TR/Kazy.mekml.1 eingefangen

Diskutiere und helfe bei TR/Kazy.mekml.1 eingefangen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute Nacht habe ich mir den TR/Kazy.mekml.1 (so heisst der laut AntiVir) eingefangen. Zuerst wurde ein Festplattenfehler/Crash vorgegaukelt und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. Mai 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Heute Nacht habe ich mir den TR/Kazy.mekml.1 (so heisst der laut AntiVir) eingefangen.

    Zuerst wurde ein Festplattenfehler/Crash vorgegaukelt und plötzlich waren diverse Ordner und ganze Partitionen verschwunden.

    Da laut CrystalDiscInfo aber beide Platten einwandfrei sein sollten, wurde ich stutzig. Auch AntiVir war auf einmal deaktiviert und liess sich nicht mehr starten.

    Habe dann den Rechner im abgesicherten Modus neu gestartet.
    Da war dann die falsche Meldung weg.
    Dafür waren sämtliche Einträge unter Start->Programme weg. Einfach alles. Total leer.

    Auch alle Daten und Programme waren nicht mehr sichtbar.

    Erst durch ändern der Ordneransicht (Versteckte Dateien auch anzeigen) ist jetzt alles sichtbar, wenn auch nur so transparent.

    Aber unter Start ->Programme ist alles noch leer.
    Auch die Schnellstartleiste gibt nichts her..

    Habe dann immer noch im abgesicherten Modus die .exe von Malwarebytes gesucht, gestartet, Update gemacht und scannen lassen.
    Alle gefundenen Eintrage (3 waren's, TR/Kazy) habe ich dann gelöscht und PC neu gestartet.

    Eigentlich scheint das Teil jetzt weg zu sein.
    Habe noch am Morgen mit dem wieder aktivierbaren AntiVir alles gescannt und nichts gefunden.

    Läuft alles normal.

    Bis halt auf das Problem, dass sämtliche Einträge unter Start->Alle Programme weg sind und diverse Ordner und auch Programme nur transparent sichtbar sind wenn ich die Ansicht ändere unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Alle Dateien und Ordner anzeigen.

    Kann man das wieder herstellen?

    Ich nutze XP SP3
     
    #1 Unregistriert, 10. Mai 2011
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    ----------

    Zu Schritt 1:
    Habe ich heruntergeladen und ausgeführt.
    Alle Ordner sind wieder sichtbar. Hurra! Alles wieder da.

    ----------

    Zu Schritt 2:
    Überall ist das Häkchen entfernt.

    ----------

    Zu Schritt 3:

    Hat nichts mehr gefunden, hier die Logdatei:

    Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
    www.malwarebytes.org

    Datenbank Version: 6567

    Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 7.0.5730.13

    13.05.2011 15:01:29
    mbam-log-2011-05-13 (15-01-29).txt

    Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 142837
    Laufzeit: 2 Minute(n), 38 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    ----------



    Eigentlich ist alles wieder sichtbar.
    Einzig bei Start->Alle Programme sind alle Ordner(also Programme) wieder sichtbar, nur sind alle leer.
    Die Schnellstartleiste ist zwar wieder da, aber das Icon 'Desktop' ist nicht vorhanden. (Kleinlich ich weiss, aber das wurde viel genutzt).
     
    #3 Unregistriert, 10. Mai 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Öffne als erstes den Windows Editor:
    Start-Button -> Alle Programme -> Zubehör -> Editor.

    Kopiere in den Editor folgende Befehls-Zeilen:





    Als nächstes muß diese Datei wieder am richtigen Ort gespeichert werden. Wähle im Menü den Punkt "Speichern unter ..." und speichere die Datei unter dem Ordner (Pfadangabe): C:\ ->Dokumente und Einstellungen -> Benutzername -> Anwendungsdaten -> Microsoft -> Internet Explorer -> Quick Launch.
    Benenne die Datei: "Desktop anzeigen.scf"



    Sobald diese Datei im Quick Launch-Ordner gespeichert hast, taucht das Desktop-Symbol in der Taskleiste (Schnellstartleiste) wieder auf.
     
    #4 Unregistriert, 10. Mai 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Fantastisch! Danke dir viel Mal.
    Machst du das auch beruflich?

    Eigentlich wollte ich sowieso mal den PC ganz neu aufsetzen.
    Aber jetzt kann ich warten bis zu den Ferien und dann mir dann schön Zeit nehmen.
     
    #5 Unregistriert, 10. Mai 2011
Thema:

TR/Kazy.mekml.1 eingefangen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden