Unregelmäßige Freezes, Bitte Hilfe!

Diskutiere und helfe bei Unregelmäßige Freezes, Bitte Hilfe! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir meinen neuen PC aus einzelteilen selbst zusammengebaut, es lief eigentlich alles gut bis er... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Blazer991/2, 20. November 2008.

1. Blazer991/2
    Blazer991/2 Grünschnabel

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir meinen neuen PC aus einzelteilen selbst zusammengebaut, es lief eigentlich alles gut bis er irgendwann mittendrin gefreezed ist, ich dachte schon OMG wasn nu los? ->reset ... er bootete wieder hoch, alles kein thema doch nach einer bestimmten zeit-> freeze.

Die Freezes treten vollkommen unregelmäßig auf, sei es beim Surfen, sei es beim Installieren, beim Gamen, einfach allem ;(

Des weiteren habe ich beobachtet, wenn ich meinen PC ausschalte und ihn nacher wieder anschalten will geht er nur für 1milisekunde an oder so und ist ´sofort wieder aus, sprich es gehen kurz die lüfter und die leds an und sofort wieder aus, habe leider keine ahnung ob das mit dem oben beschriebenen Problem zusammenhängt.

Achja, die Freezes treten auch mit viel pech schon direkt im ExpressGate window auf, sodass auch hier nur noch der resetbutton hilft.

Mein Setup besteht aus Folgenden Komponenten:

Mainboard: Asus - P5N64 WS Professional
    CPU: Intel - Core2Quad Q9550 4x2,83GHz 2x6MB BOX
    RAM: Corsair - XMS3 KIT 4096MB PC3-12800U CL9 DHX (DDR3-1600)
    VGA: Asus - EN9600GT/HTDI 1024MB GDDR3 PCIe 2.0

Betriebssystem ist Windows Ultimate 64Bit SystemBuilder

PS: Mein Verdacht liegt auf den Biossettings von meinem Ram, die stehen auf 7-7-7-20-T1 obwohl mein ram auf 9-9-9-24-T2 ausgelegt ist laut aufkleber...habe es auch mal angepasst per manuel, aber da hat er gar nicht angefangen erst zu booten, was wohl auch daran liegen kann weil ich nur 9-9-9-24-T2 wusste, die paar felder darunter musste ich auf auto lassen, sprich die felder mit tRRD abwärts bis zu tFAW weil ich mir da nicht sicher war.
    Voltage des rams habe ich von Auto auch schon versucht mit 1,7->Freeze, 1,76->Freeze und 1,8->Freeze.

Danke schonmal um eure hilfe im vorraus.

#1 Blazer991/2, 20. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  2. Acidrain
    Acidrain Praktikant
    Name:
    Heiko
    1. SysProfile:
    77596

mehr brauchst du auch nicht für dein Ram einstellen. den Rest lässt du auf Auto. Hast du dem Ram genügend Volt gegeben? Find mal beim Hersteller oder in deiner Beschreibung raus wie viel Volt dein Ram braucht und korrigier das. Und du solltest die Latenzen unbedingt manuell einstellen. Aber überprüf ob dein Ram auch auf 1600 Mhz läuft und nicht weniger (z.B: mein 1066er Ram ist eigentlich nur ein gut übertaktbarer 800er) Wenn du alles eingestellt hast und es immer noch zu hängern kommt solltest du vielleicht mal überprüfen ob alles richtig sitzt! aber ich denke, dass es am Ram liegt bzw. an deinen Einstellungen. Also, Latenzen einstellen, Volt einstellen (ich denke das wird so bei 2,0 - 2,2) So ist es zumindest bei den meisten. Schraub es aber nicht einfach auf 2Volt hoch. Schau mal erst im Internet nach was die Standardeinstellung ist, nicht dass du noch deine Riegel abfackelst.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist, "CPU: Intel - Core2Quad Q9550 4x2,83GHz 2x6MB BOX". sieht übertaktet aus... schon mal probiert wenn die CPU auf dem Originaltakt läuft?

Thema:

Unregelmäßige Freezes, Bitte Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Unregelmäßige Freezes, Bitte Hilfe! - Similar Threads - Unregelmäßige Freezes Bitte

Forum Datum

Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen

Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen: Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen Dank fortschrittlicher Technologien wie RTK-VSLAM-Navigation, robustem Design und dem effizienten LYCUT-Mähsystem...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Gaming-PC leidet unter Lags und Freezes trotz hochwertiger Hardware und Stromoptimierungen...

Gaming-PC leidet unter Lags und Freezes trotz hochwertiger Hardware und Stromoptimierungen...: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich seit Monaten massive Probleme mit meinem Gaming-PC habe, die ich einfach nicht in den Griff bekomme. Ich habe bereits sehr viel ausprobiert und...
Prozessoren 10. November 2024

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?: Hallo, mein PC friert einfach so in letzter Zeit häufig ein und einmal bekam ich schon den bekannten Bluescreen, ich habe den Ram schon aktualisiert, Windows 10 neu installiert, BIOS...
Prozessoren 1. Januar 2023

Cpu defekt oder doch nur Programm, das Freezes verursacht?

Cpu defekt oder doch nur Programm, das Freezes verursacht?: Wie in der vorherigen Frage schon erklärt freezed mein PC für 3-5sek ca. jede minute. Mir ist jz aber aufgefallen, dass während dem Freeze die Cpu auf 100% steigt und wenn alles wieder geht auf...
Prozessoren 22. Oktober 2022

Starke Game-Freezes seit neustem AMD-Grafiktreiber?

Starke Game-Freezes seit neustem AMD-Grafiktreiber?: Moin an alle, (Grafikkarte AMD Radeon RX 6600M) meine Freundin hat sich gestern auf ihren Gaming-Notebook das Spiel Stray installiert. Nach dem Start des Spiels ist aufgefallen, das bei...
Software & Treiber 21. Oktober 2022

Ruckler/Freezes/Fps drops/Abstürze?

Ruckler/Freezes/Fps drops/Abstürze?: ich habe vor allem in Games (zb.: Minecraft/Splitgate/Far Cry 5/Fortnite/..) immer mal wieder spürbare Ruckler/Freezes und komme bei dem Problem einfach nicht weiter. Diese ruckler halten...
Prozessoren 4. Oktober 2022

Was bedeuten Bluescreen/freezes?

Was bedeuten Bluescreen/freezes?: Was haben Bluescreens und Freezes zu bedeuten? Bei den Bluescreen kommt folgende Error Beschreibung: service exception.. https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeuten-bluescreenfreezes
Software & Treiber 1. Oktober 2022

Ruckler/ Abstürze/freezes?

Ruckler/ Abstürze/freezes?: Hallo Zusammen, Seit dem ich mir einen Pc zusammenstellt habe, muss ich leider immer wieder feststellen, dass mein pc überhaupt nicht flüssig läuft! In allen Spielen merke ich immer wieder...
Mainboards 25. September 2022

Pc Abstürze/ Freezes/ Ruckler?

Pc Abstürze/ Freezes/ Ruckler?: Von welcher Hardware kommen folgende Probleme am häufigsten: Pc Abstürzte/ Ruckler(fps drops)/ nicht flüssiges Scrollen auf google/ steam/.../ Bildschirm Freezes/ bluescreens Wenn man eine: rtx...
Prozessoren 24. September 2022

GTA V kurze Freezes?

GTA V kurze Freezes?: System CPU: i9 9900kf GPU: RTX 3060 OC 12GB RAM: 32GB 3200Mhz MAINBOARD: Gigabyte Z370P Sobald ich im Spiel bin, kommen immer kurze freezes. An was könnte es liegen? Früher hatte ich das nicht...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Windows 10: unregelmäßige Systemabstürze

Windows 10: unregelmäßige Systemabstürze: Seit den Creators-Update habe ich zu unregelmäßigen Zeiten plötzliche Systemabstürze. Diese äußern sich in einem plötzlichen System-Neustart ohne vorhergehenden BlueScreen oder irgendeine...
Windows 10 27. Dezember 2017

Unregelmäßige Pingzeiten zum AP zwischen 2ms und 500ms

Unregelmäßige Pingzeiten zum AP zwischen 2ms und 500ms: Hallo Leute, ich habe mir gestern einen TP-Link TL-WR841N Accesspoint bestellt. Ich habe auf die neueste Firmware Build. 130506 geupdatet. Verbinde ich mich mit meinem Acer Aspire S3 per WLAN...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 16. Juli 2013

Seit langem unregelmäßige Abstürze und mehr

Seit langem unregelmäßige Abstürze und mehr: Hallo zusammen, ich hab seit langem Probleme mit meinem PC und schon ziehmlich viel probiert um das Problem loszuwerden. Am besten fang ich mal an Anfang an. Das ganze find im Herbst letzten...
Probleme mit Hardware 10. August 2012
Unregelmäßige Freezes, Bitte Hilfe! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden