Torrent unter Freuden (Bibliothek?)

Diskutiere und helfe bei Torrent unter Freuden (Bibliothek?) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ein Freund von mir möchte mir eine recht grosse Datei senden. Hab im Netz gelesen, dass das über Torrent sehr gut gehen soll und dass man da sowas... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Benne123, 10. September 2008.

  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Hey,
    ein Freund von mir möchte mir eine recht grosse Datei senden. Hab im Netz gelesen, dass das über Torrent sehr gut gehen soll und dass man da sowas einstellen kann, damit nur der Freund auf diese Datei zugreifen kann (etwa wie eine Bibliothek nur unter Freunden??).
    Weiss jemand, wie man sowas einstellen kann und welcher Torrent-CLient dafür am besten geeignet ist? Hab gelesen, dass Azureus sehr gut dafür sein soll.

    Vielen Dank im Voraus
    Benne
     
  2. User Advert

  3. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Man kann nur auf die Datei zugreifen wenn man das Torrent hat.
    Heißt wenn du das Torrent nur deinem Freund gibst dann kann auch nur er diese Datei laden.
    Zum Clienten: Da würde ich dir uTorrent empfehlen.
    Hab noch nie mit diesem Clienten Probleme gehabt.
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    brauch er da nicht noch nen tracker dafuer?
     
  5. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Ich würde es per Teamviewer machen, ist echt schnell einfach per "Dateiübertragung"

    Teamviewer Thread

    und hier

    ist echt sehr schnell ;) muss man auf beiden rechnern installieren und erstmal verbinden, steht eigentlich alles in diesen beiden Links

    ;) Super Einfach ;)
     
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Jaa ich hatte auch immer Azureus aber wen du dein "NAT" irgendwie falsch eingestellt hast kann das programm keine feste Verbindung aufbauen somit haste nicht wirklich eine geschwindigkeitssteigerung (damit hatte ich immer probleme) also musste irgendnen port freischalten und dein NAT richtig einstellen. Ich denke mal du hast ein NAT, du hast ja nen Router oder ?
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Wieso so kompliziert es geht doch auch über icq oder skype oder sowas in der art, da ist doch auch keine Begrenzung von der Größe der Datei oder? Lässt einfach laufen und fertig ist die Sache...

    Ansonsten zu Azureus und µTorrent brauchst du nur die Ports von den Clienten im Router (NAT) eintragen, am besten eine neue Regel erstellen und da die Ports, die der Client braucht eingeben. Die nötigen Ports findest im Clienten oder inet. Er muss dann einen Torrent-file erstellen und dir die Datei schicken, dann startest du den Clienten und fügst die datei ein, dann Verzeichnis auswählen und laufen lassen...

    Gruß da Maniak
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mittlerweile kann man auch schon Torrents erstellen, die ohne Tracker auskommen ("trackerless")
     
  9. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Maniak ICQ & Skype sind sehr LOW ! er will was schnelles, wie gesagt Teamviewer ;)
     
  10. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Hey,
    so viele Antworten in der kurzen Zeit? Rekordverdächtig :p (war eigentlich nur duschen und so :p)

    Naja schonmal vielen Dank für die ganzen Antworten, werds morgen mal mit ihm ausprobieren :)
    Wir werden es entweder über Torrent machen (wahrscheinlich Azureus) oder ich werde mich mal das Teamviewer Teil anschauen :)


    Zu Skype bzw. ICQ: Das dauert doch ewig ;)
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und torrent soll dann soviel schneller sein? das was begrenzt is dein upload, da kann torrent auch aus 40KB keine 400KB zaubern ;)
     
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ah joa dann halt mit dem Torrentclienten... einfach einstellen und laufen lassen ^^

    Und zum Thema ICQ oder Skype geht doch auch so viel die Leitung vom Kumpel hergibt, wenn er mal nur mit 30 kb/s schieben kann, dann wird auch der Torrent mit 30 kb/s max laufen...
     
  13. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    6GB hab ich über 5Tage Rübergezogen Über ICQ, aber nur tagsüber
     
  14. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    wie wäre es mit einem lokalen FTP server? proftpd oder vsftpd sind ziemlich gut. und schnell!
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    ICQ geht ganz gut genauso eigentlich jedes torrent programm oder FTP bzw gibts dafür Filezilla glaube hieß das. eins ist nur zum downloaden und das andere kann beides. wie geschrieben wurde das maximale der internetleitung was es an upload hergibt. mehr wird nie gehen.
    über ICQ und Torrent kann man zwischendurch auch mal verbindung kappen, rechner ausmachen und später an gleicher stelle weitermachen. Muss aber bei ICQ genau die gleiche datei wieder nehmen. bei Torrent ist das automatisch. skype konnte das glaube auch. aber skype hatte bei mir zumindest immer irgend ne komische begrenzung an max upload geschwindigkeit.
    Eigentlich kann auch jedes aktuelle Torrent programm torrents selber erstellen.

    Kleiner Tipp. WinRar nehmen und als Rar packen mit maximaler bzw bester kompression. dort kannst du auch die datei splitten. hast du alle, eine anklicken als "hier entpacken" und es fügt gleichzeitig wieder alle pakete zusammen. müssen aber auch wirklich alle vorhanden sein.
     
  16. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ICQ ist Quatsch, da das ganze unnötigerweise wieder über einen Server geht statt direkt Peer-to-Peer.

    BitTorrent ist und bleibt m.M.n. die beste Lösung. FTP kann man auch machen, aber bitte nur mit gesplitteten Files, sonst kann man bei einem Dateidefekt/Übertragungsfehler o.Ä. das ganze noch einmal laden...

    Wobei die einfachste Lösung die wär: Auf DVD brennen und per Post schicken ;)
     
Thema:

Torrent unter Freuden (Bibliothek?)

Die Seite wird geladen...

Torrent unter Freuden (Bibliothek?) - Similar Threads - Torrent Freuden Bibliothek

Forum Datum

SXSW Mix: 1.200 Musiktitel als Download, Torrent, Stream oder Mix

SXSW Mix: 1.200 Musiktitel als Download, Torrent, Stream oder Mix: SXSW Mix: 1.200 Musiktitel als Download, Torrent, Stream oder Mix Hier verschmilzt Ausstellung, Konferenz und Festival in einer großen Masse, selbst Twitter hat hier seinen Ursprung, auf dem...
User-Neuigkeiten 21. März 2017

uTorrent: Es ist nicht alles Torrent, was glänzt

uTorrent: Es ist nicht alles Torrent, was glänzt: uTorrent: Es ist nicht alles Torrent, was glänzt 06.03.2015 20:15 - Hieran ist “Epic Scale” schuld – ein BitCoin-Mining Programm und ein offizieller Partner von Bittorrent, dem Mutterkonzern von...
User-Neuigkeiten 6. März 2015

Popcorn Time: Torrent-Streamer funktioniert nach Domain-Stilllegung nicht mehr

Popcorn Time: Torrent-Streamer funktioniert nach Domain-Stilllegung nicht mehr: Popcorn Time: Torrent-Streamer funktioniert nach Domain-Stilllegung nicht mehr 11.10.2014 22:00 - Das hat einen sehr einfachen Grund, die Domain time4popcorn. eu wurde stillgelegt. Popcorn...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2014

Sind µTorrent oder ein Torrent gefährlich?

Sind µTorrent oder ein Torrent gefährlich?: Sind µTorrent oder ein Torrent gefährlich?
Computerfragen 24. Dezember 2013

Torrent Problem

Torrent Problem: Ich habe mir schon paar Alben Gedownloadet, alles ohne Probleme, Bis auf einmal nichts mehr passiert, er bleibt bei 14,1%, und wenn ich andere Dateien Probiere, Geht es auch nicht mehr, was soll...
freie Fragen 19. April 2012

metin 2 problem torrent update

metin 2 problem torrent update: metin 2 problem torrent update hey ich hab nen problem bei metin 2 wenn ich das spiel starte kommt der downloader und dann die meldung fehler beim torrent-uptade was muss ich tun ich habs...
Computerfragen 19. Februar 2012

mit welchem programm eine torrent öffnen

mit welchem programm eine torrent öffnen: mit welchem programm eine torrent öffnen das ist so ein weisses blatt ich weiss nicht was für ein programm ich brauch um es als datei zu öffnen
Computerfragen 21. Januar 2012

was ist der beste torrent client fur Mac

was ist der beste torrent client fur Mac: was ist der beste torrent client fur Mac was ist der beste torrent client fur Mac
Computerfragen 10. Dezember 2011

Brauch man für Torrents eigentlich Internet???

Brauch man für Torrents eigentlich Internet???: Ich will ja nicht dumm vorkommen aber brauch man's?
freie Fragen 14. September 2011

Torrent datei wie downloaden???

Torrent datei wie downloaden???: Torrent datei wie downloaden??? Hey, ich wollte mir im inet etwas bestimmtes downloaden und dann bekam ich eine kleine .torrent datei.... meine frage ist jetzt** wie ziehe ich mir das runter...
Computerfragen 27. August 2011

Bit Torrent löschen

Bit Torrent löschen: Bit Torrent löschen also ich hab mir bit torrrent runtergeladen aber will es nicht mehr und jezt immer wenn ich google chrome öffne kommt oben so eine schaltfläche wie kann ich die...
Computerfragen 15. Juli 2011

bit torrent löschen ???

bit torrent löschen ???: bit torrent löschen ??? also ich hab mir bit torrrent runtergeladen aber will es nicht mehr und jezt immer wenn ich google chrome öffne kommt oben so eine schaltfläche wie kann ich die...
Computerfragen 15. Juli 2011

Download über Torrent

Download über Torrent: Moiner, ich möchte mir diesen Film runterladen, dass geht aber nur über Torrent. Was genau ist Torrent und wie kann ich jetzt den Film runterladen? Brauche dringend Hilfe! :(
Software & Treiber 16. Februar 2011
Torrent unter Freuden (Bibliothek?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden