Torrent unter Freuden (Bibliothek?)

Diskutiere und helfe bei Torrent unter Freuden (Bibliothek?) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; ICQ ist Quatsch, da das ganze unnötigerweise wieder über einen Server geht statt direkt Peer-to-Peer. BitTorrent ist und bleibt m.M.n. die beste... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Benne123, 10. September 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Nachdem ich mir das ganze Thema jetzt durchgelesen habe, ist das, was du jetzt geschrieben hast, das vernünftigste (meiner Meinung nach)... warum alles stundenlang laufen lassen, wenn man bei einem guten Freund einfach mal ins Haus fallen kann?

    1. ICQ baut ausserdem doch eine P2P-Verbindung zwischen den beiden Clients auf.
    2. Torrent hätte an dieser Stelle nur einen Vorteil: Man könnte die Rechner zwischenzeitlich ausschalten und den Download später fortsetzen.. oder im Falle eines Verbindungsabbruches.
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    naja der freund muss ja nciht im gleichen ort wohnen ^^

    und ja, ICQ baut ne P2P verbindung auf, denn wie sollte sonst der extrem schnelle datenaustausch im LAN erfolgen? da klappt das mit dem datei senden auch wunderbar und man hat volle 100mBit bzw gBit, ja nach LAN eben.
     
  3. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Er wohnt in der Schweiz, deshalb ist da nicht mal eben ein Hingehen :D:D (könnt ihr ja aber nicht wissen ;))

    Das der Upload auch durch seine Leistung begrenzt wird ist klar, nur ich hab immer das Gefühl, dass der Upload nie komplett ausgenutzt wird (z.B. wenn er mir was per MSN schickt). Dauerd immer ne Ewigkeit. Genauso, wenn ich ihm was schicke, und meine Leitung ist nicht die langsamste. Eigentlich ne 6000er, unter Vista hab ich aber sozusagen eine 7000er.

    Zudem wollten wir nicht unbedingt die Rechner Tag und Nacht laufen lassen müssen, deshalb über Torrent :)

    Sorry wegen Doppelpost,
    aber wir haben gesagt, dass wir einfach bei Torrent bleiben, da wir dann auch mal den Rechner ausschalten können, ohne wieder alles von vorne starten zu müssen.
    Was müssen wir denn alles einstellen, damit das funktioniert? (wegen Ports oder so?)..hab mal gelesen, dass man auch ein privates Torrentnetzwerk einrichten kann, weiss jemand zufällig wie? Weil das wäre eigentlich das, was wir suchen :)
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Schau Dir mal DC++ an

    Einer muss nen Server am laufen haben, die User können drauf zugreifen. Diejenigen, welche draufdürfen, können laden - der Server dient zusätzlich noch als Chat und eben als Hub.

    Falls Interesse, hab hier noch ein zusammengebasteltes HUB-Paket, welches man nur entpacken und einrichten muss. Wenns mal läuft, ists sehr praktisch.:)
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wie schon gesagt, ICQ kann das genauso.

    Ich selber hab bei ICQ bis jetzt auch immer meinen vollen Upload den meine Leitung hergibt nutzen können. Genauso auch andere die mir was schickten.

    Ich hab bei BitTorrent eigentlich nie was umstellen müssen um senden oder laden zu können. Installiert, den torrent reingeladen und los gings. genauso auch andersherum. :) und dafür hab ich genausowenig auch nie nen eigenen Server oder extra netzwerk gebraucht.
     
  6. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Ich mach das Grundsätzlich per FTP... ich hab hier das Programm "Typsoft FTP" und die gegenseite braucht sowas wie "Blaze FTP, Filezilla (mein Favorit) oder ähnliches.

    Das Programm lässt sich einstellen, wieviel Up/Down zugelassen werden soll, jeder "Saugende" Braucht ein PW und Username, so kann auch kein anderer dran. Das Einstellen ist Selbsterklärend, einzig der "Dyndns-Zugang" ist ein wenig Haarig gewesen... (bis ich das geschnallt hab)

    Das DYN DNS braucht man wegen der wechselnden IP ;)


    Per FTP ist auch ne Zwangstrennung kein Probem, ich find das (ausser DVD per Post) die beste Lösung...
     
    #21 Endzeitprophet, 13. September 2008
  7. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    sind aber nur als Unix derivat zu haben.

    ich würde es auch so machen die datein mit winrar zu packen und aufzusplitten und dann über ICQ oder ähnliches versenden.

    aber wie alexirsi schon sagte würde ich die datein packen damit wenn ein übertragungsfehler passiert man nicht alles neu laden muss.
     
  8. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    schonmal was von cygwin gehört?
     
  9. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    ja schon, aber du willst einer Person die einfach eine datei austauschen will und eventuell noch nie etwas mit Linux u tun hatte einen Unix "emulator" anbieten?

    bleib bitte mal realistisch es gibt genug Windows basierende FTP Server die hierfür locker ausreichen würden, und die man nicht so wie vsftpd nur über eine .conf datei einstellen sonder die ein schönes Verständliches GUI haben.
     
  10. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Hier hab noch was richtig cooles !
    Klick mich...hier
    Dann könnt ihr das mit torrent sein lassen und das hier auf einen Rechner machen.
    Und alle anderen können dann zugreifen über FTP.

    Wenn du es nimst und Hilfe Brauchst schreib mich einfach an
     
  11. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Hey,
    also wir wollten es gestern mit uTorrent probieren (haben beide Version 1.8).
    Er hat dann damit den Torrent erstellt und mir den Link geschickt. Ich hab ihn geöffnet und es kam keine Verbindung zwischen uns zustande (wieso?).

    Dann haben über den Porttest von uTorrent den Port getestet, der da schon angegeben war und bei beiden war der Test positiv.

    Hat jemand einen Rat, wieso keine Verbindung zustande kam?? bzw. was wir tun müssen/können, damit es funktionier?!

    Liebe Grüsse
    Benne
     
  12. darkside40
    darkside40 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67781
    Okay hier mein Tip für dich:
    Erstmal denke ich das Torrent für euch die beste Lösung ist, da es dort keine großen Probleme macht wenn zwischendurch mal die Verbindung abbricht (im Gegensatz zu ICQ oder FTP).

    µTorrent ist ein guter Client soviel ich weiss hat er aber keinen Tracker integriert (das Trackerlose Zeug kannste vergessen weil du dann nicht wissen kannst mit wem du unterumständen noch teilst).

    An deiner Stelle würde ich Azureus nehmen. Dieser Client hat einen integrieten Tracker mit Passwortschutz.

    Damit habe ich auch schon öfters Files mit Freunden geteilt.
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ darkside, seit wann macht bitteschön icq probleme beim abbrechen des downloads? einfach beim nächsten annehmen die gleiche datei angeben bei speichern unter... thread vllt nicht komplett gelesen?

    Azureus hat bei mir früher mehr als nur massig rechnerleistung gefressen durch die abertausend anzeigemöglichkeiten die kein mensch braucht. BitTorrent kann das gleiche und ist wehsendlich schlanker.
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und vor allem bei FTP is das gar kein problem nen download wiederaufzunehmen... da is das einrichten des ftp-servers eher das hindernis ^^
     
  15. IronAngel
    IronAngel Gast

    Reicht eine Stromspar-CPU aus?

    lollol22 schrieb: eine cpu mit niedrigen tdp wert schafft ein paar torrents runterzuladen ohne probleme. was wäre wenn man ca. 50 torrents downloadet und nebenbei noch 3 andere downloadprogramme am laufen hat mit genügend downloads. wird der pc dadurch nicht langsam und wo wären die flaschenhälse? Zum Vergrößern anklicken....
    Von welcher CPU redest du. Einen Zweikerner, 4 Kerner oder 6 Kerner. Nur mal so als Beispiel: Ich habe eine 200 Mbit Leitung, das sind ca 25 MB / s. Das interessiert die CPU null.... Allerdings lasse ich auch keine Torrents über meinen PC laufen. Ich denke das Internet ist Viren verseucht genug.
     
    #3 IronAngel
  16. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Fractal Design Torrent

    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

    [​IMG]
    Torrent
    Built to maximize cooling potential straight out of the box, the Torrent comes with a brand-new component layout and two custom-made 180 x 38 mm Dynamic PWM / Prisma RGB fans. The Torrent is a perfect fit for anyone serious about high-end cooling – with or without a custom water loop.
    [​IMG]
    www.fractal-design.com
     
    #3 grumpy-old-man
  17. Shinna
    Shinna Gast

    Kann mir jemand sagen woher dieser Ton kommt?

    Foxbot schrieb: Weiß schon. Mit gutem sehr gutem airflow geht meist eben auch ein Stück Dämmung drauf. Zum Vergrößern anklicken....
    Guter Airflow bedeutet ja nicht, dass da möglichst viele "Öffnungen" in einem Case sind. Man kann zBsp. das SIlent Base 802 nehmen und Front und Top Panel je nach Bedarf wechseln. Mesh oder solid. Oder man kauft das neue Fractal Torrent Da ist das Top Panel solid und das Case bietet dennoch mit den besten Airflow.
     
    #3 Shinna
  18. compisucher
    compisucher Gast

    Fractal Design Torrent

    #3 compisucher
  19. SuddenDeathStgt
    SuddenDeathStgt Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    @Karotte
    Lass uns doch die Freude (Du Miesepeter^^) ...und lass uns unsere Freude bitte auch mit Smilies garnieren! *Fettes Grinsen :D
     
    #3 SuddenDeathStgt
Thema:

Torrent unter Freuden (Bibliothek?)

Die Seite wird geladen...

Torrent unter Freuden (Bibliothek?) - Similar Threads - Torrent Freuden Bibliothek

Forum Datum

Xbox-Chef: PlayStation 5 sorgte für Freude, Preis der Xbox Series X bleibe flexibel

Xbox-Chef: PlayStation 5 sorgte für Freude, Preis der Xbox Series X bleibe flexibel: Xbox-Chef: PlayStation 5 sorgte für Freude, Preis der Xbox Series X bleibe flexibel Im Hinblick auf die Enthüllung der technischen Daten der Sony PlayStation 5 konnte er sich da ein Grinsen nicht...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Deutschsprachiges Netflix Original „Freud“ startet am 23. März 2020

Deutschsprachiges Netflix Original „Freud“ startet am 23. März 2020: Deutschsprachiges Netflix Original „Freud“ startet am 23. März 2020 März 2020 die neue Original-Serie „Freud“ anlaufen. Die Serie dreht sich um den gleichnamigen Begründer der Psychoanalyse,...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2020

AllCast für Android: Update bringt Unterstützung für MKV-Format und Torrent-Streaming

AllCast für Android: Update bringt Unterstützung für MKV-Format und Torrent-Streaming: AllCast für Android: Update bringt Unterstützung für MKV-Format und Torrent-Streaming AllCast ist eine App, mit der ihr Medieninhalte von eurem Android-Phone auf allerlei unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2020

SXSW Mix: 1.200 Musiktitel als Download, Torrent, Stream oder Mix

SXSW Mix: 1.200 Musiktitel als Download, Torrent, Stream oder Mix: SXSW Mix: 1.200 Musiktitel als Download, Torrent, Stream oder Mix Hier verschmilzt Ausstellung, Konferenz und Festival in einer großen Masse, selbst Twitter hat hier seinen Ursprung, auf dem...
User-Neuigkeiten 21. März 2017

uTorrent: Es ist nicht alles Torrent, was glänzt

uTorrent: Es ist nicht alles Torrent, was glänzt: uTorrent: Es ist nicht alles Torrent, was glänzt 06.03.2015 20:15 - Hieran ist “Epic Scale” schuld – ein BitCoin-Mining Programm und ein offizieller Partner von Bittorrent, dem Mutterkonzern von...
User-Neuigkeiten 6. März 2015

Popcorn Time: Torrent-Streamer funktioniert nach Domain-Stilllegung nicht mehr

Popcorn Time: Torrent-Streamer funktioniert nach Domain-Stilllegung nicht mehr: Popcorn Time: Torrent-Streamer funktioniert nach Domain-Stilllegung nicht mehr 11.10.2014 22:00 - Das hat einen sehr einfachen Grund, die Domain time4popcorn. eu wurde stillgelegt. Popcorn...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2014

Torrent Problem

Torrent Problem: Ich habe mir schon paar Alben Gedownloadet, alles ohne Probleme, Bis auf einmal nichts mehr passiert, er bleibt bei 14,1%, und wenn ich andere Dateien Probiere, Geht es auch nicht mehr, was soll...
freie Fragen 19. April 2012

Brauch man für Torrents eigentlich Internet???

Brauch man für Torrents eigentlich Internet???: Ich will ja nicht dumm vorkommen aber brauch man's?
freie Fragen 14. September 2011

bit torrent löschen ???

bit torrent löschen ???: bit torrent löschen ??? also ich hab mir bit torrrent runtergeladen aber will es nicht mehr und jezt immer wenn ich google chrome öffne kommt oben so eine schaltfläche wie kann ich die...
Computerfragen 15. Juli 2011

Download über Torrent

Download über Torrent: Moiner, ich möchte mir diesen Film runterladen, dass geht aber nur über Torrent. Was genau ist Torrent und wie kann ich jetzt den Film runterladen? Brauche dringend Hilfe! :(
Software & Treiber 16. Februar 2011

Normalen Download in .torrent umwandeln

Normalen Download in .torrent umwandeln: Normalen Download in .torrent umwandeln Ich will mir einen Patch für Battlefield 2142 herunterladen, aber da die Internetverbindung ständig abbricht, kann ich die 525 mb nur in...
Computerfragen 8. September 2010

µ Torrent richtig einstellen

µ Torrent richtig einstellen: µ Torrent richtig einstellen Ich hab µ torrent! und will die beste konfiguration für den clienten! Habe alice 16000 Fun!
Computerfragen 2. April 2010

Torrent Client

Torrent Client: Nabend Ich suche einen kleinen guten und leicht verständlichen Client zum Downloaden von Torrent Dateien. Sollte auf Deutsch sein und keine so massigen einstellungsmöglichkeiten wie Azureus....
Software & Treiber 18. Juli 2007
Torrent unter Freuden (Bibliothek?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden