Alten Bildschirm Treiber wiederherstellen?

Diskutiere und helfe bei Alten Bildschirm Treiber wiederherstellen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe letztens meinen Bildschirm-Treiber aktualisiert weil er nur als PnP-Monitor erkannt wurde, und nicht als Samsung Monitor samt Beschreibungen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von LeAidan, 13. Mai 2021.

1. LeAidan
    LeAidan Gast

Ich habe letztens meinen Bildschirm-Treiber aktualisiert weil er nur als PnP-Monitor erkannt wurde, und nicht als Samsung Monitor samt Beschreibungen vom Modell usw. Er hat aber ganz normal funktioniert. Ich wünschte nun, ich hätte das nie gemacht. Jedes mal wenn ich meinen Bildschirm nach dem er An war, ausschalte, und wieder an mache, kommt ein Störbild (weiß/schwarzes rauschen). Ich muss daraufhin den Bildschirm weitere 3x an und aus machen, bis das Bild wieder normal ist. Nach einer gewissen Zeit in Benutzung (meistens nach 6-12 Stunden) passiert es, dass der Bildschirm von alleine ein Störbild bekommt, und ich ihn 3-4x an und aus machen muss.

Das hat mir vor allem in manchen Shootern das Genick gebrochen, und daher möchte ich wissen, ob ich den alten Treiber wiederherstellen kann. Der Bildschirm hat ein paar Jahre aufm Buckel, den Treiber online zu finden habe ich versucht, ist nicht möglich, alleine schon deshalb, weil ich die Treiber-Infos nicht gelesen habe, welche Version das war usw.

Kennt da jemand eine Lösung? LG!

:)

2. aNi_11
    aNi_11 Gast

Plötzlich fehlende Auflösung

Hoi

Leider beides nicht zur Verfügung im Moment. Ich probiere mal einen deutlich älteren Treiber die Tage. Aber die sollen ja mit der 5700 XT auch andere Probleme erzeugen können. Werde dann auch den alten Bildschirm testen, sobald ich ihn in der alten Wohnung hole... Ich sehe irgendwie den Zusammenhang zwischen Windows und Treiber. Ohne Treiber stimmt die Auflösung, im Bootscreen / abgesicherten Modus ist das Bild auch Rahmenfüllend. Sobald Windows läuft mit Treiber spinnt das ganze. Wenn der alte Treiber und der alte Bildschirm keinen Erfolg bringen werde ich den Rechner neu aufsetzen. Sollte das Problem weiterhin bestehen werde ich die Grafikkarte einsenden.

#3 aNi_11
  3. Sebastitan
    Sebastitan Gast

Powercolor RX 5700XT - Greenscreen/Blackscreen

Mein Bildschirm ist ein alter Acer Predator der nur DVI HDMI und DSUB Anschlüsse hat. Habe gerade meine alte GPU installiert und kann das mit den Hz erst Abends testen :<

die Treiber habe ich mit DDU gelöscht und mit Adrenaline neu installiert.

#3 Sebastitan
  4. Stormfirebird
    Stormfirebird Gast

2x GeForce GTX 980 Ti SLI - Probleme seit Windows-update

Alten Treiber wieder installieren? Wo verwendest du heutzutage noch SLI?
    Wenn die Bildschirme nicht im Surround laufen ist das glaub recht egal wo die hängen.
    Hast du den PC schon länger?

#3 Stormfirebird
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

Schwarzer Bildschirm beim Zocken für 2-3 Sekunden RX580 MSI ARMOR

AW: Schwarzer Bildschirm beim Zocken für 2-3 Sekunden RX580 MSI ARMOR

Habt Ihr mal ältere Treiber ausprobiert?Scheint mit dem neuen Treiber zusammen zu hängen.

#3 Gurdi
  6. better3001xy
    better3001xy Gast

so jetzt war ich mal fleißig und hab mir 2 h Zeit genommen,
    Grafikkarte Nvidia Quadro K4000 wieder eingebaut,
    alles angeschlossen,
    und dann mal nur einen Bildschirm an der DVI Schnittstelle angeschlossen,
    und siehe da, ich bekomme ein Bild,
    dann die dazugehörigen Treiber vom Hersteller installiert,
    vorher natürlich die Treiber der alten GK deinstalliert........
    so wie sich das gehört,
    aber leider ist alles pixelig und bekomme kein gutes hochauflösendes Bild,
    hab zwei Bildschirme von ASUS PB278... erst gekauft....
    hab alle Treiber für die GK aktualisiert, leider auch keine Besserung. so ein mist.
    Dann wollte ich einen zweiten Bildschirm anschliessen,
    dieser wurde leider nicht erkannt. die DP werden nicht erkannt. Offensichtlich ist an der Karte was defekt..
    Die Grakikkarte ist glaube ich zu alt und für meine CAD Anwendungen mit Allplan nicht mehr geeignet.
    dann hab ich wieder meine alte GK GT 710 reingeschraubt und wieder alles neu eingerichtet.......
    Jetzt kann ich wieder arbeiten......

Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellungen...
    ich glaub ich muss mir eine neue GK kaufen,
    leider sind die, die von Nemetschek empfohlen werden sehr teuer.
    einen Versuch war es ja wert.

Viele Grüße an alle

Anton Heindl aus Nürnberg

@aste: hast du mehrere Bildschirme mit der Karte betrieben?

#3 better3001xy
Thema:

Alten Bildschirm Treiber wiederherstellen?

Die Seite wird geladen...

Alten Bildschirm Treiber wiederherstellen? - Similar Threads - Alten Bildschirm Treiber

Forum Datum

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?: Hey Leute, mein Netzteil ist mir kaputt gegangen und ich werds jetzt wechseln, weiß aber nicht, ob ich die alten Kabel die im PC selber drin sind (an Grafikkarte, Mainboard, usw) auch tauschen...
Stromversorgung Donnerstag um 10:54 Uhr

Alten Pc nachrüsten?

Alten Pc nachrüsten?: Hallo, würde gerne einen HP Elite 8200 SFF Desktop PC mit Folgenden Eigenschaften Intel Core I5-2400 3,10 GHz 8 GB Ram 120 GB SSD Nachrüsten mit einer GTX 950 oder einer mit ti Würde da...
Grafikkarten 29. Mai 2021

Werden alte Grafikkarten Preise steigen (Bild)?

Werden alte Grafikkarten Preise steigen (Bild)?: Hallo ich besitze eine AMD rx 580 mit 8GB grafikspeicher wird das steigen? Weil ich hab mal gelesen es sind viele Grafikkarten ausverkauft wegen krypto Mineing [ATTACH]...
Grafikkarten 23. Mai 2021

Was mit alten PC tun?

Was mit alten PC tun?: Hoi, Ich habe bei mir noch einen älteren PC ohne Festplatte rumliegen, der nicht mehr benutzt wird, weil ich mir momentan einen Neuen zusammen baue. Ich könnte ihn noch für irgendetwas benutzen,...
Prozessoren 19. Mai 2021

ALT + F4: Windows 10X wird begraben

ALT + F4: Windows 10X wird begraben: ALT + F4: Windows 10X wird begraben Ganz plötzlich hat Microsoft das Update auf Windows 10 Version 21H1 veröffentlicht – sowohl über Windows Update als auch als eigenständige ISO. Das Update...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2021

Neuer PC mit alter Grafikkarte?

Neuer PC mit alter Grafikkarte?: Ich möchte mir einen neuen PC zu legen da mein alter mittelklasse PC schon 6 Jahre alt ist. Dort sind nur 8 GB Ram, eine 1 TB HDD, ein Intel I5 4460 und eine GTX 960 drinnen. Zum zocken geht das...
Grafikkarten 17. Mai 2021

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?: Hallo, ich habe mir einen PC mit 1TB SSD gekauft. Auf diesem Rechner ist dann auch Windows 10 vorinstalliert. In meinem alten Rechner habe ich auch noch eine SSD mit Windows und den Partitionen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Mai 2021

Sollte Ich einen alten Intel Core 2 übertakten?

Sollte Ich einen alten Intel Core 2 übertakten?: Er ist in einem alten PC verbaut https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ich-einen-alten-intel-core-2-uebertakten
Prozessoren 9. Mai 2021

Neuer PC, alte Grafikkarte (auf neue warten)?

Neuer PC, alte Grafikkarte (auf neue warten)?: Folgende Situation: Mein PC ist mittlerweile fast 7 Jahre alt und ich möchte mir einen neuen zulegen. Ich ziehe demnächst aus und da bietet es sich an einen Neuen zu kaufen. Leider sind ja...
Prozessoren 5. Mai 2021

Mit altem Pc und neuer Gpu minen?

Mit altem Pc und neuer Gpu minen?: Abend zusammen, ich überlege schon länger ob ich , wenn ich schaffe mir eine GPU zuzulegen, minen soll. Ich habe noch ein sehr alten Rechner und würde dem gerne eine aktuelle Grafikkarte...
Grafikkarten 4. Mai 2021

Alten Monitor von Vater als 2. Bildschirm verwenden?

Alten Monitor von Vater als 2. Bildschirm verwenden?: Hallo, mein Vater hat einen alten Monitor von vor 10 Jahren also so nen 20 Zoll 60 Hertz Monitor. Kann ich den als 2. Bildschirm also für Discord etc verwenden und was muss ich wegen den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

Alter Bildschirm Monitor durchgehend grünlich?

Alter Bildschirm Monitor durchgehend grünlich?: Ich habe vor Kurzem einen alten Monitor genommen und wollte diesen als 2. Bildschirm nutzen. Der Monitor ist ein alter Sony Monitor( sony model sdm-s95ar ). Nun habe ich das Problem, dass der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Windows 10: Wenn ich Strg+alt+entf drücke kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Windows 10: Wenn ich Strg+alt+entf drücke kommt nur ein schwarzer Bildschirm.: Hallo, Undzwar hab ich folgendes Problem, Ich habe heute Morgen meinen PC angemacht wie sonst auch immer, dann hab ich aber gemerkt, das sich kein Programm mehr öffnen lässt, es sich nicht...
Windows 10 16. März 2017
Alten Bildschirm Treiber wiederherstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden