Transport Gigant Gold

Diskutiere und helfe bei Transport Gigant Gold im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Vieleicht kennen einige das, schon in die Jahre gekommene, Spiel Transport Gigant Gold. http://www.transportgiant.com/?lang=de&rid=982 Es... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von Gorsi, 21. November 2009.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Hallo.
    Vieleicht kennen einige das, schon in die Jahre gekommene, Spiel Transport Gigant Gold.
    http://www.transportgiant.com/?lang=de&rid=982

Es erlaubt im spiel die Maximale Auflösung von 1280x1024.
    Auf meinem 24" Samsung Syncmaster T240 wird dies proportional gezerrt. Also auf die komplette höhe. Wäre es nen röhrenmonitor, währe das ok. Aber TFT's reagieren da ja Alärgisch drauf und die Bildqualität sinkt. Denn es gibt ja keine anderthalb Pixel und sowas. Gerade bei geschriebenen Sachen sieht dies doof aus und man verlist sich auch gerne mal.
    Meine Frage nun.
    Wie bekomme ich das Game auf die vollen 1920x1200 Pixel. Eine entsprechende config dateil die ich ändern könnte habe ich nicht gefunden. Aber vieleicht hab ich auch nicht gut genug gesucht. ;)
    Oder wie kann ich es einstellen das mein Monitor dies nichtmehr Zerrt. Eine einstellung im Monitor habe ich dazu auch nicht finden können. Oder geht da gar etwas über den ATI Treiber?

MfG Gorsi

2. User Advert

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod

AW: Transport Gigant Gold

Problem gelöst :D
    Man muss sich nur mal Zeit nehmen ^^

Für alle die es interresiert:
    Den Installordner von Transport Gigant öffnen > Ordner Config > Datei GameStatus.xml
    Bearbeitet die datei mit dem einfachen Texteditor.
    In Zeile 4 und 5 Steht die Auflösung.
    HTML:
        <DisplaySettings ScreenHeight="1200"/>
        <DisplaySettings ScreenWidth="1920"/>
    Height für die Bildschirmhöhe. Width für die Breite in Pixel.
    Dann einfach Speichern und Spiel starten. Alle Grafiken funktuionieren so auch wunderbar und werden nicht in die Breite gezogen dadurch das ich nun eine Widescreen ansicht habe.

1 Person gefällt das.
  4. 7stone
    7stone Grünschnabel
    danke für den tip

vielen dank für den tip mit der .xml datei.

jetzt konntze ich endlich meine auflösung in tranportgigant ändern !
    sogar auf 1440x900.

klasse, vielen dank !

5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Hallo Gorsi,

hast Du das unter Win 7 zum laufen gebracht? Ich hatte bisher immer Probleme gehabt, würde es aber auch gerne mal wieder spielen.

Wenn Du da einen Tipp hast - würde mich freuen!

#4 LaG astrau, 12. Juni 2010
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Hat bei mir immer reibungslos geklappt ohne etwas zu Ändern. Eventuell Kompatibilitäts Modus versucht? Rechtsklick auf die Verknüpfung, und den letzten Reiter. Dann mal XP oder Vista ausprobieren.
    Fehlermeldungen kommen schätze ich nicht?

7. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

Hatte ich schonmal alles durch. Nach dem Start beendet es sich einfach. Muss aber dazu sagen, dass es nicht die Gold-Version ist, sondern eine andere in CD-Hülle mit weißem Cover.

Für den Preis von unter 10 EUR werde ich es aber mal mit der Gold-Version probieren.

Alle Alternativen, die man so findet waren bei weitem nicht so gut und unterhaltsam.

#6 LaG astrau, 14. Juni 2010
Thema:

Transport Gigant Gold

Die Seite wird geladen...

Transport Gigant Gold - Similar Threads - Transport Gigant Gold

Forum Datum

MagentaTV Megathek: Ab 7. Februar gibt es mit „Gigantes“ und „Banking District“ zwei...

MagentaTV Megathek: Ab 7. Februar gibt es mit „Gigantes“ und „Banking District“ zwei...: MagentaTV Megathek: Ab 7. Februar gibt es mit „Gigantes“ und „Banking District“ zwei exklusive Serien Jene versuchen natürlich mit exklusiven Inhalten die Kunden für sich zu gewinnen. Auch die...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2019

Samsung „The Wall“: Gigantischer TV mit MicroLED

Samsung „The Wall“: Gigantischer TV mit MicroLED: Samsung „The Wall“: Gigantischer TV mit MicroLED 146 Zoll bringt der gigantische TV mit, welcher allerdings auch abseits der Größe einiges auf dem Kasten hat. So setzt der Fernseher auf die im...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

Google: Herausgeber von News sollen an Einnahmen des Such-Giganten beteiligt werden

Google: Herausgeber von News sollen an Einnahmen des Such-Giganten beteiligt werden: Google: Herausgeber von News sollen an Einnahmen des Such-Giganten beteiligt werden Die genannten Tools greifen unter anderem auf Technologien wie Machine-Learning zurück und nutzen Googles...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2017

Deutsche Post DHL Group und Ford stellen E-Transporter StreetScooter WORK XL vor

Deutsche Post DHL Group und Ford stellen E-Transporter StreetScooter WORK XL vor: Deutsche Post DHL Group und Ford stellen E-Transporter StreetScooter WORK XL vor Ein E-Mobil. Nun haben Deutsche Post DHL Group und Ford das neue, größere Modell namens StreetScooter WORK XL...
User-Neuigkeiten 16. August 2017

Vaio, Fujitsu und Toshiba bilden wohl bald einen PC-Giganten

Vaio, Fujitsu und Toshiba bilden wohl bald einen PC-Giganten: Vaio, Fujitsu und Toshiba bilden wohl bald einen PC-Giganten Erst Anfang Februar hatte man sein erstes Smartphone mit Windows 10 Mobile vorgestellt. Gerüchte um einen Zusammenschluss VAIOs mit...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2016

BSI warnt vor gigantischem Identitätsdiebstahl!

BSI warnt vor gigantischem Identitätsdiebstahl!: 16 Millionen gestohlene digitale Identitäten wurden vom BSI entdeckt. Es handelt sich jeweils um E-Mail-Adresse und Passwort. Diese Zugangsdaten werden oft auch für Online-Shops oder andere...
Software & Treiber 21. Januar 2014

Treffen der Giganten: 3 Monster Radiatoren im Vergleichstest ! Phobya / Koolance

Treffen der Giganten: 3 Monster Radiatoren im Vergleichstest ! Phobya / Koolance: Die Begriffe höher, schneller und weiter haben nicht nur im Sport eine große Bedeutung, sondern im übertragenen Sinne auch im Bereich der PC Wasserkühlung ! Nach wie vor besteht bei vielen...
Luft- & Wasserkühlung 15. Januar 2013

Stream Transport und Mediathek View laufen unter Windows 8 nicht

Stream Transport und Mediathek View laufen unter Windows 8 nicht: Stream Transport und Mediathek View laufen unter Windows 8 nicht Ich habe seit meinem Update von Windows 7 auf 8 Probleme mit zwei Programmen. Seit dem Umstieg stürzt Stream Transport immer...
Computerfragen 3. November 2012

computer ist nach transport langsamer

computer ist nach transport langsamer: computer ist nach transport langsamer Ich habe vor 3 Ragen meinen PC mit Windows 7 in eine andere Wohnung transportiert und dort angeschlossen. Seit dem braucht er viel länger zum hochfahren...
Computerfragen 18. März 2012

Minecraft Animal Transport Mod

Minecraft Animal Transport Mod: Minecraft Animal Transport Mod Hi udn zwar habe ich ein Problem mit meinen minecraft mod . Und zwar kann ich die tiere zwar mit einen lasso fangen aber ich kann kein Gehege craften . Um...
Computerfragen 8. Dezember 2011

Msi 790FX-GD70 Hyper Transport sync flood error

Msi 790FX-GD70 Hyper Transport sync flood error: Morgen zusammen und zwar mein Rechner spinnt von zeit zur zeit. Also meisten bei flashanimationen friert das bild ein und dannach startet der rechner sich neu. dort zeigt es mir diesen fehler an...
Probleme mit Hardware 22. Januar 2011

NRW Transport Spedition

NRW Transport Spedition: Wer bock hat in einer Virtuellen Spedition LKW zu fahren der solle sich mal diese seite anschaun: http://nrwtrans.forumieren.com/forum.htm Gespielt wird Euro Truck Simulator. Dies ist bewusste...
Archiv 28. August 2008

Transport Simulation gesucht

Transport Simulation gesucht: Hi, Vllt kennt ihr Transport Gigant, Verkehrs Gigant oder Industry Gigant? Auf jeden falls suche ich ein Spiel das so ähnlich ist (am besten auch neuer ;)) Ich möchte halt Straßen- und Schienen-...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 30. Juli 2008
Transport Gigant Gold solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. transport gigant down under win7

,
  2. transport gigant fehlerhaft

,
  3. transport gigant auflösung

,
  4. transport gigant gold win7 bugs,
  5. transport gigant auflösung erhöhen,
  6. transport gigant resolution,
  7. verkehrsgigant gold edition windows 7 1280,
  8. transport gigant windows 7,
  9. transport gigant bildschirm flimmert,
  10. transport gigant mods
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden