Langsamer Systemstart

Diskutiere und helfe bei Langsamer Systemstart im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, kann zwar meinen Laptop starten aber er braucht sehr lang beim hochfahren. Habe Autostarts usw geprüft da ist meiner Meinung nach nichts... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von KeksSpinne, 9. September 2014.

  1. KeksSpinne
    KeksSpinne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Anja

    Hi,

    kann zwar meinen Laptop starten aber er braucht sehr lang beim hochfahren.
    Habe Autostarts usw geprüft da ist meiner Meinung nach nichts nachteiliges drin was den Systemstart beeinträchtigt.
    Neues habe ich auch nicht installiert.
    Nutze W7 Professional 64bit.
    :confused:
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    das kommt halt immer darauf an welche System Dienste gestartet werden, kann unter umständen schon mal länger gehen.
    Hättest du eine SSD drin, wäre dein Laptop sehr viel schneller.
     
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Es gibt durchaus auch Systeme, die mit HDD recht fix hochfahren, es muss nicht immer gleich eine SSD sein ;)

    @KeksSpinne: Mach mal einen Screenshot von msconfig -4 .
    Wie viele Prozesse laufen laut Taskmanager?
     
  4. KeksSpinne
    KeksSpinne Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Anja
    Danke XT240 :great: aber das Problem ist gelöst durch nen Kumpel der mein Autostart aufgeräumt hat
     
    1 Person gefällt das.
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das kann mit Treiberproblemen zusammenhängen
    aktualisiere mal die Chipsatz-, Grafikkarten- und USB-Treiber

    ein USB Gerät kann auch den Systemstart sehr lang herauszögern,
    hatte ich bei Desktop Rechnern immer bei W-LAN USB Sticks oder USB Druckern
    auch der RJ45 Netzwerkanschluss kann dies deutlich hinauszögern
    wenn du festes LAN nutzt, einfach mal den Netzwerkstecker beim Booten
    weglassen
     
Thema:

Langsamer Systemstart

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden