neuer ram defekt?

Diskutiere und helfe bei neuer ram defekt? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, gestern neuen Ram eingebaut, (DDR3 1333 2x2Gb) habe diesen zusammen mit meinen alten betrieben (DDR3 1333 2x 1Gb). Die timings wurden... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von homer, 6. Januar 2010.

  1. homer
    homer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    Nabend,

    gestern neuen Ram eingebaut, (DDR3 1333 2x2Gb)
    habe diesen zusammen mit meinen alten betrieben (DDR3 1333 2x 1Gb).

    Die timings wurden automatschen eingestellt.
    Beim neuen von 7-7-21 auf 9-9-24.

    Das ganze lief n halben Tag, dann kam ein Bluescreen im Betrieb und ab da immer ein Bluescreen beim Laden von Windows.
    Habe die Riegel einzeln durchgetestet und herausgefunden das bei einem der neuen Riegel der Bluescreen kommt.
    Ist der 100% kaputt?

    mfg
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: neuer ram defekt?

    also wenn du sagst dass du die riegel schon einzeln durchgetestet hast, und bei einem ein blue screen kommt, dann ist er 100% kaputt. meistens ist es ratsam noch den riegel vielleicht in einem anderen system zu testen wenn du die möglichkeit hast bei einem kumpel zum beispiel.
     
  3. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    AW: neuer ram defekt?

    Teste den ram mal mit memtest86.
    Ich hatte letztens auch zwei nagelneue 2x2MB G.Skill DDR3-1333. Stockendes System, Bluescreen mit Neustart, große Dateien wurden nicht geöffnet. Memtest86 hatte 1356 Fehler entdeckt. Umgetauscht. Alles bestens.
     
Thema:

neuer ram defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden