"TR/Crypt.ZPACK.Gen2" Virus von Skype entdeckt. Was tuen?!

Diskutiere und helfe bei "TR/Crypt.ZPACK.Gen2" Virus von Skype entdeckt. Was tuen?! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe eine extremst wichtige Frage und zwar hat mir grad mein echtzeit Virenscanner von Avira Free einen Malware Fund gemeldet,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    ich habe eine extremst wichtige Frage und zwar hat mir grad mein echtzeit Virenscanner von Avira Free einen Malware Fund gemeldet, dass im folgenden Ordner "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" dieser Virus "TR/Crypt.ZPACK.Gen2" entdeckt. Was soll das jetzt bedeuten, was kann ich dagegen machen und ist dieser Virus schlimm oder harmlos? ICH BITTE UM SCHNELLSTE ANTWORTEN!!!
     
    #1 Unregistriert, 2. Oktober 2014
  2. LoST!0z
    LoST!0z Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    730
    2. SysProfile:
    72627

    Die Bezeichnung "TR/Crypt.ZPACK.Gen2" meint ein gecryptetes (verpacktes) Trojanisches Pferd, das "Gen" steht für "generic" und bedeutet nur, dass Avira den Fund nicht richtig einordnen kann. Es gibt viele Schädlinge, die von Avira so bezeichnet werden, aber völlig unterschiedlich funktionieren können.

    Lad die angeprangerte Datei mal bei VirusTotal hoch und poste das Ergebnis.
     
  3. BlueRider
    BlueRider Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also so wie es aussieht ist das ein Trojaner..

    Mach mal einen Kompletten Conputer Viren Scan.

    Danach schau dir bitte mal das hier an es müsste dir Helfen..

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.



    Prüfe die Datei C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe erstmal bei Virustotal-

    Es kann auch Fehlalarm sein..
     
  4. Muce
    Muce Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Datei dort hochgeladen aber es dauert schon lange, wie lange wirds denn dauern? Und was soll ich machen wenn die Datei nicht gefährlich oder gefährlich ist?
     
  5. Wolfhound
    Wolfhound Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ES LADET IMMER NOCH!!! ;( Und habe mal nachgeguckt in der Quarantäne von Avira aber dort ist dieser Fund nicht, obwohl ich auf entfernen geklickt habe als die Warnung angezeigt worden ist, nur bei Ereignisse ist sie einzusehen.
     
  6. guenzacher
    guenzacher Gast
    Brech das ab und lad das nochmal hoch.

    Falls ein Fenster kommt ala "wurde schon analysiert bla bla", klick auf REANALYSE.
     
    #6 guenzacher, 2. Oktober 2014
  7. Pedoline
    Pedoline Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habs nochmal hochgeladen und es steht immernoch "Please wait, do not close the window until the upload ends.

    The time required for this operation depends on the file size, the net load and your connection speed.

    Please wait..."
     
  8. oly1234
    oly1234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich jetzt erst antworte aber mein Lapi ging seit gestern gar nicht (er hang die ganze Zeit, war sehr langsam und hang immer wieder) aber jetzt scheint er wieder zu funktionieren nur manchmal hängt er hier und da extremst aber wieso?!. So da es nicht mit der Webseite funktionierte die Datei zu prüfen, habe ich die Datei einmal mit Avira und mit Anti Malwarebytes geprüft und es kam kein Alarm?! Verstehe ich nicht so aber ich habe mal den Text kopiert was als Ergebnis bei Anti Malwarebytes raus kam:

    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.0.1400 www.malwarebytes.org



    Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 TOSHIBA :: MICHAEL--XD [Administrator]

    Schutz: Aktiviert



    Art des Suchlaufs: Benutzerdefinierter Suchlauf (C:\Program Files (x86)\Skype|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Dateisystem | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Heuristiks/Extra | P2P Durchsuchte Objekte: 14 Laufzeit: 11 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    (Ende)

    Was bedeutet das jetzt im klaren? ist die Datei jetzt nicht schädlich und hat Avira einen Fehlalarm gegeben?
     
  9. tschoko
    tschoko Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So anscheinend ist mein PC komplett mit Viren zugedröhnt, um 16 Uhr bekam ich 3 Virusmeldungen, dass im Ordner Intel...irgendwas... ein Virus entdeckt worden ist. Ganzer Befundungstext "In der Datei 'C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern" ich werde jetzt meinen PC formatieren aber davor werde ich jetzt noch einige sehr wichtige Dateien sichern auf eine CD, wenn es geht, da mein Lappi extremst hängt und jetzt weis ich auch wieso. Kann sein, dass sich der Virus von Skype aufs System übertragen hat? Ach egal ich werde jetzt oder später (so um 15 Uhr) mein PC formatieren ich wollte sowieso einmal Ordnung machen ;)

    Ist das ein gefährlicher Virus, der entdeckt worden ist und lohnt es sich mein PC/Lappi zu formatieren? Und hat auch deswegen mein Lappi die ganze Zeit so extremst gehangen?
     
  10. Psycon
    Psycon Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht mir echt nach False Positives aus...

    Der MB-Scan ist zwar (zunächst) gut aber rein aus Interesse, scan mal flott damit.

    Starte die aswMBR.exe (bei Vista und Win 7 Rechtsklick -> "als Administrator ausführen") und beantworte die Frage, ob du mit den aktuellen Virendefinitionen von avast! scannen willst, mit JA! Danach updatet aswMBR, könnte was dauern. Wenn die Firewall Fragen stellt bzgl. Internetzugang (wegen Updates z.B.), bitte erlauben.

    Klicke dann auf "Scan" und warte, bis "Scan finished successfully" im DOS-Fenster steht. Danach "Save Log" drücken und Log saven. Präsentier den Inhalt von "aswMBR.txt".

    Wichtig: keinen der Fix-Buttons drücken! Wenn kein Scan-Button angezeigt wird, starte das Tool erneut. Wenn nichts klappt, Bescheid sagen.

    Danke für den Stern. Wenn du trotz alledem neuaufsetzen willst, geb ich dir ne Komplettanleitung. Sag dann aber nochmal Bescheid.

    Und freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, dich von Avira zu trennen. Eine bessere Alternative wartet auf dich.
     
  11. Wurgel
    Wurgel Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich will mein Lapi neu aufsetzen, da ich noch mehr Virus meldungen bekomme und es nur noch .exe Datein und mein Lapi hängt nur noch und man kann ihn einfach nicht mehr nutzen. Schau in meiner neuen Frage bitte nach denn dort brauche ich glaube ich deine hilfe.
     
Thema:

"TR/Crypt.ZPACK.Gen2" Virus von Skype entdeckt. Was tuen?!

Die Seite wird geladen...

"TR/Crypt.ZPACK.Gen2" Virus von Skype entdeckt. Was tuen?! - Similar Threads - Crypt ZPACK Gen2

Forum Datum

Ayaneo Pocket S: Qualcomm Snapdragon G3x Gen2 bestätigt

Ayaneo Pocket S: Qualcomm Snapdragon G3x Gen2 bestätigt: Ayaneo Pocket S: Qualcomm Snapdragon G3x Gen2 bestätigt Das wird ein Android-Gaming-Handheld. Vorab deutete man einen leistungsfähigen Chip an. Ayaneo Pocket S: Qualcomm Snapdragon G3x Gen2...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

vivo X90+: Neues Flaggschiff soll im Dezember mitsamt Snapdragon 8 Gen2 erscheinen

vivo X90+: Neues Flaggschiff soll im Dezember mitsamt Snapdragon 8 Gen2 erscheinen: vivo X90+: Neues Flaggschiff soll im Dezember mitsamt Snapdragon 8 Gen2 erscheinen Jenes soll dann nicht nur mit einer 1-Zoll-Hauptkamera, einem neuen Telefoto-Sensor und einem überarbeiteten...
User-Neuigkeiten 22. September 2022

UniFi Protect: Cloud Key Gen2 Plus als Steuerzentrale im Praxistest

UniFi Protect: Cloud Key Gen2 Plus als Steuerzentrale im Praxistest: UniFi Protect: Cloud Key Gen2 Plus als Steuerzentrale im Praxistest Während ich sowohl zu den Netzwerkkomponenten als auch zu den verwendeten UnFi-Protect-Kameras separat einige Zeilen tippte, um...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2020

Gute Neuigkeiten bei .CryptXXX Ransomware

Gute Neuigkeiten bei .CryptXXX Ransomware: Seit dem 18.07.2016 sollen sich Opfer der Crypt Ransomware bei der Bezahlseite der Erpresser einlogen um den Entschlüsselungscode zu bekommen. Es wird berichtet, dass nur die Dateien mit .crypz...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2016
"TR/Crypt.ZPACK.Gen2" Virus von Skype entdeckt. Was tuen?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Avir 7 funde TR/Crypt.ZACK.GEN

    ,
  2. tr/crypt.zpack.gen2 trojan gefunden

    ,
  3. tr/crypt.xpack.gen

    ,
  4. tr/crypt.xpack.gen2
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden