Alten Bildschirm Treiber wiederherstellen?

Diskutiere und helfe bei Alten Bildschirm Treiber wiederherstellen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe letztens meinen Bildschirm-Treiber aktualisiert weil er nur als PnP-Monitor erkannt wurde, und nicht als Samsung Monitor samt Beschreibungen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von LeAidan, 13. Mai 2021.

1. LeAidan
    LeAidan Gast

Ich habe letztens meinen Bildschirm-Treiber aktualisiert weil er nur als PnP-Monitor erkannt wurde, und nicht als Samsung Monitor samt Beschreibungen vom Modell usw. Er hat aber ganz normal funktioniert. Ich wünschte nun, ich hätte das nie gemacht. Jedes mal wenn ich meinen Bildschirm nach dem er An war, ausschalte, und wieder an mache, kommt ein Störbild (weiß/schwarzes rauschen). Ich muss daraufhin den Bildschirm weitere 3x an und aus machen, bis das Bild wieder normal ist. Nach einer gewissen Zeit in Benutzung (meistens nach 6-12 Stunden) passiert es, dass der Bildschirm von alleine ein Störbild bekommt, und ich ihn 3-4x an und aus machen muss.

Das hat mir vor allem in manchen Shootern das Genick gebrochen, und daher möchte ich wissen, ob ich den alten Treiber wiederherstellen kann. Der Bildschirm hat ein paar Jahre aufm Buckel, den Treiber online zu finden habe ich versucht, ist nicht möglich, alleine schon deshalb, weil ich die Treiber-Infos nicht gelesen habe, welche Version das war usw.

Kennt da jemand eine Lösung? LG!

:)

2. Gurdi
    Gurdi Gast

Schwarzer Bildschirm beim Zocken für 2-3 Sekunden RX580 MSI ARMOR

AW: Schwarzer Bildschirm beim Zocken für 2-3 Sekunden RX580 MSI ARMOR

Habt Ihr mal ältere Treiber ausprobiert?Scheint mit dem neuen Treiber zusammen zu hängen.

#3 Gurdi
  3. True Monkey
    True Monkey Gast

Kein Bild nach Bootscreen

Hi

Endweder eine aktuelle win version nehmen mit Updates oder bei der direkt uppen bevor der Graka Treiber installiert ist .

Ansonsten endet das bei der Kombi (neue Karte altes win bzw ohne Updates) in einen schwarzen Bildschirm sobald der Treiber geladen hat.

Alte Karten funzen betrifft nur neuere Karten 30xx und 6xxx

#3 True Monkey
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Bildschirm wird schwarz aber Rechner läuft

AW: Bildschirm wird schwarz aber Rechner läuft.

Hast du den debug Mode mal probiert von Nvidia?
    Oder MSI Afterburner mal nutzen und den Takt senken.
    Graka Treiber mal den DCH Treiber von nvidia versuchen oder einen älteren

#3 Schwarzseher
  5. Das_Gnom
    Das_Gnom Gast

Weiße/Schwarze Balken blitzen unregelmäßig auf

Hey,

Tritt das Problem bei dir erst auf seit du auf 144Hz gestellt hast? Auch mal mit 60Hz getestet?
    Neuer Treiber installiert?

Ich hatte ein ganz ähnliches Problem:
    1. R9 290 an einem neuen Bildschirm (mitgeliefertes Kabel) Bildaussetzer mit schwarzem Bild
    2.R9 290 an einem neuen Bildschirm (altes Kabel) funktioniert, jedoch keine 144Hz da gpu zu alt
    3. RX 580 an einem neuen Bildschirm (altes Kabel) mit 144hz Bildaussetzer selten aber vorhanden ähnliches Phänomen wie du beschrieben hast
    4. Rx 580 an einem neuen Bildschirm (mitgeliefertes Kabel) 144hz läuft ohne Probleme

Es muss bei mir also ein Problem am Kabel gewesen sein und der Koordination der DP Ausgänge

Hast du noch einen zweiten Monitor zum testen? Wenn dort die Probleme auch auftreten wäre die Ursache eher bei der Gpu zu suchen

#3 Das_Gnom
  6. DrEvil2055
    DrEvil2055 Gast

Windows 10 Creator Update probleme

DrEvil2055 schrieb: Komisch ja das beim ersten Starten passiert aber auch immer nur sporadisch. Ich kann auch erkkennen wann es passiert undzwar geht der Monitor an dann kommen diese komsichen strifen und dann weiss ich das der Pc bildschirm Schwarz bleibt , dann muss ich den rechner reseten sodass er wiedr egth bzw der Bildschirm wieder angeht. Zum Vergrößern anklicken....
    Soooo...Also wollte mal Bericht erstatten. Ich habe jetzt nochmal mit DDU den aktuellsten Treiber von nvida deinstalliert und habe den alten Treiber 378.78 installiert. Jetzt kommen bei mir zumindestens nicht mehr die Bunten Streifen/Kacheln wenn ich den Rechner runterfahre. Muss nur noch jetzt beobachten ob der Bildschirm sporadisch weiterhin Schwarz bleibt beim ersten Rechner Start, wenn dies nicht mehr der Fall sein sollte liegt es vermutlich am Nvidia Treiber bzw kann es bei einigen zumindestens auch sein dann wie bei mir.

#3 DrEvil2055
Thema:

Alten Bildschirm Treiber wiederherstellen?

Die Seite wird geladen...

Alten Bildschirm Treiber wiederherstellen? - Similar Threads - Alten Bildschirm Treiber

Forum Datum

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones: WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones Juni 2025 werden iPhone-Modelle, die mit einer iOS-Version älter als 15.1 laufen, nicht mehr unterstützt. Diese Änderung wurde ursprünglich...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht: iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht Mit iOS 19 wird die alte HomeKit-Architektur endgültig abgeschaltet. Wer bisher nicht auf das neue Home-System umgestiegen...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus: Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus Ist eine wichtige Sache, denn ein Smartphone hat dadurch nicht nur einen informellen Mehrwert für den Kunden, sondern unter...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben: Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben Der Konzern setzt dabei verstärkt auf künstliche Intelligenz, um minderjährige Nutzer zu identifizieren, die durch falsche...
User-Neuigkeiten 21. April 2025

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen: Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen Dennoch lagern noch immer rund 195 Millionen ausrangierte Handys und Smartphones in deutschen Haushalten....
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Wie kann man zwei ältere Fujitsu Bildschirme mit einem HDMI Kabel verbinden?

Wie kann man zwei ältere Fujitsu Bildschirme mit einem HDMI Kabel verbinden?: Ich habe Zwei vkifschirme und an meinem Laptop nur einen Eingang was würdet ihr machen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-zwei-aeltere-fujitsu-bildschirme-mit-einem-hdmi-kabel-verbinden
Grafikkarten 18. August 2023

Nach Win+Alt+Shift+B pinker Bildschirm?

Nach Win+Alt+Shift+B pinker Bildschirm?: Hallo, immer nach dem Schließen von gta v wechselt Windows 10 nicht in die vorherige Auflösung, sondern bleibt in der von gta. Aufgrund dessen drücke ich bereits genannte Tastenkombination. Seit...
Grafikkarten 17. Dezember 2022

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das mache, dann freezed mein Bildschirm kurz (5-8...
Grafikkarten 18. Januar 2022

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?: Folgendes: Ich habe mir heute einen zweiten Bildschirm zu meinem Laptop gekauft (sprich mit Laptop möchte ich insgesamt 3 Monitore verwenden). Nun war ich dummerweise der festen Überzeugung, mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2021

Alten Monitor Bildschirm als monitor?

Alten Monitor Bildschirm als monitor?: Ich habe heute meinen alten Laptop zerlegt und wollte mal fragen ob es einen Adapter oder eine andere Möglichkeit gibt ihn als Monitor zu verwenden [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2021

Alten Monitor von Vater als 2. Bildschirm verwenden?

Alten Monitor von Vater als 2. Bildschirm verwenden?: Hallo, mein Vater hat einen alten Monitor von vor 10 Jahren also so nen 20 Zoll 60 Hertz Monitor. Kann ich den als 2. Bildschirm also für Discord etc verwenden und was muss ich wegen den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

Alter Bildschirm Monitor durchgehend grünlich?

Alter Bildschirm Monitor durchgehend grünlich?: Ich habe vor Kurzem einen alten Monitor genommen und wollte diesen als 2. Bildschirm nutzen. Der Monitor ist ein alter Sony Monitor( sony model sdm-s95ar ). Nun habe ich das Problem, dass der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Windows 10: Wenn ich Strg+alt+entf drücke kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Windows 10: Wenn ich Strg+alt+entf drücke kommt nur ein schwarzer Bildschirm.: Hallo, Undzwar hab ich folgendes Problem, Ich habe heute Morgen meinen PC angemacht wie sonst auch immer, dann hab ich aber gemerkt, das sich kein Programm mehr öffnen lässt, es sich nicht...
Windows 10 16. März 2017
Alten Bildschirm Treiber wiederherstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden