Tearing bei Videos

Diskutiere und helfe bei Tearing bei Videos im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe seit kurzem eine neue Grafikkarte: GTX 660TI AMP! Extreme vorher GTX 570 AMP! Vorher hatte ich dies nie. Ich habe wenn ich mir... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von blaxxz, 23. Januar 2013.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    ich habe seit kurzem eine neue Grafikkarte:
    GTX 660TI AMP! Extreme vorher GTX 570 AMP!

    Vorher hatte ich dies nie.

    Ich habe wenn ich mir Videos anschaue immer an einer stelle Tearing.
    Wenn man das so nennen darf.

    Auflösung auf beiden Monitoren:
    1920x1080 @ 60Hz

    Treiber sind aktuell.

    Was kann man da machen?



    Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut beschrieben, kenne mich mit dem nicht so gut aus.


    gruß
    vegeta
     
  2. User Advert

  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Schalte mal das Vsync in den Treiberoptionen ein, dann sollte es weg sein
     
    #2 The-Silencer, 23. Januar 2013
  4. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Auf was soll ich es stellen?
    Ein
    Adaptiv
    Adaptiv (halbe Bildwiederholungsfrequenz)


    Ich habe im Hinterkopf immer das Vsync die FPS stark sinken lässt oder liege ich da falsch?
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    erstmal auf ein, musst mal probieren was hilft.
    Vsync beinträchtigt die FPS, kann sein dass Du nur noch 60 FPS erreichst, aber das Tearing ist weg. Oder Du brauchst ne andere Karte, zb. HD 7870 XT oder HD7950, kein Tearing und noch mehr Leistung
     
    #4 The-Silencer, 23. Januar 2013
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    @Computergalaxy
    VSync einzuschalten ist in diesem Fall zwecklos, da es Videos betrifft.

    VSync in den Grafikkartentreibern greift lediglich bei D3D-Anwendungen und auch nur dann, wenn der Bildaufbau schneller ist als die Bildwiederholfrequenz des Monitors.
    Videos hingegen sind generell 2D, laufen über DirectShow und haben eine feste FPS-Anzahl, also nix mit VSync per Grafikkartentreiber.

    @vegeta
    Was für Software nutzt du, um die Videos abzuspielen?
    Welche Codec-Packs hast du installiert?
     
Thema:

Tearing bei Videos

Die Seite wird geladen...

Tearing bei Videos - Similar Threads - Tearing Videos

Forum Datum

YouTube Shorts: Neue Funktion für 15-Sekunden-Videos offiziell vorgestellt

YouTube Shorts: Neue Funktion für 15-Sekunden-Videos offiziell vorgestellt: YouTube Shorts: Neue Funktion für 15-Sekunden-Videos offiziell vorgestellt Nun stellt Google Shorts offiziell vor und informiert, dass man in den kommenden Tagen mit einem frühen Betatest...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:43 Uhr

Oculus Quest 2 offenbart sich bereits in offiziellen Videos

Oculus Quest 2 offenbart sich bereits in offiziellen Videos: Oculus Quest 2 offenbart sich bereits in offiziellen Videos Jetzt zeigt sich die Oculus Quest 2 aber sogar schon in einem offiziellen Video. Denn Facebook hat da bereits selbst unter dem soeben...
User-Neuigkeiten 14. September 2020

Dropbox: Fotos und Videos von Facebook lassen sich nun direkt importieren

Dropbox: Fotos und Videos von Facebook lassen sich nun direkt importieren: Dropbox: Fotos und Videos von Facebook lassen sich nun direkt importieren Damit ist nicht die Takeout-Funktionalität gemeint, sondern der Direktexport in die Cloud – ähnlich wie man das seitens...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

YouTube für Android: Änderung am UI machen das Hochladen von Videos einfacher

YouTube für Android: Änderung am UI machen das Hochladen von Videos einfacher: YouTube für Android: Änderung am UI machen das Hochladen von Videos einfacher Bisher war diese Funktion nicht wirklich gut zu sehen, denn das kleine Kamera-Icon am oberen Bildschirmrand liegt...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

YouTube stellt E-Mail-Benachrichtigungen zu neuen Videos ein

YouTube stellt E-Mail-Benachrichtigungen zu neuen Videos ein: YouTube stellt E-Mail-Benachrichtigungen zu neuen Videos ein Auch für anstehende Livestreams war das möglich. Genutzt wurde das offenbar relativ wenig bzw. YouTube stellt...
User-Neuigkeiten 7. August 2020

Google Fit: Google schlägt nun Fitness-Videos vor

Google Fit: Google schlägt nun Fitness-Videos vor: Google Fit: Google schlägt nun Fitness-Videos vor Funktioniert in der App unter iOS und unter Android, mit deutschem Account standen mir da bislang nur 6 Video-Vorschläge zur Verfügung. Vom...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

Focos Live: Neue App zum Bearbeiten von Videos

Focos Live: Neue App zum Bearbeiten von Videos: Focos Live: Neue App zum Bearbeiten von Videos Das Tool bietet eine Menge Möglichkeiten, Fotos – vor allem Porträts – im Nachhinein noch zu verbessern, einen anderen Fokus zu setzen,...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2020

tvOS 14: YouTube-Videos können endlich in 4K angesehen werden

tvOS 14: YouTube-Videos können endlich in 4K angesehen werden: tvOS 14: YouTube-Videos können endlich in 4K angesehen werden Das Maximum ist aktuell bei 1080p – doch das wird sich mit tvOS 14 endlich ändern. Wie The Verge herausgefunden hat, wird die...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Xbox Series X: Videos können die verbesserte Spieleerfahrung noch nicht vermitteln

Xbox Series X: Videos können die verbesserte Spieleerfahrung noch nicht vermitteln: Xbox Series X: Videos können die verbesserte Spieleerfahrung noch nicht vermitteln Der Kopf von Microsofts Xbox-Sparte, Phil Spencer, weist nun darauf hin, dass der Generationssprung durch Videos...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2020

Google Fotos: Ton könnte bald aus Videos entfernbar sein

Google Fotos: Ton könnte bald aus Videos entfernbar sein: Google Fotos: Ton könnte bald aus Videos entfernbar sein Sehr gute Idee, denn wer dann einfach mit dem Smartphone einen Clip aufnimmt und vielleicht nur eine schöne Landschaftsaufnahme...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

Tearing verhindern

Tearing verhindern: Tearing verhindern Könnte man mit einem guten TFT Tearing (wenn ein kürzlich gerenderter Frame von dem darauf folgenden überlagert wird) verhindern? Und mich interessiert hier jetzt auch...
Computerfragen 2. Juni 2011

habe starkes Tearing warum?

habe starkes Tearing warum?: falls einer nicht weis was Tearing ist: http://www.prad.de/new/news/admin/images/408412027688495 und nein ich spiele kein Counterstrike :) Dieses Bildzerreissen macht spielen fast unmöglich und...
freie Fragen 14. Januar 2011

Was bedeutet der Begriff VSinc und Tearing ?

Was bedeutet der Begriff VSinc und Tearing ?: Was bedeutet der Begriff VSinc und Tearing ? Hallo, habe folgende Wahl bei einer Spieleinstellung: Betreff: VSync "Wenn du diese Option deaktivierst, wird die Bildrate...
Computerfragen 18. Oktober 2010
Tearing bei Videos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden