1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

TR3X6G1600C7D erkennungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Dope, 7. Januar 2010.

  1. Dope

    Dope Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe probleme mit dem triple channel kit.Es wird manchmal nicht vollständig erkannt, d.h. im bios stehen only 4 gig. statt 6.

    Rampage 2 gene neustes bios;voreinstellung auf XMP
    Win 7-64bit;QPI 1.35V;Ram 1,65V

    cpu-z zeigt mir das auch so an mit richtigen latenzen,jedoch auch 6gig wenn im bios nur 4 erkannt wurden.Windows arbeitet jedoch nur mit 4gig.

    Ok jetzt dachte ich ram oder bank defekt,ich habe mir also ein neues set bestellt(wollte ich früher oder später sowieso) und angefangen zu probieren.
    Fehlanzeige, das neue set zeigt selbe syntome. Aber auch hier das phenomen cpu-z zeigt 8 gig an benutzt werden von bios und windoof aber nur 6.
    Dann kann die speicherbank ja kaum putt sein oder woher weiß cpu-z ?

    Woran könnte das liegen? Hat jemand ideen??

    Ist es vielleicht von den spannungen abhängig, und warum hat das xmp profil so eine hohe QPI Spannung kann ich das runterdrehen?


    Fragen über Fragen, ich hoffe auf eure hilfe
     
  2. Dope

    Dope Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    AW: TR3X6G1600C7D erkennungsprobleme

    na los leutz,
    das ist ein fehler der so ähnlich hier im forum,auch in andren, schonmal beschrieben wurde;aber nie abschliessend geklärt
    handelt es sich hierbei um kinderkrankheiten des tripple channels oder doch einstellungssache.
    Wie ist das mit ner vollbestückung; das selbe thema, im triple channel modus nicht möglich oder wie?
     
  3. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    AW: TR3X6G1600C7D erkennungsprobleme

    vllt. die riegel mal einzeln durchtesten falls ram defekt und dann jeden einzelnen channel testen, da auch ein defekt im speichercontroller der cpu vorliegen könnte.
     
Die Seite wird geladen...

TR3X6G1600C7D erkennungsprobleme - Weitere Themen

Forum Datum

Corsair TR3X6G1600C7D

Corsair TR3X6G1600C7D: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen Corsair TR3X6G1600C7D RAM's auf meinem Maximus Formula III. Folgendes, die Timings der RAM's werden irgendwie komplett falsch eingestellt. Folge davon...
Arbeitsspeicher 12. November 2009

USB-Stick Erkennungsprobleme

USB-Stick Erkennungsprobleme: Hi leutz. Ich hab ein Prob. mit meinem USB-Flashstick. Ich hab PortableApps installiert, nach der installation den Stick ausgesteckt und wieder eingesteckt und nix geht mehr. Im Arbeitsplatz steht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen