Seit dem ich mein PC mit einem Luftkompressor sauber gemacht habe kommen immer wieder...

Diskutiere und helfe bei Seit dem ich mein PC mit einem Luftkompressor sauber gemacht habe kommen immer wieder... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.gutefrage.net/frage/seit-dem-ich-mein--pc-mit-einem-luftkompressor-sauber-gemacht-habe-kommen-immer-wieder-pixel-fehler-weiss-vielleicht-ein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bstrr, 14. Januar 2024.

1. Bstrr
    Bstrr Gast

:)

2. Guru4GPU
    Guru4GPU Gast

PC friert seit geraumer Zeit immer wieder ein

#3 Guru4GPU
  3. MaN!aC
    MaN!aC Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

indem der PC ne lange Zeit unterm Tisch offen stand, im Keller und niemals sauber gemacht wurde ^^

wenn man den PC öfters putzen würde, würde sowas nich passieren *Fettes Grinsen :D

#3 MaN!aC
  4. Hoffmann515
    Hoffmann515 Gast

Samsung SSD 830 Verschleißregulierung?

AW: Samsung SSD 830 Verschleißregulierung?

Ich hab zwar keine Samsung SSD, dafür aber eine von Intel mit 180GB. Ist seit 12/2012 im PC drinnen.
    Jetzt kommen mir die Schreibwerte hier im Forum so niedrig vor, ich hab viel höhere Werte.

Hab mal einen Screenshot davon gemacht.
    Sind die Werte normal?

#3 Hoffmann515
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Eigenbau PC einrichten - Was muss gemacht werden?

Bluestar123 schrieb: Und wenn nötig, kann ich die alle aus dem Internet (bei den Herstellerwebsites) installieren, anstatt die ollen Treiber der CD's zu verwenden? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja. Die auf der CD sind prinzipbedingt oftmals veraltet.

Bluestar123 schrieb: Eine Partition brauche ich dann eher nicht. Ich hab zwei SSD's bestellt. Eine 250 Gb und eine 500 Gb. Auf die 250 soll Win 10 und Programme drauf und auf die 500 Steam und Spiele. Zum Vergrößern anklicken....
    *Daumen hoch :daumen:

Bluestar123 schrieb: Eventuell könnte eine Partition für Win 10 und Programme auf der 250 Gb SSD noch Sinn machen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das würde ich nicht machen. Manche programme möchten zwingend in den C:\Programme - Ordner von Windows damit alles läuft wies soll. Denen einzeln beizubringen dass sie jetzt auf D:\ sein sollen könnte mehr Nerven kosten als es wert ist. *Zwinker ;)

Und: Windows mag bei großen Updates keine kleinen Partitionen. Ich hab selbst ne 128GB-System-SSD und beim Creatorsupdate wars schon knapp weil das Update (temporär) 30GB freien Speicher auf C gefordert hatte. Wenn man dann nur noch 10 frei hat wird das Verhalten von Windows wie manche beim herbstupdate gesehen haben ggf. unvorhersehbar. Mit ner 250er SystemSSD biste da langfristig sicher.

#3 Incredible Alk
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Eigenbau PC einrichten - Was muss gemacht werden?

Bluestar123 schrieb: Jetzt habe ich schon manchmal gelesen, dass man die SSD im Partitionen teilen soll. Ist das notwendig Zum Vergrößern anklicken....
    Nein. Optional.
    Wenn du sehr große SSDs verwendest (500+GB) kann man eine Systempartition und den Rest aufteilen wenn man will (kann man während des Win10-Setups beliebig machen).

Bluestar123 schrieb: Nach der OS Installation müssen meines Wissens nach dann die Treiber installiert werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö.
    Win10 sucht sich, einen Internetanschluss vorausgesetzt, 99% aller nötigen Treiber selbstständig. Du musst nichts tun außer 10 Minuten warten und nachsehen ob ggf. noch was fehlt (im geräte-Manager), das wars.

Bluestar123 schrieb: Und habe ich irgendetwas vergessen was noch notwendig ist, um den PC einzurichten? Z.B. im UEFI? Muss ich da irgendetwas einstellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.

Bei einem normalen PC musst du nichts tun außer Win10 von einem Stick aus installieren und warten bis alles erledigt ist. Selbst irgendwas einrichten muss man nur, wenn man irgendwas außergewöhnliches hat (beispielsweise schnellen RAM mit XMP) oder möchte.

#3 Incredible Alk
Thema:

Seit dem ich mein PC mit einem Luftkompressor sauber gemacht habe kommen immer wieder...

Die Seite wird geladen...

Seit dem ich mein PC mit einem Luftkompressor sauber gemacht habe kommen immer wieder... - Similar Threads - Luftkompressor sauber

Forum Datum

Strava macht Routenplanung schlauer und Bestenlisten sauberer

Strava macht Routenplanung schlauer und Bestenlisten sauberer: Strava macht Routenplanung schlauer und Bestenlisten sauberer Im Mittelpunkt steht dabei eine KI-gestützte Routenplanung, die auf der globalen Heatmap von Strava basiert. Das System schlägt...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

macOS: Mit Raycast Programme sauber deinstallieren

macOS: Mit Raycast Programme sauber deinstallieren: macOS: Mit Raycast Programme sauber deinstallieren Versteckte Dateien und Überbleibsel bleiben häufig zurück, wenn man den einfachen Weg über das „X“ im Launchpad oder das einfache Entfernen im...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2024

Tineco feiert den Black Friday mit sauberen Angeboten (Anzeige)

Tineco feiert den Black Friday mit sauberen Angeboten (Anzeige): Tineco feiert den Black Friday mit sauberen Angeboten (Anzeige) November 2024 und die damit verbundene Black Week vom 21. November bis zum 1. Tineco feiert den Black Friday mit sauberen...
User-Neuigkeiten 21. November 2024

yo ich habe mal mein schreibtisch sauber gemacht und dann habe ich entweder das richtige...

yo ich habe mal mein schreibtisch sauber gemacht und dann habe ich entweder das richtige...: yo ich habe mal mein schreibtisch sauber gemacht und dann habe ich entweder das richtige oder das kabel von meinem monitor genommen was glaube ich nicht genug stärke weil der pc manchmal laut wird...
Stromversorgung 5. Oktober 2024

Wie macht ihr euren PC sauber bzw. entstaubt diesen?

Wie macht ihr euren PC sauber bzw. entstaubt diesen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-macht-ihr-euren-pc-sauber-bzw-entstaubt-diesen
Mainboards 9. Februar 2024

mit was kann ich meinen Monitor/bildschirm sauber machen?

mit was kann ich meinen Monitor/bildschirm sauber machen?: ist eher ein kleiner fernseher den ich als monitor nutze 20 zoll https://www.gutefrage.net/frage/mit-was-kann-ich-meinen-monitorbildschirm-sauber-machen
Grafikkarten 10. Dezember 2023

mit was kann ich am besten meinen Ryuen 9 5900X sauber machen?

mit was kann ich am besten meinen Ryuen 9 5900X sauber machen?: möchte den CPU KÜhler wechseln aber weiß nicht mit was ich das am besten saube rmach. darf ich das hier nehemn...
Prozessoren 4. August 2023

PC Gehäuse innen sauber machen?

PC Gehäuse innen sauber machen?: Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Gamming-pc geholt. Meine frage war ob, wie oft und wie ich denn Pc sauber machen soll? von außen nehme ich leicht angenäste Tücher oder normales Zewa. Für die...
Prozessoren 10. Juni 2023

Ich mache jede Woche meine 2 Monitore sauber mit Pinsel. Trotzdem werden die wieder...

Ich mache jede Woche meine 2 Monitore sauber mit Pinsel. Trotzdem werden die wieder...: Und alle 3 Monate oder so Bildschirm reinigen. Reicht alle 3 Monate Bildschirm reinigen ? Und die Monitore mache ich ab und zu auch mit Feuchtigkeitstücher sauber am Rand entlang, genau wie mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juni 2023

Pc & Monitor säubern?

Pc & Monitor säubern?: Wie mach ich das am Besten? Vor allem vorm aufschrauben Sachen rausnehnen hab ich etwas Angst. Wie krieg ich den Staub da am Besten raus? Welches Tuch nehme ich für meinen Monitor? Einfach...
Grafikkarten 13. Mai 2023

Pc sauber jetzt kein Videosignal mehr?

Pc sauber jetzt kein Videosignal mehr?: ich habe gerade mein PC sauber gemacht, aber als ich ihn gestartet habe, gab es kein Videosignal mehr. Und die ein aus Taste leuchtet auch nicht mehr das ist ein fertig pc. Was soll ich machen?...
Grafikkarten 29. März 2023

Ist die cpu und gpu genug sauber für eine neue wärmeleitpaste?

Ist die cpu und gpu genug sauber für eine neue wärmeleitpaste?: Yo leute ich habe geute meine cpu und gpu geputzt für einen neuen wärmeleitpaste aber ich bin mir nicht sicher ob es genug sauber ist um es aufzutragen wad sagt ihr und wie muss ich es auftragen?...
Prozessoren 19. Februar 2023

Laptop wärmeleitpaste tauschen/säubern?

Laptop wärmeleitpaste tauschen/säubern?: Hallo, mein Laptop ist 12 Jahre alt und die CPU wird beim Windows Desktop ca. 57 Grad heiß. Wenn der Prozessor ziemlich ausgelastet ist erreicht er über 80 Grad, dann springt aber schon der Lüfter...
Prozessoren 16. Januar 2023
Seit dem ich mein PC mit einem Luftkompressor sauber gemacht habe kommen immer wieder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden