neuer ram defekt?

Diskutiere und helfe bei neuer ram defekt? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, gestern neuen Ram eingebaut, (DDR3 1333 2x2Gb) habe diesen zusammen mit meinen alten betrieben (DDR3 1333 2x 1Gb). Die timings wurden... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von homer, 6. Januar 2010.

  1. homer
    homer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    Nabend,

    gestern neuen Ram eingebaut, (DDR3 1333 2x2Gb)
    habe diesen zusammen mit meinen alten betrieben (DDR3 1333 2x 1Gb).

    Die timings wurden automatschen eingestellt.
    Beim neuen von 7-7-21 auf 9-9-24.

    Das ganze lief n halben Tag, dann kam ein Bluescreen im Betrieb und ab da immer ein Bluescreen beim Laden von Windows.
    Habe die Riegel einzeln durchgetestet und herausgefunden das bei einem der neuen Riegel der Bluescreen kommt.
    Ist der 100% kaputt?

    mfg
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: neuer ram defekt?

    also wenn du sagst dass du die riegel schon einzeln durchgetestet hast, und bei einem ein blue screen kommt, dann ist er 100% kaputt. meistens ist es ratsam noch den riegel vielleicht in einem anderen system zu testen wenn du die möglichkeit hast bei einem kumpel zum beispiel.
     
  3. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    AW: neuer ram defekt?

    Teste den ram mal mit memtest86.
    Ich hatte letztens auch zwei nagelneue 2x2MB G.Skill DDR3-1333. Stockendes System, Bluescreen mit Neustart, große Dateien wurden nicht geöffnet. Memtest86 hatte 1356 Fehler entdeckt. Umgetauscht. Alles bestens.
     
Thema:

neuer ram defekt?

Die Seite wird geladen...

neuer ram defekt? - Similar Threads - ram defekt

Forum Datum

RAM Riegel Defekt?

RAM Riegel Defekt?: Ich habe aktuell in meinem PC Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 mit 2x8 GB verbaut, also insgesamt 16GB. Jetzt habe ich mir die gleiche RAM Riegel, nur mit 2x16 GB also insgesamt 32GB gekauft. Jetzt...
Mainboards 25. November 2023

Ist mein Ram defekt (memtest86)?

Ist mein Ram defekt (memtest86)?: Ich hab ein pc zusammengebaut. Leider lief es danach nicht richtig (dauernd Neustart bzw freez im bios.) Jetzt hab ich ein memtest86 gemacht mit folgendem Ergebnis Ist jetzt zu 100 % die ram...
Prozessoren 11. Juni 2023

Defekter Ram (Memtest86)?

Defekter Ram (Memtest86)?: Bei mir crashen in letzter Zeit immer wieder Spiele (Watch Dogs2, Everspace 2), ich habe bereits nach Ursachen gesucht, die Grafikkarte ist es eher unwarscheinlich, da ich diese mit nem Torture...
Mainboards 26. Mai 2023

Ram slots defekt oder ram?

Ram slots defekt oder ram?: Hallo ich habe meinen PC nach Wochen sparen endlich fertig doch jetzt gibt der PC kein bild aus und zeigt ein dram fehler an aber das / die weiß nicht genau , LEDs leuchten beim ram also wo ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

Ram slot defekt?

Ram slot defekt?: Hi, Wenn ich meine ram Module in den 2. Und 4. Slot reinstecke, zeigt der PC einen Fehlercode per Power LED an. Wenn ich jedoch nur 1 in den 4. Stecke (beide funktionieren im 4.) wird der...
Mainboards 17. November 2022

Defekter RAM?

Defekter RAM?: Hallo könnte das ein Indiz für einen defekten Arbeitsspeicher sein? Schaut genau die Box ist verschoben. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/defekter-ram
Prozessoren 8. Oktober 2022

Pc Mainboard defekt ram ausgetauscht?

Pc Mainboard defekt ram ausgetauscht?: Hey. Ich wollte letzens einen neuen Ram für mein PC einzetzen allerdings war ich so dumm und habe es während der PC an war es ausgetauscht [ATTACH] darauf hin hats einen kleinen Knall...
Mainboards 11. Oktober 2021

PC gibt kein Bild mehr Nach defektem RAM?

PC gibt kein Bild mehr Nach defektem RAM?: Ich hatte Defekte RAMs und hab diese nun durch neue getauscht. Jetzt kommt kein unendliches beepen mehr. Jedoch habe ich nun kein Bild mehr. Weder über die Grafikkarte noch über onboard wenn ich...
Grafikkarten 22. Juli 2021

Mainboard oder Ram defekt?

Mainboard oder Ram defekt?: Hi Leute, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das von meinen 16 GB plötzlich nur 2-6 funktionieren. Heißt laut Taskmanager ist er mit ca. 3 Gb zu 50% ausgelastet. Die Auslastung bleibt...
Mainboards 22. März 2021

Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt?

Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt?: Alt: MSI B450 gaming carbon wifi 4x G.Skill 2400Mhz DDR4 RAM RTX 3090 Ryzen 9 3900X Hab auf ein neues case gewechselt und von einer 2080 auf eine 3090 geupgraded. Mein PC hat nach dem...
Mainboards 11. Februar 2021

GPU oder RAM defekt?

GPU oder RAM defekt?: Guten Tag, mein PC macht plötzlich leichte faxen und ich weiß nicht so recht obs an der GPU liegt oder am RAM. RAM Riegel hab ich bereits rausgenommen und nochmal gescheit reingesteckt. Also...
Grafikkarten 19. Januar 2021

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe gestern den Ryzen 9 5900x bekommen und direkt eingebaut. Die Freude war aber leider nur kurzer Dauer. Ich habe den PC nach dem ich die neue CPU eingebaut habe...
Prozessoren 31. Dezember 2020

CPU oder RAM defekt?

CPU oder RAM defekt?: Habe einen etwas älteren PC gebaut. Die DRAM LED leuchtet durchgehend. Habe auch schon die 2 RAM Sticks einzeln probiert. Wird dann wahrscheinlich an der CPU liegen?...
Prozessoren 19. Dezember 2020
neuer ram defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden