Langsamer Systemstart

Diskutiere und helfe bei Langsamer Systemstart im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, kann zwar meinen Laptop starten aber er braucht sehr lang beim hochfahren. Habe Autostarts usw geprüft da ist meiner Meinung nach nichts... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von KeksSpinne, 9. September 2014.

1. KeksSpinne
    KeksSpinne Computer-Versteher
    Name:
    Anja

Hi,

kann zwar meinen Laptop starten aber er braucht sehr lang beim hochfahren.
    Habe Autostarts usw geprüft da ist meiner Meinung nach nichts nachteiliges drin was den Systemstart beeinträchtigt.
    Neues habe ich auch nicht installiert.
    Nutze W7 Professional 64bit.
    :confused:

2. User Advert

3. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

das kommt halt immer darauf an welche System Dienste gestartet werden, kann unter umständen schon mal länger gehen.
    Hättest du eine SSD drin, wäre dein Laptop sehr viel schneller.

4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Es gibt durchaus auch Systeme, die mit HDD recht fix hochfahren, es muss nicht immer gleich eine SSD sein ;)

@KeksSpinne: Mach mal einen Screenshot von msconfig -4 .
    Wie viele Prozesse laufen laut Taskmanager?

5. KeksSpinne
    KeksSpinne Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Anja
    Danke XT240 :great: aber das Problem ist gelöst durch nen Kumpel der mein Autostart aufgeräumt hat

1 Person gefällt das.
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

das kann mit Treiberproblemen zusammenhängen
    aktualisiere mal die Chipsatz-, Grafikkarten- und USB-Treiber

ein USB Gerät kann auch den Systemstart sehr lang herauszögern,
    hatte ich bei Desktop Rechnern immer bei W-LAN USB Sticks oder USB Druckern
    auch der RJ45 Netzwerkanschluss kann dies deutlich hinauszögern
    wenn du festes LAN nutzt, einfach mal den Netzwerkstecker beim Booten
    weglassen

Thema:

Langsamer Systemstart

Die Seite wird geladen...

Langsamer Systemstart - Similar Threads - Langsamer Systemstart

Forum Datum

Google Chrome: Langsame Seiten werden leicht erkennbar

Google Chrome: Langsame Seiten werden leicht erkennbar: Google Chrome: Langsame Seiten werden leicht erkennbar Bereits bekannt: Entwickler sollen Web-Apps nativer wirken lassen, da kommt es auch auf Geschwindigkeit an. Aber auch ein paar andere...
User-Neuigkeiten 12. November 2019

Windows 7 sehr langsam

Windows 7 sehr langsam: Hallo Leute, Ich habe ein sehr grosses Problem weil, wenn ich zum Beispiel Apex öffne, dann ist mein Computer sehr langsam. Ich habe auch mehrmals den Pc neugestartet, und kann dann das Spiel...
Windows 7 12. Oktober 2019

Alphabet: Google-Mutter wächst langsamer

Alphabet: Google-Mutter wächst langsamer: Alphabet: Google-Mutter wächst langsamer Alphabet ist das Mutterunternehmen von Google und nicht überraschend dürfte es sein, dass es eben jenes Google ist, welches den größten Teil des Geldes in...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

BDEW: Für das Klimaziel 2030 muss der E-Mobility-Sektor langsam Gas geben

BDEW: Für das Klimaziel 2030 muss der E-Mobility-Sektor langsam Gas geben: BDEW: Für das Klimaziel 2030 muss der E-Mobility-Sektor langsam Gas geben Der Grund hierfür sei die noch immer recht überschaubare Anzahl von E-Autos im Land.. . BDEW: Für das Klimaziel 2030...
User-Neuigkeiten 10. April 2019

Google Maps: Web-Version bekommt nun auch so langsam Material Design 2 verpasst

Google Maps: Web-Version bekommt nun auch so langsam Material Design 2 verpasst: Google Maps: Web-Version bekommt nun auch so langsam Material Design 2 verpasst Viele Schaltflächen und Felder sind anschließend etwas runder an den Kanten, es kommen deutlich mehr weiße Flächen...
User-Neuigkeiten 22. März 2019

win7 - extrem langsamer Start ?

win7 - extrem langsamer Start ?: Mein Laptop (Windows 7) startet extrem langsam. Was kann ich tun?
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Einbauen und Langsam formatieren?

Windows 10: Einbauen und Langsam formatieren?: Hi, muss doch mal dumm fragen wie es heutzutage unter Windows 10 ist ein neue HDD zu installieren ! Welcher ist die beste Vorgehensweise ? Einbauen und Schnell formartieren ? Einbauen...
Windows 10 4. Februar 2017

Windows 10: Nach dem W10-Update ist der PC extrem langsam.

Windows 10: Nach dem W10-Update ist der PC extrem langsam.: Starzeit 5min. Avira läßt sich nicht mehr aufrufen. Auch das Herunterfahren dauert ewig.
Windows 10 28. Dezember 2018

FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen

FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen: PC mit Windows 7; kann gleichzeitige Datensicherung - einmal Stick und gleichzeitig ext. FP - die interne FP schrotten? braucht seitdem 3 h um Startbild anzuzeigen und lässt sich auch nicht auf...
Windows 7 30. Dezember 2018

Windows 10: Sehr langsamer Systemstart

Windows 10: Sehr langsamer Systemstart: Hallo, irgendwie scheine ich ein Problem mit meinen Systemstart zu haben. Vom drücken des On-Knopfs bis zur Nutzung des PCs (sodass ich irgendwas ausführen kann) vergehen 2-3 Minuten, was...
Windows 10 14. Mai 2018

Win7 Systemstart nach Hardwaretausch langsam

Win7 Systemstart nach Hardwaretausch langsam: Hallo liebe Community, Ich habe vor einiger Zeit meine Hardware komplett getauscht. Mainboard, Ram, Prozessor, Festplatten (Klonen per True Image). Vorher naturlich habe ich dem System die...
Windows 7 16. Oktober 2014

Windows 7: Langsamer Systemstart + Bildschirm schaltet sich aus

Windows 7: Langsamer Systemstart + Bildschirm schaltet sich aus: Windows 7: Langsamer Systemstart + Bildschirm schaltet sich aus Hallo, heute habe ich einen neuen Mainboard (Gigabyte GA-Z77-UD3H),einen neuen Prozessor (Intel i5-3570K) und neue DDR3...
Computerfragen 1. August 2012

was kann ich gegen einen langsamen Systemstart tun?

was kann ich gegen einen langsamen Systemstart tun?: mein bootvorgang dauert nun ca 2 mind. trotz defragmentieren ccleaner
freie Fragen 3. Mai 2012
Langsamer Systemstart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden