TR/ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei TR/ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht löschen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich hab hier heute mal ein wenig nachgelesen, weil bei mir seit ein paar Tagen von Antivir die Meldung kam, TR/ATRAPS.Gen2 wurde... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. Februar 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute!

    Ich hab hier heute mal ein wenig nachgelesen, weil bei mir seit ein paar Tagen von Antivir die Meldung kam, TR/ATRAPS.Gen2 wurde gefunden, lässt sich aber nicht in Quarantäne verschieben o.Ä....
    Hab wie gesagt schon mal geschaut was so rauskam, ich bin jedoch nicht wirklich der Computerkenner und wollte deshalb mal fragen, ob es noch einen anderen Weg gibt als das System neu aufzusetzen. Ich hab den Laptop erst vor 1 1/2 Monaten gekauft, er hat Windows 8, weiß auch nicht ob das ne Rolle spielt..
    Ich hab mir jetzt schon Malwarebytes runtergeladen aber im Scan findet der auch nichts (?)...
    Außerdem bin ich eigentlich auch zml vorsichtig was das Downloaden von Programmen oder das Besuchen von Websites angeht, weiß also auch gar nicht wo das her kommen soll..

    Lange Rede kurzer Sinn: gibt es noch andere Wege das miese Ding von meinem System zu entfernen?

    Danke im Vorraus!
     
    #1 Unregistriert, 16. Februar 2013
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    es gibt von Avira eine Boot-CD...
    Scanne mit dieser mal dein System...
     
    #3 Unregistriert, 16. Februar 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke.
     
    #4 Unregistriert, 17. Februar 2013
Thema:

TR/ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden