem MacBook am Windows 7 mit einer DVD am installieren. Die DVD hat ein ISO Image von Windows und der USB-Stick die Treiber, die während der Installation in Bootcamp...
Software & Treiber 1. Mai 2021

MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren?

MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren?: Guten Abend, Ich habe mir eine neues Mainboard gekauft, eher gesagt wieder das gleiche. Wenn ich alles verbunden habe nachdem ich meine neue Mainboard bekommen habe muss ich wieder windows...
Mainboards 28. April 2021

Nvidia Treiber mit Windows Version nicht kompatibel?

Nvidia Treiber mit Windows Version nicht kompatibel?: Hallo. Ich versuche gerade mit geforce experience, auf meiner GT 730 den game Rady Treiber 466.11 zu installieren. Aber ich bekomme ständig die Fehlermeldung: Dieser nvidia Grafiktreiber ist...
Grafikkarten 27. April 2021

Windows 98 Nvidia Geforce 6200 Treiber?

Windows 98 Nvidia Geforce 6200 Treiber?: Hi, Gibt es Treiber für meine Grafikkarte Nvidia Geforce 6200 für Windows 98 Wenn Ja kann mir einer bitte einen Link schicken wo ich so etwas finde? Vielen Dank im Voraus LG Computerhelfer1...
Grafikkarten 25. April 2021

NVIDIA Treiber für Windows 7 geht nicht?

NVIDIA Treiber für Windows 7 geht nicht?: hallo, habe den Treiber für NVIDIA GEFORCE GO 7600 auf meinem Laptop runtergeladen, der mit Windows 7 läuft. Der Treiber sollte eigentlich mit Windows 7 Kompatibel sein, jedoch kommt die Meldung,...
Software & Treiber 2. April 2021

Wo finde ich Nextbook flexx 12 Treiber für Windows 10?

Wo finde ich Nextbook flexx 12 Treiber für Windows 10?: Hallo, ich habe mir ein Nextbook gekauft mit der Bezeichnung NXM1106cwp. Leider fehlen nach dem Installieren von Windows 10 sämtliche Treiber. Gibt es eine Internetseite wo ich die benötigten...
Software & Treiber 30. März 2021

Nach Windows 7 Installation Treiber weg, was tun?

Nach Windows 7 Installation Treiber weg, was tun?: Hu, ich hatte windows 10 und habe aber windows 7 installiert und jetzt bei windows 7 werden mir keine Komponenten mehr angezeigt bei Geräte Manager, bei windows 10 wurden alle Geräte wie z.b....
Software & Treiber 24. März 2021

Windows kein Netzwerk Treiber?

Windows kein Netzwerk Treiber?: Hallo, ich habe das Problem dass mein Windows Laptop sich nach einem treiber update nicht mehr mit dem Internet verbinden kann, wie kann ich jetzt einen neuen Netzwerk Treiber installieren ohne...
Software & Treiber 21. Februar 2021

Wo gibt es denn Treiber für Windows 7!?

Wo gibt es denn Treiber für Windows 7!?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wo-gibt-es-denn-treiber-fuer-windows-7
Software & Treiber 19. Februar 2021

Windows findet manche Treiber nicht?

Windows findet manche Treiber nicht?: Hi Leute Ich da mal ne frage wegen mein pc weil aus irgend einen Grund Findet Windows die Treiber nicht wie z.b. von mein 3d Drucker. bei mein Laptop hat es geklappt bin auf Geräte Manger gegangen...

Treiber nach Windows Update weg?

Treiber nach Windows Update weg?: Ich habe ein Windows update auf meinen Laptop gemacht und danach ging garnichts mehr usb wlan usw. dann bin ich drauf gekommen, dass keine Treiber installiert sind. Wie kann ich diese wieder...
Treiber bei Windows-Neuinstallation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden