Toshiba Festplatte aus Dell Vostro wird von PC Bios nicht erkannt.

Diskutiere und helfe bei Toshiba Festplatte aus Dell Vostro wird von PC Bios nicht erkannt. im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Dell Vostro A860 hat den Geist aufgegeben. Das Problem war wohl die Ladeelektronik, d.h. der Akku wurde einfach nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gul Dukat, 6. November 2013.

1. Gul Dukat
    Gul Dukat Grünschnabel

Hallo zusammen,

mein Dell Vostro A860 hat den Geist aufgegeben. Das Problem war wohl die Ladeelektronik, d.h. der Akku wurde einfach nicht mehr geladen, das Laptop wollte aber auch nicht mehr ohne Akku starten. Alles halb so wild, dachte ich, schließlich war das Gerät schon etwas betagt. Nun wollte ich die Festplatte an meinen PC anschließen, um die Daten zu kopieren. Allerdings wird sie dort vom Bios nicht erkannt. Die HDD ist Modell Toshiba HDD2H04, MK1252GSX.
    Kann es sein, dass da in der Firmware eine Abfrage drin ist, so dass sie nur mit dem Dell Notebook läuft? Falls dem so wäre, wie komme ich wieder an die Daten ran? Hab zwar eine Sicherung, aber die ist 30 Tage alt und habe erst kürzlich ein paar Fotos drauf kopiert, die ich nirgends sonst wo mehr habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wäre super falls jemand eine Idee hat.

Gruß
    Oliver

2. User Advert

3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

In meinem Vostro 3350 war ebenfallss eine Toshiba HDD verbaut, der Desktop-PC hat diese erst erkannt, nachdem ich die HDD in der Datenträgerverwaltung "aktiviert/zugewiesen" habe mit neuem Laufwerksbuchstaben. Da sie wie meine Hauptplatte mit C markiert war. Die Festplatten haben kein Branding o.ä.
    1. Hast du einen anderen SATA-Anschluss und Kabel zum testen?
    2. Wird die HDD mit Strom versorgt? Hörst du sie "laufen/summen/surren"?
    3. Wird die HDD von der Datenträgerverwaltung erkannt?

Falls alle Stricke reißen, probiere es mal bei dell-forum.de, MartinMatDell und Dell-Schrauber haben da den Durchblick.

#2 tofische, 6. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
Thema:

Toshiba Festplatte aus Dell Vostro wird von PC Bios nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

Toshiba Festplatte aus Dell Vostro wird von PC Bios nicht erkannt. - Similar Threads - Toshiba Festplatte Dell

Forum Datum

Huawei: Honor 20 Pro ist wohl das erste Opfer des Handelsembargos, auch Toshiba stellt...

Huawei: Honor 20 Pro ist wohl das erste Opfer des Handelsembargos, auch Toshiba stellt...: Huawei: Honor 20 Pro ist wohl das erste Opfer des Handelsembargos, auch Toshiba stellt Lieferungen ein Immer mehr Zulieferer stellen ihre Zusammenarbeit ein, jüngstes Mitglied ist hier Toshiba....
User-Neuigkeiten 23. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Windows 10: Wichtig definitive ist Toshiba Satellit U940-101 kann auf W10 man nicht upgraden

Windows 10: Wichtig definitive ist Toshiba Satellit U940-101 kann auf W10 man nicht upgraden: Toshiba Satellit U940-101 kann man auf W10 nicht upgraden hier der Beweis : Toshiba: Modellliste ich hatte dieses Thema schon in 2016 hier als Problem aufgegeben und viele Forums Mitglieder...
Windows 10 16. September 2017

Windows 10: Tastaturprobleme auf Toshiba Satellite

Windows 10: Tastaturprobleme auf Toshiba Satellite: Seit dem letzten großen Windows 10 Update funktionieren auf meinem Toshiba Satellite L775-19E einige Tasten nicht mehr bzw. nur zusammen mit der FN-Taste, z.B. die Lehrtaste, die Zahlen 1-4 in der...
Windows 10 9. Mai 2017

Toshiba Symbio: 6 in 1-Smart Home-Lösung vorgestellt

Toshiba Symbio: 6 in 1-Smart Home-Lösung vorgestellt: Toshiba Symbio: 6 in 1-Smart Home-Lösung vorgestellt Die Lösung nennt sich Symbio und wird vorerst nur auf dem amerikanischen Markt vertrieben. Statt diverse Einzelgeräte kaufen zu müssen, bietet...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2018

Apple soll über Bain Capital Gruppe mit 3 Milliarden Dollar bei Toshiba-Verkauf einsteigen

Apple soll über Bain Capital Gruppe mit 3 Milliarden Dollar bei Toshiba-Verkauf einsteigen: Apple soll über Bain Capital Gruppe mit 3 Milliarden Dollar bei Toshiba-Verkauf einsteigen Es gibt mehrere Bietergruppen, ein Verkauf ging bisher aber noch nicht über die Bühne. Trotz mehrmaliger...
User-Neuigkeiten 14. September 2017

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

Ist dieser Laptop für SSD-Festplatten geeignet ? (Toshiba Sattelite L750)

Ist dieser Laptop für SSD-Festplatten geeignet ? (Toshiba Sattelite L750): Ist dieser Laptop für SSD-Festplatten geeignet ? (Toshiba Sattelite L750)
Computerfragen 12. Februar 2014

Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.

Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.: Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.
Computerfragen 8. Oktober 2013

Windows möchte meine externe Festplatte (Toshiba 3,5)formatieren

Windows möchte meine externe Festplatte (Toshiba 3,5)formatieren: Windows möchte meine externe Festplatte (Toshiba 3,5)formatieren Hallo, ich habe ein problem mit meiner Festplatte (Toshiba USB 3.5"H-DD). Hatte Sie gestern noch an meinen PC...
Computerfragen 14. September 2012

Toshiba Festplatte formatieren?

Toshiba Festplatte formatieren?: Toshiba Festplatte formatieren? Ich habe versucht meine Toshiba Festplatte an meinen Receiver anzuschließen. Dieser sagt mir jedoch, dass ich die Festplatte in Fat32 formatieren sollte......
Computerfragen 22. Februar 2012

Toshiba Recovery DVD erstellen und dann Festplatte mit LOW-Level Format Formatieren?

Toshiba Recovery DVD erstellen und dann Festplatte mit LOW-Level Format Formatieren?: Toshiba Recovery DVD erstellen und dann Festplatte mit LOW-Level Format Formatieren? Wenn ich über Alle Programme/Toshiba/Toshiba Media Creator meine WINDOWS 7 64BIT Recovery DVD erstellt...
Computerfragen 5. Juli 2011

Externe Toshiba Festplatte 1,5 TB wird nicht erkannt. ASUS Mutherboard P5ND2 fehlen dieTreiber

Externe Toshiba Festplatte 1,5 TB wird nicht erkannt. ASUS Mutherboard P5ND2 fehlen dieTreiber: Externe Toshiba Festplatte 1,5 TB wird nicht erkannt. ASUS Mutherboard P5ND2 fehlen dieTreiber Wo finde ich die richtigen Treiber für das ASUS Motherboard P5ND2SE, damit die externe...
Computerfragen 15. März 2010
Toshiba Festplatte aus Dell Vostro wird von PC Bios nicht erkannt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden