Toshiba Qosmio F20,Motherboard dahin....Wegschmeissen oder heile machen?

Diskutiere und helfe bei Toshiba Qosmio F20,Motherboard dahin....Wegschmeissen oder heile machen? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Notebook hab ich 2006 gekauft (1800€....^^) und nach 2 Jahren Gebrauch ist mir das Motherboard abgeschmiert.Das arme Teil liegt nun seitdem bei mir... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Synapsenknackerin, 12. Mai 2011.

  1. Synapsenknackerin
    Synapsenknackerin Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Das Notebook hab ich 2006 gekauft (1800€....^^) und nach 2 Jahren Gebrauch ist mir das Motherboard abgeschmiert.Das arme Teil liegt nun seitdem bei mir rum und wurde bisher nicht bennötigt.Allerdings würde ich es gern wieder als "TV Ersatz" (Media Center ist drauf) nutzen. nun die Frage...lohnt sich die Reparatur überhaupt noch? Ich hätte jemand der das alte aus und das neue einbaut,for free. Wo liegen die Preise für solch ein Teil und gibt es solche überhaupt noch zu erwerben? War echt ein nettes Laptop.
    Anna
     
    #1 Synapsenknackerin, 12. Mai 2011
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Ich würd mal sagen das sich ne Reperatur (also vom Fachmann gemacht) sich nicht mehr lohnt. Findest du aber zb. bei eBay n Mainboard zum vernünftigen Preis würde es sich schon rentieren das da reinzuhauen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 12. Mai 2011
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    So ein Motherboard kannst Du üblicherweise eh nur vom Hersteller direkt beziehen und es wäre mir neu, dass die das "rausrücken".
    Selbst wenn, ist es fraglich, ob die noch ein 5 Jahre" altes auf Lager haben.
    Wenn, dann wie Rtf sagt, bei ebay schauen.
    Wobei, nur ein MAinboard gefunden und der Preis: http://cgi.ebay.de/Neu-Toshiba-P000...7?pt=Notebook_Komponenten&hash=item5d277adeb5
    Musst Du wissen, ob es Dir das wert ist. ;)
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Würde das Mainboard von deinem Fachmann for Free mal backen lassen bei 100 Grad für 30 Min Umluft. Vielleicht funktioniert es danach wieder.
    Würde das zuerst machen bevor ich ein neues kaufe, wobei 150 Euro fürn neues MB schon happig sind. Dann doch lieber ein ganz neues Notebook kaufen. Is meine Meinung.

    Gruss Scorpion :)
     
    #4 Scorpion, 13. Mai 2011
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Muss man halt gegenrechnen, denn selbst wenn das jemand "for free" macht, kommen da einige Stunden zusammen. Denke, es wird mir jeder zustimmen, dass das Zusammenbauen eines Notebooks um einiges aufwändiger und fummeliger als bei einem Desktop-PC ist. Und selbst dann gibt's einige Fehlerfaktoren (gelötete W-Lan Antennen,etc.), die dann den Spaß zunichte machen.
     
    #5 GreyFoxX, 13. Mai 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ich kann hier @Scorpion nur zustimmen, denn wenn man auf diese 150Euro noch den Rest drauf legt hat man ein neues Notebook. Die bekommt man ja schon ab 400 Euro aufwärts.

    Gruß Coolman
     
Thema:

Toshiba Qosmio F20,Motherboard dahin....Wegschmeissen oder heile machen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden