Tearing bei Videos

Diskutiere und helfe bei Tearing bei Videos im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe seit kurzem eine neue Grafikkarte: GTX 660TI AMP! Extreme vorher GTX 570 AMP! Vorher hatte ich dies nie. Ich habe wenn ich mir... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von blaxxz, 23. Januar 2013.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    ich habe seit kurzem eine neue Grafikkarte:
    GTX 660TI AMP! Extreme vorher GTX 570 AMP!

    Vorher hatte ich dies nie.

    Ich habe wenn ich mir Videos anschaue immer an einer stelle Tearing.
    Wenn man das so nennen darf.

    Auflösung auf beiden Monitoren:
    1920x1080 @ 60Hz

    Treiber sind aktuell.

    Was kann man da machen?



    Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut beschrieben, kenne mich mit dem nicht so gut aus.


    gruß
    vegeta
     
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Schalte mal das Vsync in den Treiberoptionen ein, dann sollte es weg sein
     
    #2 The-Silencer, 23. Januar 2013
  3. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Auf was soll ich es stellen?
    Ein
    Adaptiv
    Adaptiv (halbe Bildwiederholungsfrequenz)


    Ich habe im Hinterkopf immer das Vsync die FPS stark sinken lässt oder liege ich da falsch?
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    erstmal auf ein, musst mal probieren was hilft.
    Vsync beinträchtigt die FPS, kann sein dass Du nur noch 60 FPS erreichst, aber das Tearing ist weg. Oder Du brauchst ne andere Karte, zb. HD 7870 XT oder HD7950, kein Tearing und noch mehr Leistung
     
    #4 The-Silencer, 23. Januar 2013
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @Computergalaxy
    VSync einzuschalten ist in diesem Fall zwecklos, da es Videos betrifft.

    VSync in den Grafikkartentreibern greift lediglich bei D3D-Anwendungen und auch nur dann, wenn der Bildaufbau schneller ist als die Bildwiederholfrequenz des Monitors.
    Videos hingegen sind generell 2D, laufen über DirectShow und haben eine feste FPS-Anzahl, also nix mit VSync per Grafikkartentreiber.

    @vegeta
    Was für Software nutzt du, um die Videos abzuspielen?
    Welche Codec-Packs hast du installiert?
     
Thema:

Tearing bei Videos

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden