Total Ratlos

Diskutiere und helfe bei Total Ratlos im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich habe jetzt mittlerweile seit knapp 3 Wochen das Problem das mein Rechner bei starker Grafikleistun ausgeht. Im Internet surfen alles an... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von MCaus, 21. April 2013.

  1. MCaus
    MCaus Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi!
    Ich habe jetzt mittlerweile seit knapp 3 Wochen das Problem das mein Rechner bei starker Grafikleistun ausgeht. Im Internet surfen alles an arbeiten und schreiben macht er ohne ende mit aber sobald MW3, BF3 oder sonstige games starte geht er aus. Ich habe viele Forums gelesen und fast alles befolgt. Verschiedene Tools (z.B. Sandra lite, Hardware doc usw), Rechner sauber gemacht, Netzteil mit 500w +80 gekauft, ein 2 Lüfter reingesetzt, Windows neu gemacht und alle updates gezogen, neue festplatte gekauft und nun bin ich am ende mit meinem Latein. Vieleicht wisst ihr ja eine Antwort. Die daten sind:
    ASUS Essentio
    4*3,2 GHz
    6 GB Ram
    core i5 mainboard
    Geforce 560 GTX (halbes jahr alt)
    2*ssd festplatte (1*250 GB für system und 1*1terabyte für games und sonstiges (neu)
    Win 7 64bit gehörte zum rechner original
    Netzteil 500w mit +80 (neu)

    Hoffe das hier jetzt noch jemand weiss was das sein kann.
    Gruss Maik

    fast vergessen wenn der rechner ausgeht steht der gpu wert auf satten 107 grad
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    dann haben wir ja das problem bereits.
    die graka wird zu heiß.
    wie ist der airflow im gehäuse? kabel sauber verlegt? genug lüfter verbaut?
    hat die graka genug luft zum atmen?
     
  4. MCaus
    MCaus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort also da ein kollege mir das nur so eingebaut hat muss ich gestehen das die kabel rumliegen, aber die luft selber im gehäuse ist angenehm kühl. Ich bin da nicht ganz der profi, wie kann ich den erkennen ob die karte genug luft hat? also von der grösse ist es noch ein standart gehäuse das hab ich nie erneuert. Ein 2 lüfter habe ich drinne aber ob es reicht weiss ich nicht, da kenn ich mich leider nicht so aus

    hier ist ein link der den rechner mit den normalen daten hat wenn das hilft, was umgebaut ist, das hab ich ja beschrieben:
    http://reviews.cnet.com/desktops/asus-essentio-cm5675-07/4505-3118_7-34121957.html
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    mach mal bitte fotos vom innenraum. wie viele lüfter und vor allem wo sind diese vervaut?
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Normalerweise reichen zwei gute Gehäuselüfter vollkommen. Sind die auch richtig eingebaut das der vorne Luft ansaugt und hinten rausbläst?

    Und von welchen Hersteller ist die GRafikkarte? 107 GRad sind nicht normal, wenn die ein halbes Jahr alt ist kannst du die auch umtauschen, also von der Garantie gebrauch machen. Da muß ja was mit der Kühlung nicht in Ordnung sein.

    Aber wie Viper schon sagte, am besten mal ein Foto machen vom Innenraum.
     
    #5 Shadowchaser, 22. April 2013
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Meiner Meinung nach könnte das Problem mit an der mauen Belüftung im verwendeten Gehäuse liegen. Den Bildern zufolge bietet es platz für maximal 2 92mm Lüfter (einer vorne, einer hinten):
    http://reviewtopten.com/wp-content/uploads/2011/03/cn_34121957-2-440-ovi-4.jpg
    http://zapp1.staticworld.net/reviews/graphics/products/uploaded/asus_assentio_cm6870_1197878_g1.jpg

    Wurde die auch mal gereinigt?
     
  8. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Mach am besten mal vernünftige Bilder von deiner Hardware. So dass das Gesamtkonzept, Richtung der Lüfter, GPU gut sichtbar sind. Also ich kann auch nur von diesen OEM PC Gehäusen abraten. Da ist jedes 30€ Case besser was das Belüftungskonzept angeht. Hatte bei den ALDI und Packard-Bell Cases von Freunden auch dauernd mit Überhitzungsproblemen zu kämpfen. Versuche mal das Case offen zu lassen wenn du ein Spiel startest. Wenn der PC immer noch ausgeht liegt es eventuell an einem Fehler an der Grafikkarte oder aber die ist extrem verschmutzt. Was nach einem halben Jahr Gebrauch zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ist.
     
Thema:

Total Ratlos

Die Seite wird geladen...

Total Ratlos - Similar Threads - Ratlos

Forum Datum

Windows 10: Nach neuen Update alles extrem langsam. Ratlos...

Windows 10: Nach neuen Update alles extrem langsam. Ratlos...: Servus mitnander, Entschuldigung falls es schon irgendwo einen Thread gib, habe ich dann leider nicht gelesen. *:) ich habe ein Problem und zwar seid dem neuen Update was vor ein paar Tagen...
Windows 10 10. November 2017

Windows 10: Begleiter für Telefon macht mich ratlos...

Windows 10: Begleiter für Telefon macht mich ratlos...: Hi zusammen, ich habe neu ein Adroid-Smartphone und wollte gerne auf dem Rechner im Outlook und im Smartphone (Outlook-App) dieselben Daten (Kalender, Kontakte) haben, was aber irgendwie nicht...
Windows 10 9. Februar 2017

4Pieper kein boot und kein bild :( ratlos

4Pieper kein boot und kein bild :( ratlos: Hey ich hab mir zu Weihnachten einen Neuen Computer gegönnt und hab ihn mir selber zusammengebaut. Ich bin mir zu 99% sicher dass ich alles richtig eingebaut habe. Ich hab euch ein Video gemacht...
Probleme mit Hardware 26. Dezember 2012

RATLOS! Kein Sound unter WIN XP 32bit!

RATLOS! Kein Sound unter WIN XP 32bit!: RATLOS! Kein Sound unter WIN XP 32bit! Morgen liebe Com, bin absolut ratlos. Habe einen PC Mit Asus A8N5X Mainbord, dadrauf eine Realtek Ac 97 Soundkarte. Betriebssystem ist Win XP 32 Bit...
Computerfragen 20. März 2012

75 hertz statt 60 hertz bin ratlos cs 1.6

75 hertz statt 60 hertz bin ratlos cs 1.6: 75 hertz statt 60 hertz bin ratlos cs 1.6 halloerst mal paar fakten.ich spiel einen ego shooter ( cs1.6) und habe einen Flachbildschrim (Samsung sync master xl 2370HD / LED /HDTV ) und...
Computerfragen 1. Juni 2011

Computer bleibt hängen.. RATLOS. VERZWEIFLUNG.!!!

Computer bleibt hängen.. RATLOS. VERZWEIFLUNG.!!!: Computer bleibt hängen.. RATLOS. VERZWEIFLUNG.!!! Hallo ich hab Vista und mein pc bleibt hängen. Ich kann nicht genau definieren wenn es das macht. Denn manchmal während ich...
Computerfragen 6. Juni 2010

NT geht, PC nicht... *ratlos*

NT geht, PC nicht... *ratlos*: Hallo liebe Schrauberfreunde, ich hab mal wieder ne Frage für die Runde, die ich allein nicht gelöst bekomme. Also folgendes: Das NT im PC meiner Freundin hat den ♥♥♥♥♥ hochgemacht. Kein...
Stromversorgung 18. Januar 2010
Total Ratlos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden