Transferleistung bei 1MB/s !?

Diskutiere und helfe bei Transferleistung bei 1MB/s !? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte gerade was von meiner IDE-Festplatte kopieren (SP2014N, siehe SysProfile), da fiel mir auf dass die Transferleistung nur immer bei knapp über... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von alex, 9. Februar 2008.

1. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Wollte gerade was von meiner IDE-Festplatte kopieren (SP2014N, siehe SysProfile), da fiel mir auf dass die Transferleistung nur immer bei knapp über 1MB/s liegt...
    Die SMART-Werte sind Okay, Kabel wurde schon gewechselt und ausser der Platte hängt auch nix anderes am Kabel dran.

Weiß jemand wo das Problem sein könnte? Alle anderen SATA-Platten laufen natürlich perfekt.

Gruß
    Alex

2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Das ist ja USB 1.1-Transferleistung ^^
    Check mal dein BIOS ob da evtl die Modi des IDE-Buses evtl. zu niedrig eingestellt sind. Müsste alles auf "Auto" stehn

#2 Mr_Majestro, 9. Februar 2008
  3. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nope im BIOS wurde nix geändert, aber ich schau trotzdem mal ;)

Hui es funzt wieder richtig :)

Lösungsweg:
    - Gerätemanager öffnen
    - das Laufwerk unter "Laufwerke" deinstallieren (nicht neustarten!)
    - alle Einträge mit "IDE" im Namen unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" deinstallieren (nicht neustarten!)
    - jetzt neu starten
    - Geräte werden jetzt wieder installiert, einfach immer auf "weiter" drücken
    - nach der Installation wieder neu starten
    - schon geht's wieder :D

Zusammengefasst: Den IDE-Controller einfach neu installieren :)

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Möglicherweise ist auch auf PIO umgestellt worden. Das tritt bei Festplattenfehlern auf. Lass Scandisk mal voll laufen:

chkdsk.exe LW /f /r

Auch siehst Du in der Ereignissanzeige unter System mysteröse DISK Einträge. :)

5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Bitte kein Doppelpost. :o Siehe da

MFG Mic

6. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Hab's zusammengefasst ...

7. Scenz
    Scenz Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich habe mein System übertaket, jedoch habe ich jetzt Probleme mit langsamen USB-Port mit unter 1MB/s Übertragungsraten. Kennt jemand das Phänomen?

#3 Scenz
  8. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

USB Transferrate bricht immer wieder ein

@TE
    Wie heißen die Platten genau?

Vor allem bei kleinen Dateien sind Datenraten unter 1MB normal, allerdings kann es auch sein, dass du SMR HDDs verwendet, welche nach einiger Zeit sowiso auf unter 25mb/s einbrechen, auch wenn diese intern verbaut sind.

#3 Lichtbringer1
  9. HisN
    HisN Gast

Im 3D Mark PCi Express Test nur 13 GB/s bei einer 3090 mit einem Riser Kabel?

Is genau die Hälfte der 26GB die man mit PCIe 4.0 hinbekommt.
    Da PCIe 3.0 genau halb so viel Bandbreite bietet ..... ist die Transferleistung nicht schwer^^

#3 HisN
  10. blue_focus
    blue_focus Gast

Windows 10 Langsam, 100% SSD auslastung

Ich tippe fast mal drauf, dass schlicht die SSD spinnt. Schon mal geschaut obs für die eine neue Firmware gibt?
    Schon mal einen Benchmark versucht?
    SATA Kabel geprüfte/getauscht?

1MB/s Durchsatz und dann schon fast auf 100% ist selbst bei reinem Random IO etwas mau für ne SSD.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

#3 blue_focus
  11. TriadFish
    TriadFish Gast

GrafikKarte für 4K 90Fps

HisN schrieb: Es ist ein Beispiel dafür, wofür wir am PC die Regler haben. Scheinen viele User nicht zu kennen oder sich nicht mit zu beschäftigen. Es ist so schön weil es praktisch Auflösungsunabhöngig ist, und aus einem Spiel ohne Presets kommt. Es würde weder in FHD noch in UHD groß anders aussehen. Für andere sieht es wie Selbstdarstellung aus, weil die Transferleistung zu schwierig für sie ist^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Ist das wieder so eine aus der Luft gegriffene Behauptung von Dir? Teste es doch mal...

Bei Full HD kommst Du auf 4,8k

Bei WQHD auf 6,4k

Und bei UHD auf 9,6k

Und das soll da nicht groß anders aussehen? Und wieso soll es Auflösungsunabhängig sein, wenn die Auflösung der einzige Unterschied zwischen den 3 Fällen ist? Ist diese Transferleistung zu schwierig für Dich?

Und ja, Dein Gerede ist nichts weiter als Selbstdarstellung.. Aber das habe ich Dir ja schon auf Seite 1 des Threads gesagt.

#3 TriadFish
Thema:

Transferleistung bei 1MB/s !?

Die Seite wird geladen...

Transferleistung bei 1MB/s !? - Similar Threads - Transferleistung 1MB

Forum Datum

16K Leitung bei 1mb/s download belegt.

16K Leitung bei 1mb/s download belegt.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein merkwürdiges Problem...: Ich habe eine 16K Leitung von 1 und 1. Im Durchschnitt habe ich vom Anbieter immer c.a. 12K. Das Problem ist wenn ich etwas mit...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 16. März 2012
Transferleistung bei 1MB/s !? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 7 hdd 1MB/s

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden