Freecom "Network Drive"

Diskutiere und helfe bei Freecom "Network Drive" im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich habe mir heute die Netzwerkfestplatte "Network Drive" von Freecom gekauft. Ich bin genau der Anleitung gefolgt, allerdings komme ich jetzt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RockNLol, 9. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

hi,
    ich habe mir heute die Netzwerkfestplatte "Network Drive" von Freecom gekauft. Ich bin genau der Anleitung gefolgt, allerdings komme ich jetzt nicht mehr weiter.

folgender Fehler:
    In Vista passiert bei der Konfigurierungssoftware, die auf der mitgelieferten CD war, genau das.
    Unter XP auf dem Laptop fragt mich die Softwar, da die Software so mit meinen Netzwerkeinstellungen nicht arbeiten kann, ob sie die Netzwerkeinstellungen anpassen soll. Antworte ich mit "Ja", wird noch nach Benutzernamen und Passwort gefragt, dann nach längerer Wartezeit kommt: "Es konnte keine Verbindung zu 169.254.0.1 hergestellt werden" (169.254.0.1 ist die IP der HDD).

Unter Vista läuft der DHCP Client bereits, und in der Netzwerkverbindung ist auch DHCP aktiviert. Ebenso im Router. Der Router erkennt auch die Festplatte und gibt ihr auch ihre vorgeschlagene IP. Pingen kann ich die Festplatte nicht.

Herstellerwebsite

Was soll ich tun? (Support ist erst wieder am Montag und da bin ich nicht mehr in Wien wegen Semesterferien)

2. User Advert

3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

OK ist GELÖST.
    Ich musste nur der Festplatte eine Adresse zuweisen, die innerhalb des DHCP-Adressbereiches liegt...

-->Ab ins Archiv damit

Thema:

Freecom "Network Drive"

Die Seite wird geladen...

Freecom "Network Drive" - Similar Threads - Freecom Network Drive

Forum Datum

Twitch übernimmt ehemaliges Social Network Bebo um Twitch Rivals auszubauen

Twitch übernimmt ehemaliges Social Network Bebo um Twitch Rivals auszubauen: Twitch übernimmt ehemaliges Social Network Bebo um Twitch Rivals auszubauen Einige waren mal große Nummern (Myspace) andere stets nur kleine Lichter (Lokalisten). Eine jener Plattformen, von...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2019

Facebook Live Video: So möchte das Social Network den Streammissbrauch verhindern

Facebook Live Video: So möchte das Social Network den Streammissbrauch verhindern: Facebook Live Video: So möchte das Social Network den Streammissbrauch verhindern Live Video ist so eine Sache, die sich schwer kontrollieren lässt. Ein Button gedrückt und schon kann jeder...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2019

Swoot: Neue App möchte Podcasts eine Social-Network-Komponente geben

Swoot: Neue App möchte Podcasts eine Social-Network-Komponente geben: Swoot: Neue App möchte Podcasts eine Social-Network-Komponente geben Dennoch fristen Podcasts irgendwie ein Schattendasein. Das soll sich mit Swoot ändern. Swoot: Neue App möchte Podcasts eine...
User-Neuigkeiten 19. April 2019

Facebook: Kartellbehörden in Deutschland sollen diese Woche gegen das Social Network vorgehen

Facebook: Kartellbehörden in Deutschland sollen diese Woche gegen das Social Network vorgehen: Facebook: Kartellbehörden in Deutschland sollen diese Woche gegen das Social Network vorgehen Laut Medieninformationen wird das Kartellamt Facebook diese Woche mit Maßnahmen konfrontieren, die...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2019

Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4

Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4: An Microsoft, ich kann den Treiber für Intel(R) 8222567 LF Gigabit Network Connection nicht laden.Was kann ich tun?
Windows 7 27. November 2018

PlayStation Network Online ID ist bald veränderbar

PlayStation Network Online ID ist bald veränderbar: PlayStation Network Online ID ist bald veränderbar Zunächst will man das Feature aber über das PlayStation Preview Program mit ausgewählten Nutzern testen. Es kommen also erstmal nur Gamer in den...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2018

Chrome OS Canary: Network-Filesharing ist ab sofort standardmäßig nutzbar

Chrome OS Canary: Network-Filesharing ist ab sofort standardmäßig nutzbar: Chrome OS Canary: Network-Filesharing ist ab sofort standardmäßig nutzbar Das sogenannte SMB-Sharing war zwar schon ein wenig länger über Umwege möglich, so richtig gut funktionieren wollte es...
User-Neuigkeiten 13. September 2018

PlayStation-Network: Verbraucherzentrale NRW mahnt Sony ab

PlayStation-Network: Verbraucherzentrale NRW mahnt Sony ab: PlayStation-Network: Verbraucherzentrale NRW mahnt Sony ab Sie stört sich an einem Passus in den AGB von Sony, in dem es um den Verfall des Guthabens auf einem PSN-Konto gibt. Aufgeladene Euros...
User-Neuigkeiten 5. September 2018

Google+: Social Network nun als Progressive Web App für Android verfügbar

Google+: Social Network nun als Progressive Web App für Android verfügbar: Google+: Social Network nun als Progressive Web App für Android verfügbar Keine große App mehr installieren müssen, ein schlankes Etwas, welches viele Web-Komponenten verwendet, aber dennoch...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2018

European Aviation Network (EAN) bringt LTE in das Flugzeug

European Aviation Network (EAN) bringt LTE in das Flugzeug: European Aviation Network (EAN) bringt LTE in das Flugzeug Dies teilten die Unternehmen in einer gemeinsamen Meldung mit. EAN sei das weltweit erste für den europäischen Luftraum konzipierte Netz...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2018

Amazon Channels erhalten Zuwachs durch drei Kanäle von Sony Pictures Television Networks

Amazon Channels erhalten Zuwachs durch drei Kanäle von Sony Pictures Television Networks: Amazon Channels erhalten Zuwachs durch drei Kanäle von Sony Pictures Television Networks Drei neue Kanäle von Sony Pictures Television Networks beehren nun das Angebot in Deutschland und...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2018

Freecom extrene festplatte formatieren?

Freecom extrene festplatte formatieren?: Freecom extrene festplatte formatieren? hallo ich wollte mal fragen wie ich meine Freecom Festplatte formatieren kann.... leider habe ich das Passwort vergessen und kann sie nur durch...
Computerfragen 8. Januar 2012

Frage zu einer Freecom ToughDrive externe Festplatte!

Frage zu einer Freecom ToughDrive externe Festplatte!: Frage zu einer Freecom ToughDrive externe Festplatte! Hallo, gerade eben habe ich meine Platte formatiert. Wenn ich sie jetzt anschließe, erscheint aber nur der Passwaortschutz,...
Computerfragen 1. Juni 2010
Freecom "Network Drive" solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden