Freecom "Network Drive"

Diskutiere und helfe bei Freecom "Network Drive" im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich habe mir heute die Netzwerkfestplatte "Network Drive" von Freecom gekauft. Ich bin genau der Anleitung gefolgt, allerdings komme ich jetzt... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by RockNLol, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

hi,
    ich habe mir heute die Netzwerkfestplatte "Network Drive" von Freecom gekauft. Ich bin genau der Anleitung gefolgt, allerdings komme ich jetzt nicht mehr weiter.

folgender Fehler:
    In Vista passiert bei der Konfigurierungssoftware, die auf der mitgelieferten CD war, genau das.
    Unter XP auf dem Laptop fragt mich die Softwar, da die Software so mit meinen Netzwerkeinstellungen nicht arbeiten kann, ob sie die Netzwerkeinstellungen anpassen soll. Antworte ich mit "Ja", wird noch nach Benutzernamen und Passwort gefragt, dann nach längerer Wartezeit kommt: "Es konnte keine Verbindung zu 169.254.0.1 hergestellt werden" (169.254.0.1 ist die IP der HDD).

Unter Vista läuft der DHCP Client bereits, und in der Netzwerkverbindung ist auch DHCP aktiviert. Ebenso im Router. Der Router erkennt auch die Festplatte und gibt ihr auch ihre vorgeschlagene IP. Pingen kann ich die Festplatte nicht.

Herstellerwebsite

Was soll ich tun? (Support ist erst wieder am Montag und da bin ich nicht mehr in Wien wegen Semesterferien)

#1 RockNLol, Feb 9, 2008
  2. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

OK ist GELÖST.
    Ich musste nur der Festplatte eine Adresse zuweisen, die innerhalb des DHCP-Adressbereiches liegt...

-->Ab ins Archiv damit

#2 RockNLol, Feb 9, 2008
Thema:

Freecom "Network Drive"

Loading...

Freecom "Network Drive" - Similar Threads - Freecom Network Drive

Forum Date

UniFi Network 10.1: Diese Neuerungen stecken drin

UniFi Network 10.1: Diese Neuerungen stecken drin: UniFi Network 10.1: Diese Neuerungen stecken drin Jenes kommt mit eher kleinen Neuerungen daher und richtet sich vor allem an die Stabilität großer sowie komplexer Netzwerke.. . UniFi Network...
User-Neuigkeiten Feb 3, 2026

Neo Network Utility 2.0: Netzwerk-Tool für macOS Tahoe mit frischem Design

Neo Network Utility 2.0: Netzwerk-Tool für macOS Tahoe mit frischem Design: Neo Network Utility 2.0: Netzwerk-Tool für macOS Tahoe mit frischem Design Die Version 2.0 bringt nicht nur eine Anpassung an macOS Tahoe mit, sondern packt auch eine Reihe praktischer Funktionen...
User-Neuigkeiten Oct 24, 2025

UniFi Network 9.5 kommt mit diesen Neuerungen

UniFi Network 9.5 kommt mit diesen Neuerungen: UniFi Network 9.5 kommt mit diesen Neuerungen Die Netzwerklösung bietet zahlreiche neue Funktionen. Ganz konkret geht es beim Update um Wi-Fi-Optimierungsfunktionen sowie...
User-Neuigkeiten Oct 14, 2025

Unifi Network: Update auf Version 9.4 bringt „Object Networking“

Unifi Network: Update auf Version 9.4 bringt „Object Networking“: Unifi Network: Update auf Version 9.4 bringt „Object Networking“ Damit erweitert das Unternehmen sein System um „Object Networking“. Mit dem Feature lassen sich komplexe Netzwerkregeln intuitiv...
User-Neuigkeiten Aug 22, 2025

UniFi Network 9.3 kommt mit diesen Neuerungen

UniFi Network 9.3 kommt mit diesen Neuerungen: UniFi Network 9.3 kommt mit diesen Neuerungen Die Netzwerklösung bietet zahlreiche neue Funktionen. Der Fokus der Neuerungen liegt auf einer erweiterten Sichtbarkeit, besseren...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025

UniFi Network 9.1: Update bringt mehr Übersicht und Kontrolle

UniFi Network 9.1: Update bringt mehr Übersicht und Kontrolle: UniFi Network 9.1: Update bringt mehr Übersicht und Kontrolle Das Update setzt vor allem auf bessere Übersicht, Kontrolle und einfache Bedienung.. . UniFi Network 9.1: Update bringt mehr...
User-Neuigkeiten Apr 25, 2025

Sony lockert PlayStation-Network-Pflicht für PC-Spiele

Sony lockert PlayStation-Network-Pflicht für PC-Spiele: Sony lockert PlayStation-Network-Pflicht für PC-Spiele Ab sofort können vier ausgewählte Einzelspieler-Titel ohne ein PlayStation-Network-Konto gespielt werden. Diese Entscheidung betrifft...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2025

The Last of Us Part 2: PC-Version erfordert PlayStation-Network-Account

The Last of Us Part 2: PC-Version erfordert PlayStation-Network-Account: The Last of Us Part 2: PC-Version erfordert PlayStation-Network-Account . . The Last of Us Part 2: PC-Version erfordert PlayStation-Network-Account
User-Neuigkeiten Jan 10, 2025

UniFi Network 9.0 und neue Hardware veröffentlicht

UniFi Network 9.0 und neue Hardware veröffentlicht: UniFi Network 9.0 und neue Hardware veröffentlicht Die neue Version bringt mehrere neue Funktionen, die besonders auf Skalierbarkeit und Sicherheit abzielen.. . UniFi Network 9.0 und neue...
User-Neuigkeiten Jan 8, 2025

„Hinter der Gartenmauer“: Cartoon Network und Aardman veröffentlichen kostenlosen Kurzfilm

„Hinter der Gartenmauer“: Cartoon Network und Aardman veröffentlichen kostenlosen Kurzfilm: „Hinter der Gartenmauer“: Cartoon Network und Aardman veröffentlichen kostenlosen Kurzfilm Im Originalton waren prominente Sprecher / Schauspieler wie Elijah Wood, Tim Curry, John Cleese und mehr...
User-Neuigkeiten Nov 4, 2024

Google TV Network: Für noch mehr Werbung an Smart-TVs

Google TV Network: Für noch mehr Werbung an Smart-TVs: Google TV Network: Für noch mehr Werbung an Smart-TVs Dahinter verbirgt sich im Wesentlichen eine Werbeplattform, die es im Hintergrund Partnern ermöglicht, ihre Spots in den FAST-Kanälen (Free...
User-Neuigkeiten Jun 12, 2024

Freecom extrene festplatte formatieren?

Freecom extrene festplatte formatieren?: Freecom extrene festplatte formatieren? hallo ich wollte mal fragen wie ich meine Freecom Festplatte formatieren kann.... leider habe ich das Passwort vergessen und kann sie nur durch...
Computerfragen Jan 8, 2012

Frage zu einer Freecom ToughDrive externe Festplatte!

Frage zu einer Freecom ToughDrive externe Festplatte!: Frage zu einer Freecom ToughDrive externe Festplatte! Hallo, gerade eben habe ich meine Platte formatiert. Wenn ich sie jetzt anschließe, erscheint aber nur der Passwaortschutz,...
Computerfragen Jun 1, 2010
Freecom "Network Drive" solved
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice