Treiber aktualisieren unter Linux Mint?

Diskutiere und helfe bei Treiber aktualisieren unter Linux Mint? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte gerne meine Grafiktreiber aktualisieren/ändern. Allerdings gibt es auf der Intel seite nur updates für Windows. Kann ich die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von MRMINEDE, 17. Februar 2021.

1. MRMINEDE
    MRMINEDE Gast

Ich möchte gerne meine Grafiktreiber aktualisieren/ändern.

Allerdings gibt es auf der Intel seite nur updates für Windows. Kann ich die aktualisierungen trotzdem irgendwie bekommen, wäre wirklich wichtig für mich

Das ist meine Grafikkarte:

Intel HD Graphics 5500

Danke im Voraus für eure Hilfe

:)

2. Shakyor
    Shakyor Gast

RTX2080 - Kann den Treiber nicht aktualisieren

Genau das ist DDU.
    Kann sein das sich da einfach irgendwas verschluckt hat, DDU haut radikal alles was Treibermäßig vorhanden ist weg. So kannst du das ausschließen. Läuft es dann immer noch nicht, kann man weiter gucken

#3 Shakyor
  3. 7Baller
    7Baller Gast

Zitat von Schatho: Auch schon probiert im Abgesicherten Modus zu deinstallieren. Oder mit DDU probieren.
    Kann ich versuchen, hast du aber ne Idee woran's liegen könnte? Mit DDU ist Display Driver Uninstaller gemeint oder? Kenne mich ein wenig aus, aber nicht so gut, deswegen frag ich *Lächeln :)

#3 7Baller
  4. Galaxius01
    Galaxius01 Gast

Hast du den Treiber mal direkt von Nvidia heruntergeladen und versucht zu installieren?

Folgende Vorgehensweise würde ich vorschlagen:
    • Treiber und DDU herunterladen, noch nicht installieren
    • Abgesicherten Modus starten
    • Mit DDU alle alten Treiberreste entfernen
    • PC neu starten, Netzwerkkabel herausziehen (bzw. WLAN-Router ausschalten)
    • Treiberinstallation starten (und hoffen *Breites Grinsen :D)

#3 Galaxius01
  5. Schatho
    Schatho Gast

Auch schon probiert im Abgesicherten Modus zu deinstallieren.
    Oder mit DDU probieren.

#3 Schatho
  6. Darkscream
    Darkscream Gast

Wenn du den neusten Treiber manuell runter lädst und auf benutzerdefiniert gehst kannst du den alten Treiber auch löschen, wenn du das Häckchen setzt. Erst wenn es so nicht geht würde ich DDU in Erwägung ziehen.

#3 Darkscream
Thema:

Treiber aktualisieren unter Linux Mint?

Die Seite wird geladen...

Treiber aktualisieren unter Linux Mint? - Similar Threads - Treiber aktualisieren Linux

Forum Datum

Pc Treiber aktualisieren bloß wie?

Pc Treiber aktualisieren bloß wie?: Hallo ich habe mir das Programm driverfixweb runtergeladen um zu sehen welche treibe ich aktualisieren muss nun kann ich mit dem Programm die Treiber alle nur installieren wenn ich auf Pro...
Software & Treiber Dienstag um 10:03 Uhr

Admin LapTop Treiber Aktualisieren?

Admin LapTop Treiber Aktualisieren?: Hallo, Ich habe ein Lap Top von meiner schule bekommen. Weis jemand wie ich meinen Treiber Aktualisieren kann ohne Adminzugang? Lg Mia...
Software & Treiber 14. April 2021

Treiber aktualisieren?

Treiber aktualisieren?: Welche App bzw. Seite ist am besten und vertraulichsten um meine Komponenten, Audio etc. auf dem neusten Stand zu haben? https://www.gutefrage.net/frage/treiber-aktualisieren-4
Software & Treiber 25. Februar 2021

Treiber aktualisieren?

Treiber aktualisieren?: Ich möchte die Treiber der Hauptplatinenressourcen aktualisieren. [ATTACH] Jedoch finde ich im Gerätemanager das Gerät mehrmals: [ATTACH] Von welchem Gerät soll ich da den Treiber...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Wie kann ich auf dem Mac mein Treiber aktualisieren?

Wie kann ich auf dem Mac mein Treiber aktualisieren?: Und wie viel GB brauch ich ungefähr für 20+ Mods in MC? :D danke im voraus! LG https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-auf-dem-mac-mein-treiber-aktualisieren

Nvidia Treiber lässt sich nicht aktualisieren?

Nvidia Treiber lässt sich nicht aktualisieren?: Ich habe schon seit längerem das problem das wenn ich in der vorinstallierten geforce experience app meinen treiber aktualisieren will immer da steht Es ist ein fehler aufgetreten kann mir da...

treiber aktualisieren

treiber aktualisieren: hallo brauch ich (win10) ein Treiberprogramm um die treiber auf den neuesten Stand zu halten? Wenn ja,welches Programm? https://www.gutefrage.net/frage/treiber-aktualisieren-2

Veraltete Treiber selbst aktualisieren?

Veraltete Treiber selbst aktualisieren?: Ich habe 3 veraltete Treiber, die aktualisiert werden müssen. Wie kann ich das selbst machen.? Meine Daten: Windows 10 und Google Chrome. Bin noch nicht sehr erfahren mit Aktionen, die...
Software & Treiber 18. Februar 2021

AMD Radeon 480 RX Treiber lässt sich nicht aktualisieren?

AMD Radeon 480 RX Treiber lässt sich nicht aktualisieren?: Immer wenn ich auf Express Upgrade drücke lädst kurz und dann steht das da oben links [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-radeon-480-rx-treiber-laesst-sich-nicht-aktualisieren
Software & Treiber 18. Februar 2021

Radeon rx 580 series treiber aktualisieren?

Radeon rx 580 series treiber aktualisieren?: Wie aktualisiere ich die treiber von meiner Grafikkarte radeon rx 580 series sodass diese wieder auf dem neusten stand ist? https://www.gutefrage.net/frage/radeon-rx-580-series-treiber-aktualisieren
Software & Treiber 17. Februar 2021

Treiber aktualisieren Laptop?

Treiber aktualisieren Laptop?: Will meine Treiber auf meinem Laptop aktualisieren und bin mir bei der Software nicht ganz sicher ob wenn man "Auf Werkeinstellungen zurücksetzen" ankreuzt (Bild unten), alle Dateien auf dem...

Suche kostenlose Software, um Treiber zu aktualisieren und zu installieren?

Suche kostenlose Software, um Treiber zu aktualisieren und zu installieren?: Mir fehlen ein paar Treiber und ich würde gern ein Programm finden, das kein Geld kostet! Oder gibt es sowas gar nicht? Die, die ich im Internet gefunden habe, kosten nämlich alle Geld!...

Wie aktualisiere ich meinen Realtek-Treiber?

Wie aktualisiere ich meinen Realtek-Treiber?: Hallo, ich möchte meinen Realtek-Audiotreiber aktualisieren, weiß aber nicht, wo ich das downloaden kann. Ein bisheriger Download hat nicht funktioniert, da er nicht kompatibel war. Ich habe...
Treiber aktualisieren unter Linux Mint? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden