Kamera windows 11 weg?

Diskutiere und helfe bei Kamera windows 11 weg? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Habe Windows 11 schon halbes Jahr. Seit 2 Tagen geht die Kamera nicht. Wenn man sie öffnet sieht man kurz das Bild und dann ist es grün... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von johannestxr, 26. Juli 2022.

  1. johannestxr
    johannestxr Gast

    0_big.png


    Habe Windows 11 schon halbes Jahr. Seit 2 Tagen geht die Kamera nicht.

    Wenn man sie öffnet sieht man kurz das Bild und dann ist es grün verschwommen.

    hab die deinsattiert, deaktiviert, Antivirus ausgeschaltet, sic /scannow gemacht.

    nachdem ich sie deinstalliert und neugestartet hatte ging sie sogar 20 sec

    habt ihr tipps?

    :)
     
    #1 johannestxr, 26. Juli 2022
  2. Dooma
    Dooma Gast

    Kamera lässt sich nicht deinstallieren

    AW: Kamera lässt sich nicht deinstallieren

    Hardware die im System vorhanden und aktiv geschaltet ist, wird Windows bei jedem Neustart wieder entdecken und den Treiber dafür installieren.
    Das ist normales Verhalten des Systems.

    Wenn du sichergehen möchtest das die Kamera unter Windows nicht funktioniert, dann musst du das Gerät nicht aus dem Gerätemanager deinstallieren, sondern nur deaktivieren.

    Wenn dir das immer noch nicht reichen sollte, dann bleibt dir nur ein Blick ins Bios bzw. UEFI des Laptops, ob dort eine Möglichkeit besteht die Kamera abzuschalten.
     
    #3 Dooma
  3. orca113
    orca113 Gast

    Zu Doof um integrierte Webcam vom Monitor zu aktivieren

    Halo, das kann in Windows 10 unter den Datenschutzeinstellungen im argen sein. Schau mal ob da die Kamera erlaubt ist.
     
    #3 orca113
  4. AlphaMale
    AlphaMale Gast

    Kamera lässt sich nicht deinstallieren

    AW: Kamera lässt sich nicht deinstallieren

    Ich würde die Kamera einfach im Bios deaktivieren, dann ist sie aus dem System "abgemeldet"..und fertich *Zwinker ;)
     
    #3 AlphaMale
  5. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    Kamera lässt sich nicht deinstallieren

    AW: Kamera lässt sich nicht deinstallieren

    Systemsteuerung>System und Sicherheit>System, dann auf der linken Seite auf Erweiterte Systemeinstellungen dort auf den Reiter Hardware wechseln und auf "Geräteinstallationseinstellungen" klicken, dort letztlich Nein auswählen.

    Das unterbindet jegliche automatischen Treiberinstallationen.

    Allerdings würde ich erstmal versuchen die Kamera einfach per Gerätemanager zu deaktivieren, dann ist die Kamera auch aus, egal ob der Treiber sich nun selbst installiert oder nicht.

    Wenn das Bios eine entsprechende Einstellung hergibt, wäre es natürlich auch der erste Anlaufpunkt, ich hab aber eher selten eine Einstellung im BIOS für eine integrierte Kamera gesehen.
     
    #3 Jeretxxo
  6. fotoman
    fotoman Gast

    Nagelneue CF-Karte muss formatiert werden und kann nicht formatiert werden!!!

    Da lässt sich wohl nur raten, was nicht funktioniert. Nur mal so ein paar Dinge zum Testen:

    - kann die Kamera die Bilder von der 4 GB Karte noch anzeigen? Vorsicht. vorher die Karte kontrollieren, ob alle Kontaktlöscher auch frei sind.

    - wenn ja, kann die Kamera überhaupt mit 32 GB Karten umgehen? Ältere DSLRs brauchten früher für sowas aktuellere Firmware (da haben schlicht die entwickler geschlampt).

    - kannst Du die Bilder mit der Kamera direkt an den PC auslesen?

    - kann die Kamera die neue Karte formatieren? Ob fat32 bei 32 GB Karten das für die Kamera richtige Dateisystem ist, kann Dir mit Glück das Handbuch der Kamera verraten, u.U. auch nur der Selbstversuch. Es kann gut sein, dass die Kamera Karten ab 16 oder 32 GB grundsätzlich als exFat formatiert und auch so erwartet. Je nach Laptop und OS kannst Du u.U. auch einfach exFAT nicht lesen. WIn 7 und Win 10 können es, Linux sollte wes mittlerwiele auch gelernt haben, wenn man keine Linux-Distribution der reinen Lehre nutzt, bei Android wäre es die slber Kunden-Quälerei.

    - nachdem selbst mein Hama 19in1 Kartenleser 64 GB CF-Karten lesen kann, sollte es kein grundsätzliches Problem des Karenlesers sein. Verbogene oder fehlende Pins sieht man ja direkt beim Blick in den Kartenleser, außerdem geht die Karte dann meist nicht weit genug in den Leser (was aber nur auffällt, wenn man weiss, was korrekt ist).

    - am Ende kann es auch noch sein, dass die Kamera schon beim Einlegen der Karte (also vor dem Formatieren) die Karte derart "kaputt" macht, dass man sie mit gewissen Karetnlesern nicht mehr lesen kann. Meine Nikon D4 macht genau das, was dazu führt, dass ich Karten aus der Kamera zwar mit USB2/3-Readern problemlos lesen kann (die kümmern sich wohl nicht darum, ob die Karte als Wechseldarenträger oder sonstwas formatiert ist), im PC-Card Reader erkennt sie Windows aber nur noch mit Tricks.

    Von daher würde folgendes testen:
    - Karte in der Kamera formatieren
    - die Kamera als Lesegerät nutzten
    - Kartenleser auf verbogene/fehlende Pins prüfen. So lange der SD-Karten lesen kann, sollte das USB2-Interface+Kabel ok sein.

    Da mit nicht so ganz klar ist, ob Du die kleine Karte noch lesen kannst, kann man sonst natürlich auch zum analoge Feeling zurück kommen, wo spätestens nach 37 Bilder ein Filmwechsel angesagt war.
     
    #3 fotoman
Thema:

Kamera windows 11 weg?

Die Seite wird geladen...

Kamera windows 11 weg? - Similar Threads - Kamera windows

Forum Datum

Google Messages (Beta): Verbesserte Kamera-Oberfläche integriert

Google Messages (Beta): Verbesserte Kamera-Oberfläche integriert: Google Messages (Beta): Verbesserte Kamera-Oberfläche integriert Dennoch gibt es ja den einen oder anderen Nutzer, der nicht nur kurze Nachrichten damit verschickt, sondern auch Bilder und mehr....
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Windows 11: Smartphone-Kamera als Webcam nutzen

Windows 11: Smartphone-Kamera als Webcam nutzen: Windows 11: Smartphone-Kamera als Webcam nutzen Microsoft führt allmählich die Möglichkeit ein, die Kamera des Android-Telefons oder -Tablets in jeder Videoanwendung auf dem Windows-11-PC zu...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Wyze: Nutzer hatten erneut Zugriff auf Kamera-Feeds Dritter

Wyze: Nutzer hatten erneut Zugriff auf Kamera-Feeds Dritter: Wyze: Nutzer hatten erneut Zugriff auf Kamera-Feeds Dritter Einige Besitzer von Wyze-Überwachungskameras berichteten, dass sie Webcam-Feeds sehen konnten, die nicht von ihnen stammten, was...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Warum wird die USB-Kamera blockiert?

Warum wird die USB-Kamera blockiert?: An meine Workstation mit WIN 10 habe ich eine USB-Kamera angeschlossen. Doch sobald ich z. B. SKYPE laufen lasse, blockiert WIN 10 diese. Ich habe alle Berechtigungen inkl. SKYPE kontrolliert:...
Software & Treiber 15. Februar 2024

Nothing Phone (2a): Kamera-Anordnung mal anders

Nothing Phone (2a): Kamera-Anordnung mal anders: Nothing Phone (2a): Kamera-Anordnung mal anders Die Quelle, der Leaker Onleaks, hat für gewöhnlich eine sehr hohe Treffsicherheit, allerdings lag er dieses Mal falsch. Seine Quelle hat ihm wohl...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

Windows Insider: Verbesserte Kamera- und Audio-Qualität für Android-Apps

Windows Insider: Verbesserte Kamera- und Audio-Qualität für Android-Apps: Windows Insider: Verbesserte Kamera- und Audio-Qualität für Android-Apps Aktuell liefert Microsoft ein kleines Update für eben jenes Subsystem aus, insofern ihr Windows Insider im Dev- oder...
User-Neuigkeiten 18. November 2022

Windows 10:...bisher habe ich bilder von der Kamera direkt in den ACDSee Photo Manager geladen.

Windows 10:...bisher habe ich bilder von der Kamera direkt in den ACDSee Photo Manager geladen.: ...bisher habe ich bilder von der Kamera direkt in den ACDSee Photo Manager geladen. Mit Windows 10 landen die Bilder, sobald die Kamera angesteckt wird, in der Foto-App. Wie lässt sich das...
Windows 10 11. Januar 2018

MEGA: Beta-Version für Windows Phone bringt automatischen Kamera-Upload, Interessenten können testen

MEGA: Beta-Version für Windows Phone bringt automatischen Kamera-Upload, Interessenten können testen: MEGA: Beta-Version für Windows Phone bringt automatischen Kamera-Upload, Interessenten können testen 28.10.2015 08:00 - MEGA wirbt mit der Verschlüsselung der Daten, keiner soll in der Lage sein,...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2015

Microsoft bringt Update für die Kamera-App unter Windows 10

Microsoft bringt Update für die Kamera-App unter Windows 10: Microsoft bringt Update für die Kamera-App unter Windows 10 29.09.2015 11:45 - Bahnbrechende Änderungen sind nicht angekündigt (auch das Changelog wirkt hier nur spartanisch bzw. findet erst gar...
User-Neuigkeiten 29. September 2015

Dropbox für Windows Phone: Update bringt automatischen Kamera-Upload

Dropbox für Windows Phone: Update bringt automatischen Kamera-Upload: Dropbox für Windows Phone: Update bringt automatischen Kamera-Upload 04.02.2015 15:15 - Diese hat gestern ihr erstes Update erhalten, das eines der wichtigsten Features von Dropbox mitbringt. Die...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2015

Bilder zeigen Windows Phone Prototyp “Nokia RM-1052? mit sehr großer Kamera auf der Rückseite

Bilder zeigen Windows Phone Prototyp “Nokia RM-1052? mit sehr großer Kamera auf der Rückseite: Bilder zeigen Windows Phone Prototyp “Nokia RM-1052? mit sehr großer Kamera auf der Rückseite 30.11.2014 16:00 - Spätere PureView-Modelle kamen mit einer 20 Megapixel-Kamera. Das Lumia 1020 ist...
User-Neuigkeiten 30. November 2014

Komland PC Kamera Treiber-Windows 7

Komland PC Kamera Treiber-Windows 7: Komland PC Kamera Treiber-Windows 7 Ich suche einen Treiber für eine Komland PC Kamera, ich hab leider keine ahnung was für ein Modell es ist... So sieht sie aus:
Computerfragen 12. Mai 2011

Suche Treiber für H P Kamera Photosmart 715 für Windows 7

Suche Treiber für H P Kamera Photosmart 715 für Windows 7: Suche Treiber für H P Kamera Photosmart 715 für Windows 7 Finde leider keinen kostenlosen Treiber für meine Kamera Photosmart 715. Seit ich Windows 7 habe, kann ich keine Fotos...
Computerfragen 21. Mai 2010
Kamera windows 11 weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden