TPM 2.0 bei MS-7848 Mainboard?

Diskutiere und helfe bei TPM 2.0 bei MS-7848 Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Da man zur Installation von Windows 11 vorraussichtlich TPM 2.0 benötigen wird, wollte ich mich darüber informieren, ob mein derzeitiges... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von stefanhertz, 29. Juni 2021.

  1. stefanhertz
    stefanhertz Gast

    Hallo. Da man zur Installation von Windows 11 vorraussichtlich TPM 2.0 benötigen wird, wollte ich mich darüber informieren, ob mein derzeitiges Mainboard die Möglichkeit hat, TPM Module zu installieren. Ich habe nur sehr wenige Forum Beiträge oder Ähnliches gefunden, was daran liegen könnte, dass das Mainboard meines Wissens nach nur auf vorgefertigten Computern auffindbar ist.
    Aus https://www.hardwareluxx.de/communi...ine-medion-micro-star-ms7848-ver-1-0.1114527/ und https://theretroweb.com/hardware/motherboards/msi-medion-ms-7848 mit zugehörigen Fotos und einigen weiteren Informationen spricht man von einem TPM-Header, worauf auf den Fotos ein TPM_DEBUG1 Header zu erkennen ist, aber ich bin mir nicht sicher, welche Version von TPM ich dann bräuchte oder welches Modul genau bzw, ob man da nochmal differenzieren muss.

    Wäre das TPM 2.0 (MS-4136) Modul, was https://www.msi.com/Motherboard/TPM-20-ModuleI zu finden ist beispielsweise ein kompatibles Modul?

    Vielen Dank im Vorraus
    VLG

    :)
     
    #1 stefanhertz, 29. Juni 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

TPM 2.0 bei MS-7848 Mainboard?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden