Tearing bei Videos

Diskutiere und helfe bei Tearing bei Videos im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe seit kurzem eine neue Grafikkarte: GTX 660TI AMP! Extreme vorher GTX 570 AMP! Vorher hatte ich dies nie. Ich habe wenn ich mir... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von blaxxz, 23. Januar 2013.

1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    169493

Hi,

ich habe seit kurzem eine neue Grafikkarte:
    GTX 660TI AMP! Extreme vorher GTX 570 AMP!

Vorher hatte ich dies nie.

Ich habe wenn ich mir Videos anschaue immer an einer stelle Tearing.
    Wenn man das so nennen darf.

Auflösung auf beiden Monitoren:
    1920x1080 @ 60Hz

Treiber sind aktuell.

Was kann man da machen?

Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut beschrieben, kenne mich mit dem nicht so gut aus.

gruß
    vegeta

2. User Advert

3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Schalte mal das Vsync in den Treiberoptionen ein, dann sollte es weg sein

#2 The-Silencer, 23. Januar 2013
  4. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    169493
    Auf was soll ich es stellen?
    Ein
    Adaptiv
    Adaptiv (halbe Bildwiederholungsfrequenz)

Ich habe im Hinterkopf immer das Vsync die FPS stark sinken lässt oder liege ich da falsch?

5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    erstmal auf ein, musst mal probieren was hilft.
    Vsync beinträchtigt die FPS, kann sein dass Du nur noch 60 FPS erreichst, aber das Tearing ist weg. Oder Du brauchst ne andere Karte, zb. HD 7870 XT oder HD7950, kein Tearing und noch mehr Leistung

#4 The-Silencer, 23. Januar 2013
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

@Computergalaxy
    VSync einzuschalten ist in diesem Fall zwecklos, da es Videos betrifft.