Treiber bei Linux doch nicht so schlecht?

Diskutiere und helfe bei Treiber bei Linux doch nicht so schlecht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum habe ich, wenn ich meinen Brother WLAN-Drucker in Windows nutzen will, einen halben Tag lang Ärger mit irgendwelchen Treiber-Installationen, und... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von robloxfan123, 30. November 2024.

1. robloxfan123
    robloxfan123 Gast

Warum habe ich, wenn ich meinen Brother WLAN-Drucker in Windows nutzen will, einen halben Tag lang Ärger mit irgendwelchen Treiber-Installationen, und in Raspian Linux kann ich ihn einfach Plug-and-Play nutzen. Ohne jegliche Installation wird er direkt erkannt. Warum? Ich dachte Windows wäre auf dem Gebiet besser ausgestattet.

:)

#1 robloxfan123, 30. November 2024
  2. Noy
    Noy Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich möchte eigentlich gerne wissen ob unter Linux OpenGL AMD oder Nvidia besser läuft.
    Rein von den Treibern bin ich bisher unter Linux von AMD überzeugt worden...
    Aber es gibt halt kaum Benchmarks für Linux... Welche Karte da momentan was leistet...
    Kannst du mal Superposition mit deiner 980 laufen lassen? OGL...
    Am liebsten Linux..

Gerade gesehen.. Phoronix hat zumindest mal die 1070TI getestet...
    Ist zwar kein Opensource Treiber aber schneidet sehr gut ab..

#3 Noy
  3. DaHell63
    DaHell63 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Noy schrieb: Ich möchte eigentlich gerne wissen ob unter Linux OpenGL AMD oder Nvidia besser läuft. Rein von den Treibern bin ich bisher unter Linux von AMD überzeugt worden... Aber es gibt halt kaum Benchmarks für Linux... Welche Karte da momentan was leistet... Kannst du mal Superposition mit deiner 980 laufen lassen? OGL... Am liebsten Linux.. Gerade gesehen.. Phoronix hat zumindest mal die 1070TI getestet... Ist zwar kein Opensource Treiber aber schneidet sehr gut ab.. Zum Vergrößern anklicken....
    Selber nutze ich kein Linux, habe aber das hier im Netz gefunden

nimmt sich anscheinend nicht viel

#3 DaHell63
  4. Noy
    Noy Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Argh...
    Hoffe dem ist nicht so. Morgen kommt mein Kühler...
    Ich bin aber unter Linux unterwegs und hab keine Ahnung wo ich da was einstellen kann.
    Benutze den Open source Treiber aus'm mesa-git. Weiß jemand wie es in Linux geht?
    Sonst muss ich mit dem Kühlertausch noch warten...

#3 Noy
  5. Stryke7
    Stryke7 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Die spannendste Frage für mich ist, wie gut die Treiber der 590 für Linux werden. Aktuell sind die Vegas dort ja absurd stark, weil der Open Source Treiber offenbar extrem gut ist.

#3 Stryke7
  6. Cyberian
    Cyberian Gast

Kaufberatung - WQHD 1440p - Raytracing mit 3080RTX auf 100FPS möglich?

Hmm da bin ich tatsächlich überfragt ich habe weder G-Sync noch Freesync im Betrieb wenn es dir wichtig ist und es sauber auf Linux funktioniert dann würde ich wohl tatsächlich bei NVidia bleiben ich mag halt die AMD Mesa Treiber sehr mit NVidia hatte ich viel mehr Probleme auf Linux.

#3 Cyberian
Thema:

Treiber bei Linux doch nicht so schlecht?

Die Seite wird geladen...

Treiber bei Linux doch nicht so schlecht? - Similar Threads - Treiber Linux schlecht

Forum Datum

WLAN Adapter Treiber auf Linux?

WLAN Adapter Treiber auf Linux?: Habe mir gerade Linux installiert und es gibt schon das erste Problem. Mein USB WLAN Adapter von Wavelink (WL-WN693A5) bietet nur Treiber für Windoof und Mac an. Kann ich den trotzdem noch...
Software & Treiber 22. Dezember 2024

Linux - Kamerazugriff Treiber?

Linux - Kamerazugriff Treiber?: Hi, wollte heute meine Treiber der Laptop-Kamera entladen (brauche die nicht, Privatsphäre usw.) und bekam als Ausgabe, uvcvideo (der Treiber) wäre aktiv. Habe nachgeschaut, diese komischen,...
Software & Treiber 25. September 2024

Linux Lite kein Update mit Nvidia Treiber möglich?

Linux Lite kein Update mit Nvidia Treiber möglich?: Hi, nach dem ich "sudo apt upgrade" ausgeführt habe, wurden die folgenden Pakete installiert: Nach der Installation dieser Pakete konnte ich keine neuen Pakete mehr installieren, da das...
Grafikkarten 30. August 2024

Nvidia Treiber Probleme Linux?

Nvidia Treiber Probleme Linux?: Habe mir nun Linux Mint 22 installiert und habe jetzt schon mit dem ersten Problem zu kämpfen, welches ich seit 3 stunden nicht gelöst bekomme. Zum Problem: Hab alle Updates gemacht hab dann...
Software & Treiber 24. August 2024

Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter,...

Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter,...: Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter, wenn ich bei der Aktualisierungsverwaltung Update mache? Wäre eine ASUS DUAL Radeon RX 6600 V2 mit 8gb VRAM...
Grafikkarten 7. Juli 2024

Hat jemand eine Wesbite für ein Linux wlan treiber?

Hat jemand eine Wesbite für ein Linux wlan treiber?: Moin, ich bräuchte von jemanden falls ihr eine Github page kennt die einene Linux wlan treiber für einen Tp-link t600u plus hat. Danke im vorraus....
Software & Treiber 5. Juli 2024

Wie instaliere ich nvidia treiber unter linux mint?

Wie instaliere ich nvidia treiber unter linux mint?: Ich möchte den treiber für meine nvidia quadro m1000m unter Linux Mint 21 instalieren. Wie funktioniert das? Ich habe gelesen das man ds mit sh <Name der Datei> machen soll, allerdings...
Software & Treiber 30. Mai 2024

NVIDIA Beta-Treiber 555 für Linux erschienen

NVIDIA Beta-Treiber 555 für Linux erschienen: NVIDIA Beta-Treiber 555 für Linux erschienen . . NVIDIA Beta-Treiber 555 für Linux erschienen
User-Neuigkeiten 22. Mai 2024

Linux, Nvidia Treiber und secure boot?

Linux, Nvidia Treiber und secure boot?: HeyHo, Ich hab mir "vor kurzem" meinen PC auf Linux Debian 12 umgestellt und stoße nun auf das Problem, dass ich durch den https://packages.debian.org/bookworm/nvidia-driver keinen secure boot...
Grafikkarten 7. April 2024

Linux installation mit Open Source Treiber oder Proprietären?

Linux installation mit Open Source Treiber oder Proprietären?: Hab gelesen wenn man neue Nvidia Grafikkarten hat soll man bei der installation Proprietäre wählen und bei alles andere „Open Source installation“. Ich hab jetzt eine 1050ti, wollte Manjaro...
Software & Treiber 12. Dezember 2023

Arch Linux Nvidia Treiber?

Arch Linux Nvidia Treiber?: Wie installiert man den Nvidia Treiber für Arch Linux OS: Arch Linux Kernel: 6.4.9-arch1-1 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 TI (4GiG of RAM) Bitte ich brauche den Treiber, weil...
Software & Treiber 10. August 2023

Pacrate Gaming Headset (WD Plus)Treiber (Linux Mint)?

Pacrate Gaming Headset (WD Plus)Treiber (Linux Mint)?: Hallo, ich suche den Treiber für das Pacrate Gaming Headset für Linux Mint https://www.gutefrage.net/frage/pacrate-gaming-headset-treiber-linux-mint
Software & Treiber 6. August 2023

Nvidia Treiber auf Linux?

Nvidia Treiber auf Linux?: Hallo, weiß jemand welche Treiber von Nvidia gut sind? (also funktioonieren) ich habe nämlich die ganz normalen treiber aus pacman (ArchLinux) installiert aber danach kamen immer mehr Probleme...
Software & Treiber 8. Juni 2023
Treiber bei Linux doch nicht so schlecht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden