Tearing bei Videos

Diskutiere und helfe bei Tearing bei Videos im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe seit kurzem eine neue Grafikkarte: GTX 660TI AMP! Extreme vorher GTX 570 AMP! Vorher hatte ich dies nie. Ich habe wenn ich mir... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von blaxxz, 23. Januar 2013.

1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    169493

Hi,

ich habe seit kurzem eine neue Grafikkarte:
    GTX 660TI AMP! Extreme vorher GTX 570 AMP!

Vorher hatte ich dies nie.

Ich habe wenn ich mir Videos anschaue immer an einer stelle Tearing.
    Wenn man das so nennen darf.

Auflösung auf beiden Monitoren:
    1920x1080 @ 60Hz

Treiber sind aktuell.

Was kann man da machen?

Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut beschrieben, kenne mich mit dem nicht so gut aus.

gruß
    vegeta

2. User Advert

3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Schalte mal das Vsync in den Treiberoptionen ein, dann sollte es weg sein

#2 The-Silencer, 23. Januar 2013
  4. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    169493
    Auf was soll ich es stellen?
    Ein
    Adaptiv
    Adaptiv (halbe Bildwiederholungsfrequenz)

Ich habe im Hinterkopf immer das Vsync die FPS stark sinken lässt oder liege ich da falsch?

5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    erstmal auf ein, musst mal probieren was hilft.
    Vsync beinträchtigt die FPS, kann sein dass Du nur noch 60 FPS erreichst, aber das Tearing ist weg. Oder Du brauchst ne andere Karte, zb. HD 7870 XT oder HD7950, kein Tearing und noch mehr Leistung

#4 The-Silencer, 23. Januar 2013
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

@Computergalaxy
    VSync einzuschalten ist in diesem Fall zwecklos, da es Videos betrifft.

VSync in den Grafikkartentreibern greift lediglich bei D3D-Anwendungen und auch nur dann, wenn der Bildaufbau schneller ist als die Bildwiederholfrequenz des Monitors.
    Videos hingegen sind generell 2D, laufen über DirectShow und haben eine feste FPS-Anzahl, also nix mit VSync per Grafikkartentreiber.

@vegeta
    Was für Software nutzt du, um die Videos abzuspielen?
    Welche Codec-Packs hast du installiert?

Thema:

Tearing bei Videos

Die Seite wird geladen...

Tearing bei Videos - Similar Threads - Tearing Videos

Forum Datum

Google Suche bekommt Funktion zum Anzeigen wichtiger Zeitmarken in Videos

Google Suche bekommt Funktion zum Anzeigen wichtiger Zeitmarken in Videos: Google Suche bekommt Funktion zum Anzeigen wichtiger Zeitmarken in Videos Bisher muss sich der Nutzer ein Video entweder ganz von vorn anschauen, um eine von ihm gesuchte Information wiederfinden...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:53 Uhr

Huawei Mate 30 Pro soll Videos mit bis zu 7680 fps aufzeichnen

Huawei Mate 30 Pro soll Videos mit bis zu 7680 fps aufzeichnen: Huawei Mate 30 Pro soll Videos mit bis zu 7680 fps aufzeichnen Zudem ist von Schnellaufladung mit 40 Watt die Rede. Außerdem hagelt es ein paar neue Bildchen des Smartphones.. Huawei Mate 30 Pro...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:13 Uhr

ZDF: Videos sollen länger im Netz bleiben

ZDF: Videos sollen länger im Netz bleiben: ZDF: Videos sollen länger im Netz bleiben nichtssagend. Doch dahinter verbirgt sich natürlich etwas. ZDF: Videos sollen länger im Netz bleiben
User-Neuigkeiten 15. September 2019

Google Pixel 4: Hands-on-Videos zeigen das Smartphone im Detail

Google Pixel 4: Hands-on-Videos zeigen das Smartphone im Detail: Google Pixel 4: Hands-on-Videos zeigen das Smartphone im Detail Oktober wird das Google Pixel 4 aller Voraussicht nach offiziell vorgestellt. Oder Google kürzt das ganze einfach ab, denn viel...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

Panasonic Lumix S1H: Spiegellose Vollformat-Kamera soll 6K-Videos in Kinoqualität aufnehmen

Panasonic Lumix S1H: Spiegellose Vollformat-Kamera soll 6K-Videos in Kinoqualität aufnehmen: Panasonic Lumix S1H: Spiegellose Vollformat-Kamera soll 6K-Videos in Kinoqualität aufnehmen Damals nannte man aber noch keine genaueren Details zu den Spezifikationen, dem Preis und dem genauen...
User-Neuigkeiten 1. September 2019

Facebook Watch testet neues Abomodell für Videos

Facebook Watch testet neues Abomodell für Videos: Facebook Watch testet neues Abomodell für Videos Fan-Abos erlauben, einen Creator finanziell zu unterstützen. Im Gegenzug kann dieser dann zum Beispiel exklusive Inhalte für zahlende Abonnenten...
User-Neuigkeiten 9. August 2019

Sony RX100 VII: Neue Kompaktkamera mit voller Sensorauslesung für 4K-Videos

Sony RX100 VII: Neue Kompaktkamera mit voller Sensorauslesung für 4K-Videos: Sony RX100 VII: Neue Kompaktkamera mit voller Sensorauslesung für 4K-Videos Zum Preis von 1.299 Euro will man sowohl Foto-als auch Video-Freunde anlocken. So übernimmt man einige Techniken der...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2019

Google Fotos: Android-Version liefert nun Live-Vorschau von Videos im Feed

Google Fotos: Android-Version liefert nun Live-Vorschau von Videos im Feed: Google Fotos: Android-Version liefert nun Live-Vorschau von Videos im Feed Das sind oft nicht nur Bilder, sondern eben auch Videos. Mit Version 4.20 der Google-Fotos-App für Android sorgt Google...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

IKEA SYMFONISK: Videos für Einsteiger

IKEA SYMFONISK: Videos für Einsteiger: IKEA SYMFONISK: Videos für Einsteiger 99 Euro, bzw. 179 Euro werden dafür fällig, über die Entwicklung haben wir euch auf dem Laufenden gehalten sowie von der ersten Hörprobe berichtet. IKEA...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2019

YouTube: Videos für und über Kinder könnten komplett auf die Kids-App ausgelagert werden

YouTube: Videos für und über Kinder könnten komplett auf die Kids-App ausgelagert werden: YouTube: Videos für und über Kinder könnten komplett auf die Kids-App ausgelagert werden So wurde unter anderem das Kommentarsystem für mehrere Millionen Videos gesperrt, in denen junge Kinder zu...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2019

Tearing verhindern

Tearing verhindern: Tearing verhindern Könnte man mit einem guten TFT Tearing (wenn ein kürzlich gerenderter Frame von dem darauf folgenden überlagert wird) verhindern? Und mich interessiert hier jetzt auch...
Computerfragen 2. Juni 2011

habe starkes Tearing warum?

habe starkes Tearing warum?: falls einer nicht weis was Tearing ist: http://www.prad.de/new/news/admin/images/408412027688495 und nein ich spiele kein Counterstrike :) Dieses Bildzerreissen macht spielen fast unmöglich und...
freie Fragen 14. Januar 2011

Was bedeutet der Begriff VSinc und Tearing ?

Was bedeutet der Begriff VSinc und Tearing ?: Was bedeutet der Begriff VSinc und Tearing ? Hallo, habe folgende Wahl bei einer Spieleinstellung: Betreff: VSync "Wenn du diese Option deaktivierst, wird die Bildrate...
Computerfragen 18. Oktober 2010
Tearing bei Videos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden