Toshiba Festplatte aus Dell Vostro wird von PC Bios nicht erkannt.

Diskutiere und helfe bei Toshiba Festplatte aus Dell Vostro wird von PC Bios nicht erkannt. im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Dell Vostro A860 hat den Geist aufgegeben. Das Problem war wohl die Ladeelektronik, d.h. der Akku wurde einfach nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gul Dukat, 6. November 2013.

  1. Gul Dukat
    Gul Dukat Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    mein Dell Vostro A860 hat den Geist aufgegeben. Das Problem war wohl die Ladeelektronik, d.h. der Akku wurde einfach nicht mehr geladen, das Laptop wollte aber auch nicht mehr ohne Akku starten. Alles halb so wild, dachte ich, schließlich war das Gerät schon etwas betagt. Nun wollte ich die Festplatte an meinen PC anschließen, um die Daten zu kopieren. Allerdings wird sie dort vom Bios nicht erkannt. Die HDD ist Modell Toshiba HDD2H04, MK1252GSX.
    Kann es sein, dass da in der Firmware eine Abfrage drin ist, so dass sie nur mit dem Dell Notebook läuft? Falls dem so wäre, wie komme ich wieder an die Daten ran? Hab zwar eine Sicherung, aber die ist 30 Tage alt und habe erst kürzlich ein paar Fotos drauf kopiert, die ich nirgends sonst wo mehr habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wäre super falls jemand eine Idee hat.

    Gruß
    Oliver
     
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    In meinem Vostro 3350 war ebenfallss eine Toshiba HDD verbaut, der Desktop-PC hat diese erst erkannt, nachdem ich die HDD in der Datenträgerverwaltung "aktiviert/zugewiesen" habe mit neuem Laufwerksbuchstaben. Da sie wie meine Hauptplatte mit C markiert war. Die Festplatten haben kein Branding o.ä.
    1. Hast du einen anderen SATA-Anschluss und Kabel zum testen?
    2. Wird die HDD mit Strom versorgt? Hörst du sie "laufen/summen/surren"?
    3. Wird die HDD von der Datenträgerverwaltung erkannt?

    Falls alle Stricke reißen, probiere es mal bei dell-forum.de, MartinMatDell und Dell-Schrauber haben da den Durchblick.
     
    #2 tofische, 6. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  3. fotoman
    fotoman Gast

    Festplatte wird nicht erkannt - Windows installation - friert ein

    #3 fotoman
  4. niklasschaefer
    niklasschaefer Gast

    Festplatte wird nicht erkannt, läuft aber!

    AW: Festplatte wird nicht erkannt, läuft aber!

    RabeHardware schrieb: Wenn ich den PC herunterfahre, dann läuft die HDD doch nicht weiter? Zum Vergrößern anklicken....
    Warum soll sie das auch?

    Bei den Meisten Mainboards ist es so da der Controller kein Hot-Plug unterstützt. Das diese erst durch einen Neustart/Bios Initialisierung in Windows erkannt werden. Also völlog normales Verhalten
     
    #3 niklasschaefer
  5. niklasschaefer
    niklasschaefer Gast

    Festplatte wird nicht erkannt, läuft aber!

    AW: Festplatte wird nicht erkannt, läuft aber!

    Hast du denn Computer bereits neugestartet? Wird sie im Bios erkannt?
     
    #3 niklasschaefer
  6. simpel1970
    simpel1970 Gast

    Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

    bangforbucks schrieb: Nach Neustart haben sich einige neue Treiber installiert. Das waren wohl die windows-eigenen oder von Toshiba. Zum Vergrößern anklicken....
    Eher der windowseigenen AHCI Treiber (msahci). Die Festplatten werden danach auch nochmal "neu" erkannt.

    Jetzt drücke ich erst mal die Daumen, dass die Probleme damit ausbleiben!
     
    #3 simpel1970
  7. mattikirchhoff
    mattikirchhoff Gast

    SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt?!

    AW: SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt?!

    Hallo
    Ich hatte das Problem auch mal gehabt du kannst es aber auch mit der Sachen ein bis 2 mal versuchen bei mir ging es erst bei 2 mal weil die ssd ein Schutz vor gang haben

    Tut die ssd mal nur an das Netzteil nur an schließen und lass mal das SATA Kabel ab und starte den pc und fahr ins bios und warte da mal 30 Minuten es kommt immer drauf an wie die Festplatte formatiert würde oder irgend wo noch Daten drauf sind so tut sich die ssd versuchen zu reparieren bei mir ging es bei 2 mal und die Festplatte würde ihn bios wieder erkannt
     
    #3 mattikirchhoff
Thema:

Toshiba Festplatte aus Dell Vostro wird von PC Bios nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

Toshiba Festplatte aus Dell Vostro wird von PC Bios nicht erkannt. - Similar Threads - Toshiba Festplatte Dell

Forum Datum

Dynabook: Rückruf von 15,5 Mio. Toshiba-Netzteilen

Dynabook: Rückruf von 15,5 Mio. Toshiba-Netzteilen: Dynabook: Rückruf von 15,5 Mio. Toshiba-Netzteilen So werden satte 15,5 Millionen Toshiba-Netzteile zurückgerufen. Dabei handelt es sich um welche, die bei den Notebooks mit im Lieferumfang...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Welches Betriebsystem für einen alten nur 32bit fähigem Toshiba laptop?

Welches Betriebsystem für einen alten nur 32bit fähigem Toshiba laptop?: Ich besitze einen Toshiba satellite A-100 - 512 und probiere seit Tagen Betriebsysteme durch. CPU hat 1,60ghz ist ein celeron M. 2,5gb Ram sind vorhanden und das Maximum, alles über 2,5gb war...
Prozessoren 27. November 2023

Woher bekomme und installiere ich einen Netzwerktreiber für einen Toshiba Satellite Pro L650?

Woher bekomme und installiere ich einen Netzwerktreiber für einen Toshiba Satellite Pro L650?: Ich habe einen Toshiba Satellite Pro L650-176 gelöscht und Windows 7 Professional per USB-Stick neu installiert. Das hat nach langem ausprobieren endlich funktioniert, jedoch kommt der Computer...
Software & Treiber 21. Juli 2022

Welche CPU passt auf ein Toshiba PT 10S Mainboard?

Welche CPU passt auf ein Toshiba PT 10S Mainboard?: Finde leider nichts, weder beim Hersteller noch bei Google https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-passt-auf-ein-toshiba-pt-10s-mainboard
Prozessoren 1. Januar 2022

Fehler Code: 0xc0000374 Toshiba Satellite update W7 zu W10

Fehler Code: 0xc0000374 Toshiba Satellite update W7 zu W10: Hallo,vorab - ich bin absoluter Laie.Ich versuche auf meinen Win7 Rechner Win10 zu installieren Hardwarevoraussetzungen passen, jedoch kommt immer ein Abbruch mit Fehler Code: 0xc0000374. Ich habe...
Windows 7 29. September 2021

bluetooth adapter wird als toshiba rfbus driver erkannt?

bluetooth adapter wird als toshiba rfbus driver erkannt?: [ATTACH] Ich habe einen Bluetooth USB Adapter, der auch direkt funktioniert hat. Ich hab dann etwas herumprobiert (ich wollte meinen Wii-U Pro Controller am PC nutzen) und bin dieser Anleitung...
Software & Treiber 6. August 2021

Amazon Music erreicht TVs von Vestel (Grundig, JVC, Toshiba und mehr)

Amazon Music erreicht TVs von Vestel (Grundig, JVC, Toshiba und mehr): Amazon Music erreicht TVs von Vestel (Grundig, JVC, Toshiba und mehr) Sehr wohl dürfte das aber für die Marken des Unternehmens gelten. So stellt Vestel etwa Fernseher unter den Marken Grundig,...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2021

Deezer ab sofort auch für die VIDAA-Plattform (Hisense, Toshiba, etc.)

Deezer ab sofort auch für die VIDAA-Plattform (Hisense, Toshiba, etc.): Deezer ab sofort auch für die VIDAA-Plattform (Hisense, Toshiba, etc.) Falls euch das OS nichts sagt: Es hält für Smart-TVs von unter anderem Hisense und Toshiba her. Die neue Integration sei nun...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2021

wie die neuesten Treiber von Toshiba installieren?

wie die neuesten Treiber von Toshiba installieren?: ich habe Schwierigkeiten ach den neueste Soft und Hardware zu installieren. War auf eine Seite von Toshiba und verlang ,das ich die Modelnummer eingebe, das tat ich auch, dann auf senden gedrückt,...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Lohnt sich der Toshiba 32RL938?

Lohnt sich der Toshiba 32RL938?: Derzeit besitze ich den Samsung P2450H. Lohnt das sich den Toshiba zu nehmen? (Monitor) Für gaming https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-der-toshiba-32rl938
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.

Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.: Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.
Computerfragen 8. Oktober 2013

Toshiba Recovery DVD erstellen und dann Festplatte mit LOW-Level Format Formatieren?

Toshiba Recovery DVD erstellen und dann Festplatte mit LOW-Level Format Formatieren?: Toshiba Recovery DVD erstellen und dann Festplatte mit LOW-Level Format Formatieren? Wenn ich über Alle Programme/Toshiba/Toshiba Media Creator meine WINDOWS 7 64BIT Recovery DVD erstellt...
Computerfragen 5. Juli 2011
Toshiba Festplatte aus Dell Vostro wird von PC Bios nicht erkannt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden