TPM 2.0?

Diskutiere und helfe bei TPM 2.0? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich wurde gerne Windows 11 haben doch ich habe kein Tpm 2.0, ich weiß man kann welche kaufen aber nicht alle Mainboards sind damit kompatibel habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MagAutos, 26. Oktober 2021.

1. MagAutos
    MagAutos Gast

Also ich wurde gerne Windows 11 haben doch ich habe kein Tpm 2.0, ich weiß man kann welche kaufen aber nicht alle Mainboards sind damit kompatibel habe ich gehört... deswegen, kann einer mir helfen und sagen ob Tpm 2.0 in mein Pc kompatibel ist?

Mainboard: ASUS ROG Strix B360-H Gaming | Intel B360

und CPU: Intel Core i9-9900 | 8x 3.10 GHz, 16MB L3-Cache

:)

2. Malkolm
    Malkolm Gast

TPM hardware versus fTPM

Kommt darauf an, wofür du es nutzen willst. Hardware TPMs sind Sicherheits-Hardware, meist sogar entsprechend zertifiziert (nicht selten EAL 5 nach CC). Firmware TPMs laufen in einem Trusted Execution Environment (TEE ) auf der CPU und sind eben hauptsächlich Software.

Je nach Angriffsmodell kann aber das fTPM auch einen Vorteil haben, da die Kommunikation mit dem Hardware TPM idR nicht ausreichend geschützt ist, ein Angreifer mit physischem Zugang also nicht so leicht abzuwehren ist.

Letzter Punkt ist die TPM-Spezifikation. Der Ryzen fTPM ist ein TPM 2.0, das Hardware-TPM evtl. nur 1.2.

#3 Malkolm
  3. 0x8100
    0x8100 Gast

TPM Modul für msi-medion-ms-7848 ?

die tpm-frage stellt sich eigentlich nur in verbindung mit windows 11 und das unterstützt offiziell eh nicht deine 4. gen cpu. wenn einem das egal ist, kann man die cpu/tpm checks auch deaktivieren, artikel gabs dazu auf cb. so oder so brauchst du kein tpm.

#3 0x8100
  4. Holzmann
    Holzmann Gast

P5Q Deluxe TPM Modul leuchtet grün aber wird nicht angezeigt

#3 Holzmann
  5. Nickel
    Nickel Gast

PTT nicht im bios zu finden?

#3 Nickel
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Windows 11

Auch ohne viele Infos über deinen PC zu haben, bin ich zu 99% sicher das es an der TPM kompatibilität ligt.

Vermutluch must du tpm nur im uefi aktivieren

#3 Richu006
Thema:

TPM 2.0?

Die Seite wird geladen...

TPM 2.0? - Similar Threads - TPM

Forum Datum

Ryzen 5 1600 + TPM 2.0 Modul?

Ryzen 5 1600 + TPM 2.0 Modul?: Moin, bin leider etwas lost, wollte nur folgendes wissen: Ich habe meinen PC vor ca 2 Jahren gekauft. Er ist kein High-End PC, aber ich bin zufrieden. Ich wollte nun auch auf Windows 11...
Prozessoren 25. Oktober 2021

Parallels Desktop 17.1.0: TPM standardmäßig, erfordert Mehrarbeit beim Umzug einer VM

Parallels Desktop 17.1.0: TPM standardmäßig, erfordert Mehrarbeit beim Umzug einer VM: Parallels Desktop 17.1.0: TPM standardmäßig, erfordert Mehrarbeit beim Umzug einer VM Grundsätzlich unterstützte man zu diesem Zeitpunkt schon das Installieren von Vorabversionen von Windows 11 ,...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2021

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU)

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU): Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU) Entweder über die Updatefunktion in Windows 10 – oder über die Windows-11-ISO, bzw. das Update-Werkzeug. Windows 11 auf nicht...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

TPM 2.0 Modul für Gigabyte Z490 M?

TPM 2.0 Modul für Gigabyte Z490 M?: Gibt es ein TPM 2.0 Modul, dass ich an mein Z490 M von Gigabyte anschließen kann? https://www.gutefrage.net/frage/tpm-20-modul-fuer-gigabyte-z490-m
Mainboards 6. Oktober 2021

Nach CPU Wechsel kommt Fehler mit tpm . Was nun?

Nach CPU Wechsel kommt Fehler mit tpm . Was nun?: Hallo. Wie im Titel zu sehen habe ich gerade den Prozessor getauscht und bekomme noch vor Windows folgenden fehler: Kann da jemand was damit anfangen bzw mir erklären was zu tun ist? [ATTACH]...
Prozessoren 25. September 2021

Windows 11 benötigt ein TPM Modul, kann man dieses auch mit einem (externen) adapter dem pc...

Windows 11 benötigt ein TPM Modul, kann man dieses auch mit einem (externen) adapter dem pc...: Z.b. per USB Verbindung sodass man nicht einen neuen Pc kaufen muss oder wenn man ein mainboard hat das nicht über so einen Anschluss verfügt....
Mainboards 21. Juli 2021

Was würde passieren, wenn TPM Modul für PC nicht existieren würde?

Was würde passieren, wenn TPM Modul für PC nicht existieren würde?: Hallo. Was wird sich am PC alles verändern, wenn es kein TPM Modul geben würde? https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerde-passieren-wenn-tpm-modul-fuer-pc-nicht-existieren-wuerde
Mainboards 1. Juli 2021

Warum braucht Windows 11 TPM Modul?

Warum braucht Windows 11 TPM Modul?: Hallo. Also ich wollte fragen, wozu ist TPM Modul überhaupt gut? Warum kann Windows 11 nicht ohne TPM Modul laufen? https://www.gutefrage.net/frage/warum-braucht-windows-11-tpm-modul
Mainboards 1. Juli 2021

TPM 2.0 bei MS-7848 Mainboard?

TPM 2.0 bei MS-7848 Mainboard?: Hallo. Da man zur Installation von Windows 11 vorraussichtlich TPM 2.0 benötigen wird, wollte ich mich darüber informieren, ob mein derzeitiges Mainboard die Möglichkeit hat, TPM Module zu...
Mainboards 29. Juni 2021

Hat das B450 Gaming plus Max TPM?

Hat das B450 Gaming plus Max TPM?: Für Windows 11 wird man ja Wahrscheinlich Die TPM 2 Version benötigen... Also muss ich es noch kaufen oder ist schon eins verbaut? https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-b450-gaming-plus-max-tpm
Mainboards 29. Juni 2021

MSI TPM 2.0 Module?

MSI TPM 2.0 Module?: Hallo liebe Community, ich habe mir letztens einen PC mit diesem Mainboard zusammengebaut: MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi und habe nun das Problem, dass dieses kein TPM 2.0 Modul eingebaut hat und...
Mainboards 27. Juni 2021

gibt es eine tpm für mein Mainboard?

gibt es eine tpm für mein Mainboard?: Mein Mainboard ist ein MSI B450 PRO VDH MAX ich frag das weil ich windows 11 unbedingt testen möchte und das ist voraussetzung ein TPM 2.0 TPM ist ein Trusted Platform module...
Mainboards 25. Juni 2021

Windows 10: Windows Update Tpm Löschen

Windows 10: Windows Update Tpm Löschen: Bisher gelangten alle im Eingang gelöschten Mails im Papierkorb. Seit vorletztem Updat geht das nicht mehr.Alle Versuche über Ordneranlegen mit Aufgaben usw. brachten keinen Erfolg. Gibt es Hilfe...
Windows 10 20. November 2018
TPM 2.0? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden