Touchscreen reinigen

Diskutiere und helfe bei Touchscreen reinigen im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, gestern kam mein Omnia. Hab mir dann gleich mal so eine Displayschutzfolie besorgt. Angeblich rückstandslos entfernbar. Nach einem Tag... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von sevi, 2. Juli 2009.

1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

Hi Leute, gestern kam mein Omnia. Hab mir dann gleich mal so eine Displayschutzfolie besorgt. Angeblich rückstandslos entfernbar. Nach einem Tag Benutzung musst ich jedoch feststellen, dass die nicht so rückstandslos weggeht. Iwie war da nach dem Abziehen bisschen Kleber auf dem Display und dadurch konnte man nicht so einfach den Typischen "Iphone Strich" mehr machen. Also hab ich ein Tuch genommen und versucht das weg zu putzen -> Ohne erfolg.
    Also hab ich mich entschlossen "Sidolin streifenfrei" zu benutzen. Macht das meinem Touchscreen was oder kann ich das auch weiter zum putzen benutzen?

2. User Advert

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

nimmste n tropfen sidolin und n microfasertuch und dann sollte das gehen ;)

#2 robert_t_offline, 2. Juli 2009
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Da passiert rein gar nix ;)
    Ist aber schon ungewöhnlich, dass Folien so rückständig kleben... was war das denn für eine?

#3 Spacerat, 2. Juli 2009
  5. sevi
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    So eine von Hama. 3 Stk für 9,99€ bei E***nics.

6. robert_t_offline
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hama is eh in den meisten dingen der letzte dreck :o

#5 robert_t_offline, 2. Juli 2009
  7. sevi
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    jepp deswegen hab ich mir jetzt eine passend zugeschnittene für mein Phone gekauft^^

8. robert_t_offline
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    gut ;)
    hat das mit dem sidolin geklappt?

#7 robert_t_offline, 2. Juli 2009
  9. sevi
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    jepp, der Kleber ist weg. Danke euch. Falls jemand noch Tipps hat, wie man nen Touchscreen reinigen kann. Nehm ich gern an

10. aleister
    aleister Grünschnabel

Versuche den Kleberückstände mit Glasreiniger und Silikonspray zu reinigen. Das sollte klappen. Ansonsten kann ich dir die Folien von flyingskins.de empfehlen. Hatte jetzt die Folien für paar Handys gekauft und die lassen sich immer Rückstände entfernen.

#9 aleister, 6. Mai 2012
Thema:

Touchscreen reinigen

Die Seite wird geladen...

Touchscreen reinigen - Similar Threads - Touchscreen reinigen

Forum Datum

Tesla: Webbrowser des Touchscreens soll in Kürze auf Chromium wechseln

Tesla: Webbrowser des Touchscreens soll in Kürze auf Chromium wechseln: Tesla: Webbrowser des Touchscreens soll in Kürze auf Chromium wechseln Denn wie Elon Musk auf Twitter verraten hat, soll der Webbrowser in Touchscreens der Fahrzeuge demnächst auf Chromium...
User-Neuigkeiten 24. März 2019

Windows 10: Externer Touchscreen Monitor

Windows 10: Externer Touchscreen Monitor: Hallo zusammen, habe mir einen 23" Touchscreen-Monitor an mein Netbook per HDMI angeschlossen. Nun meine Frage, kann Win10 automatisch auf die Kacheloberfläche umzuschalten, wenn dieser...
Windows 10 6. Februar 2018

Windows 10: nach einem aktuellen update funktioniert vermutlich der TouchScreen-Treiber nicht mehr.

Windows 10: nach einem aktuellen update funktioniert vermutlich der TouchScreen-Treiber nicht mehr.: nach einem aktuellen update funktioniert vermutlich der TouchScreen-Treiber nicht mehr. Ich kann zwar die BS-Tastatur per Knopfdruck aufrufen aber nicht eingeben und damit nich einloggen. Nichts...
Windows 10 24. Juli 2017

Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß

Windows 10: Rechtemaustasten menü touchscreen fingereingabe zu groß: Hallo, ich habe eine thinkpad yoga mit touchscreen. wenn ich z.B. auf dem Desketop etwas gedrückt halte mit dem Finger um das rechte Maustastenmenü zu öffen, ist dieses riesig und dadurch zum...
Windows 10 9. Mai 2017

Emporio Armani Connected: Neue Touchscreen-Smartwatch mit Wear OS

Emporio Armani Connected: Neue Touchscreen-Smartwatch mit Wear OS: Emporio Armani Connected: Neue Touchscreen-Smartwatch mit Wear OS Auch NFC für mobile Zahlungen sowie ein Pulsmesser und GPS sind an Bord. Die Werbetrommel rührt man für die neuen Wearables recht...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2018

Galaxy S9/S9+: Samsung untersucht diverse Meldungen über Probleme mit dem Touchscreen

Galaxy S9/S9+: Samsung untersucht diverse Meldungen über Probleme mit dem Touchscreen: Galaxy S9/S9+: Samsung untersucht diverse Meldungen über Probleme mit dem Touchscreen Zwar ließen sich einige Displays mit einem Werksreset oder dem Hochschrauben der Touch-Empfindlichkeit wieder...
User-Neuigkeiten 23. März 2018

Apple veröffentlicht iOS 11.1.2 inklusive Touchscreen-Fix für iPhone X

Apple veröffentlicht iOS 11.1.2 inklusive Touchscreen-Fix für iPhone X: Apple veröffentlicht iOS 11.1.2 inklusive Touchscreen-Fix für iPhone X Das Update ist für alle iOS-Geräte verfügbar, im Changelog werden allerdings nur zwei Änderungen für das iPhone X genannt....
User-Neuigkeiten 16. November 2017

Google kündigt Fix für Touchscreen-Probleme des Pixel 2 XL an

Google kündigt Fix für Touchscreen-Probleme des Pixel 2 XL an: Google kündigt Fix für Touchscreen-Probleme des Pixel 2 XL an Eines der jüngst in den Fokus gerückten Probleme dreht sich um den Touchscreen. So plagt einige Besitzer des Geräts ein Fehler, der...
User-Neuigkeiten 13. November 2017

FrontRow: Wearable-Kamera mit kleinem Touchscreen

FrontRow: Wearable-Kamera mit kleinem Touchscreen: FrontRow: Wearable-Kamera mit kleinem Touchscreen In das Accessoire sind sowohl eine Kamera als auch ein farbiger Touchscreen integriert. 55 Gramm wiegt FrontRow und soll sich via Bluetooth mit...
User-Neuigkeiten 16. August 2017

Facebook soll an smartem Lautsprecher mit Touchscreen basteln

Facebook soll an smartem Lautsprecher mit Touchscreen basteln: Facebook soll an smartem Lautsprecher mit Touchscreen basteln Damit würde das soziale Netzwerk dann mit Amazon, Google und Apple gleichziehen, die jeweils den Echo, Home bzw. den HomePod in petto...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2017

Amazon Echo „Knight“: Erkennt Produkte, hat einen Touchscreen und bisher keine klassischen Apps

Amazon Echo „Knight“: Erkennt Produkte, hat einen Touchscreen und bisher keine klassischen Apps: Amazon Echo „Knight“: Erkennt Produkte, hat einen Touchscreen und bisher keine klassischen Apps Amazons kommende Smart-Home-Lösung, die mit Display erscheinen wird. Neben dem Display sieht man...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2017

MyKronoz ZeTime soll erste Smartwatch mit analogem Uhrwerk und Touchscreen werden

MyKronoz ZeTime soll erste Smartwatch mit analogem Uhrwerk und Touchscreen werden: MyKronoz ZeTime soll erste Smartwatch mit analogem Uhrwerk und Touchscreen werden Das fängt bei obskuren, von Teenagern erstellten Konzepten an und hört am Ende bei von Startups postulierten,...
User-Neuigkeiten 27. März 2017

OnePlus 3: Nougat wichtiger als angeblicher Bug bei Latenz des Touchscreens

OnePlus 3: Nougat wichtiger als angeblicher Bug bei Latenz des Touchscreens: OnePlus 3: Nougat wichtiger als angeblicher Bug bei Latenz des Touchscreens Kürzlich versprach er auf Twitter, dass man für Nutzer der Open Beta noch im November etwas in petto hätte. Keine Frage...
User-Neuigkeiten 30. November 2016
Touchscreen reinigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden