Tops 2008: Radeon HD 4870, Macbook Air, Intel Atom u. v. m.

Diskutiere und helfe bei Tops 2008: Radeon HD 4870, Macbook Air, Intel Atom u. v. m. im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neben klassischer Hardware wie der Radeon HD 4870 hat es auch das Iphone 3G in die Galerie geschafft. Aber natürlich dürfen auch Nvidias Geforce Physx... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 31. Dezember 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.634
    Zustimmungen:
    12

    Neben klassischer Hardware wie der Radeon HD 4870 hat es auch das Iphone 3G in die Galerie geschafft. Aber natürlich dürfen auch Nvidias Geforce Physx und Intels Atom nicht fehlen, wenn es um wichtige Hardware und Produkte 2008 geht. Welchen Produkten?

    Weiterlesen...
     
  2. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Naja Intels Atom würde ich definitiv nicht als "Top" zählen, hat zwar nur wenige Watt verbraucht, aber dafür auch nichts geleistet, und der Chipsatz hat sehr viel Strom verbraucht.
     
    #2 PrototypePHX, 31. Dezember 2008
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nur der alte 945GC-Chipsatz. Beim "neuen" 945GSE gibt's da keine Probleme.
     
  4. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Toms Hardware hatte mal einen Vergleich zwischen dem Intel Atom und dem Athlon64 2000+ mit 780G Chipsatzb gemacht, das Ergebnis war, dass der Athlon deutlich besser war und weniger Strom verbraucht hat.
     
    #4 PrototypePHX, 31. Dezember 2008
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Den Test meinst du: http://www.tomshardware.com/de/athlon-2000-Atom-230-Undervolting,testberichte-240084-15.html

    Wie ich bereits sagte ;)
    Außerdem bringt ein A64 2000+ in Netbooks o.Ä. (noch) nix, da die Plattform darunter viel zu groß ist. Intels Atom kann auf ITX-Boards gemacht werden.
     
  6. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Soviel ich weiß, gibt es auch ITX Boards mit AM2 Sockel. Außerdem wird AMD nicht ins Netbook Geschäft einsteigen, da viele Benutzer mit den Netbooks unzufrieden sind und umgetauscht haben.
     
    #6 PrototypePHX, 31. Dezember 2008
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Wir befinden uns jetzt noch in der 1.NB-Generation, da gibt's sicherlich noch einige Probleme. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Wenn es nächstes Jahr mit Netbooks aber so richtig abgeht, wird AMD bestimmt ein Stück vom Kuchen haben wollen ;)

    Ja, es gibt ein Board mit 780G: http://geizhals.at/deutschland/a391941.html
     
Thema:

Tops 2008: Radeon HD 4870, Macbook Air, Intel Atom u. v. m.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden