1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Toshiba Festplatte aus Dell Vostro wird von PC Bios nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gul Dukat, 6. November 2013.

  1. Gul Dukat

    Gul Dukat Grünschnabel

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    mein Dell Vostro A860 hat den Geist aufgegeben. Das Problem war wohl die Ladeelektronik, d.h. der Akku wurde einfach nicht mehr geladen, das Laptop wollte aber auch nicht mehr ohne Akku starten. Alles halb so wild, dachte ich, schließlich war das Gerät schon etwas betagt. Nun wollte ich die Festplatte an meinen PC anschließen, um die Daten zu kopieren. Allerdings wird sie dort vom Bios nicht erkannt. Die HDD ist Modell Toshiba HDD2H04, MK1252GSX.
    Kann es sein, dass da in der Firmware eine Abfrage drin ist, so dass sie nur mit dem Dell Notebook läuft? Falls dem so wäre, wie komme ich wieder an die Daten ran? Hab zwar eine Sicherung, aber die ist 30 Tage alt und habe erst kürzlich ein paar Fotos drauf kopiert, die ich nirgends sonst wo mehr habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wäre super falls jemand eine Idee hat.

    Gruß
    Oliver
     
  2. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    In meinem Vostro 3350 war ebenfallss eine Toshiba HDD verbaut, der Desktop-PC hat diese erst erkannt, nachdem ich die HDD in der Datenträgerverwaltung "aktiviert/zugewiesen" habe mit neuem Laufwerksbuchstaben. Da sie wie meine Hauptplatte mit C markiert war. Die Festplatten haben kein Branding o.ä.
    1. Hast du einen anderen SATA-Anschluss und Kabel zum testen?
    2. Wird die HDD mit Strom versorgt? Hörst du sie "laufen/summen/surren"?
    3. Wird die HDD von der Datenträgerverwaltung erkannt?

    Falls alle Stricke reißen, probiere es mal bei dell-forum.de, MartinMatDell und Dell-Schrauber haben da den Durchblick.
     
    #2 tofische, 6. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
Die Seite wird geladen...

Toshiba Festplatte aus Dell Vostro wird von PC Bios nicht erkannt. - Weitere Themen

Forum Datum

Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.

Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.: Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.
Computerfragen 8. Oktober 2013

Skyrim auf DELL VOSTRO Laptop?!?

Skyrim auf DELL VOSTRO Laptop?!?: Skyrim auf DELL VOSTRO Laptop?!? Hi, ich überlege mir schon seit längerem das Computer Spiel Skyrim zu holen. Doch packt das mein relativ kleiner DELL vostro 3350 Laptop auch? Sims 3,...
Computerfragen 21. Februar 2012

Treiber Dell Vostro 3500

Treiber Dell Vostro 3500: Treiber Dell Vostro 3500 Hallo zusammen, ich habe ein Dell Vostro 3500 Notebook mit Win7 gekauft. Nun habe ich WinXP darauf installiert, aber noch so einige Treiberprobleme. Ich habe es...
Computerfragen 13. Mai 2011

Festplatte wird vom Notebook BIOS nicht erkannt

Festplatte wird vom Notebook BIOS nicht erkannt: Festplatte wird vom Notebook BIOS nicht erkannt Hallo! Ich habe mir eine WD Scorpio Black 250GB (SATA 3 Gb/s; 16 MB Cache; 7200 U/min) gekauft und und gegen die alte Platte...
Computerfragen 4. Februar 2010

Dell Vostro 1310 Notebook

Dell Vostro 1310 Notebook: Wie viel kann man hier wohl noch erwarten? ;) http://www.sysprofile.de/id90003 13,3" matt Intel Core 2 Duo T8100 (45nm) 4096MB DDR2-667 GeForce 8400M GS 320GB-HDD (5400rpm) WLAN N-Draft +...
freie Fragen 15. März 2010

Dell Vostro 1320 oder etwas anderes?

Dell Vostro 1320 oder etwas anderes?: Hallo alle miteinander! Da ich für mobile Zwecke gerne ein Notebook haben möchte, bin ich aktuell dabei mich ein wenig umzusehen. Habe mich als erstes an das Vostro 1320 rangewagt und...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 18. August 2009

2. Festplatte wird nur im BIOS erkannt

2. Festplatte wird nur im BIOS erkannt: Hallo, ich hab ein Problem und zwar, heute hab ich den Lüfter meiner Grafikkarte ausgetauscht und seitdem wird meine 2. Platte nur im BIOS erkannt! Bei Windows ist sie überhaupt nicht. Mit der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2008

[Notebook] Dell Vostro 1500

[Notebook] Dell Vostro 1500: Da ich evtl. wieder auf einen normalen Desktop-PC umsteigen will, wollte ich mal Fragen, wie viel ioch für mein Notebook noch bekommen könnte? Angaben zu dem Teil findet ihr in meinem sysP:...
freie Fragen 12. Juli 2008

Diese Seite empfehlen