Diskussionsthread TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread

Diskutiere und helfe bei TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es gibt nicht nur die was fertig rechnern verkaufen. Das LC Power wo ich weiter oben das bild gepostet habe stammt aus ein PEGASUS 3000 Rechner was... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 9. Januar 2011.

1. cyberCSX
    cyberCSX Gast

Es gibt nicht nur die was fertig rechnern verkaufen.
    Das LC Power wo ich weiter oben das bild gepostet habe stammt aus ein PEGASUS 3000 Rechner was neu gekauft wurde von K & M im Jahre 2007 (damals noch aus der Duisburger filiale), einer der marktführenden fertig PCs u. Komponenten, mit Bundesweite unmengen an filialen und kostete eine stange geld.

Die discounter wie Saturn, Media-Markt, Aldi usw. will ich nicht mal mehr erwähnen. LC power und gleichgesinnte wie die aus mein ebay link werden verbaut auch in diese discounter kisten.

Dazu will ich (WIEDERHOLTE MALE) auch die ITX Sparte Erwähnen. Was kostet wohl ein NEC NT mit 120 W und ein mikrigen 4 cm lüfter, wen die komplette COMPUCASE ITX kiste oder A-PLUS ITX mit ihren Externen NT mit Internen ATX wandler (War bei CASEKING im programm) was keine 50 EURO Kostetn?

Wie ist es mit denen? Bei ITX hat man überhaupt keine Alternative ausser, mitgeliefertes BILLIG. Marken NTs sucht man hier vergebens und trotzdem kommen millionen usern damit klar.

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

du wirst in einem Aldi PC nie ein anderes Netzteil finden, als FSP
    denn Aldi verkauft ausschließlich Medion PCs und Medion hat seit Jahren einen Vertrag mit FSP,
    da waren und werden nie andere Netzteile drin sein
    wo ich bisher billig Netzteile drin hatte waren die Olidata PCs von Expert

3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Mr_Lachgas

Sorry aber liest du auch was ich schreibe?

Ich sagte Aldi PC will ich nicht mehr erwähnen. Ich zitiere mich mal selber:

In ein PC was kaum 349 EURO kostet, soll jeden klar sein das da drin nicht nur das NT sondern die komplette hardware "bedenklich" ist, zusammen geschraubt von RECICLED Komponenten oder was auch immer. So was wurde ich nicht mal geschenkt nehmen. Geschweige geld dafür ausgeben.

Ich sah bei ein bekanten vor etwa 2 jahre so ein teil und da drinn auf fast jede komponente ausser die Festplatte war eine etikette drann geklebt wo drauf stand REMANUFACTURATED und das bedeutet GENERAL ÜBERHOLT. Letztendlich folgte eine reklamation bei Aldi via Anwalt und das ding ging zurück.

Das man hier mit ramschpreise gebrauchte PC's verkauft alls neu, umgebetet in neue gehäuse, grenzt schon an der ultimative dreistigkeit was ich bis jetzt in meine 50 Jahre je erlebte.

Um über derartige angebote zu diskutieren ist reine zeitverschwendung egal wie sehr die marktstrategen die dingen in den medie (RTL, SAT 1, VOX - PLANETOPIA, RTL 2) loben.

4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    @ Mr_Lachgas
    Sag mal, Schutzgeist der Scheiße, auf diese gequirlte Kacke willst du doch nicht mehr Antworten, oder?

2 Person(en) gefällt das.
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Schööön... !

wen keine argumente mehr da sind, kommen die beleidigungen.

@ wraith

weist du was eigentlich "gequirlte Kacke" ist?
    Das ist euer BEWEISLOSER RUFMORD gegen die preisnischen produkte. Das ist die tatsächliche "gequirlte Kacke" und nichts anderes.

Seit 3 seiten hebt ihr diese sogenannten markenprodukte in den himmel aber keiner ist auf den gedanken gekommen (in kein fachportal) mal diese nischenpreis komponenten auf herz und nieren zu testen, langzeit tests, leistung vergleichtests usw. aber gelabert wird das eure "gequirlte Kacke" bereits bis zum himmel und zürück stinkt.

Wen das so ist das diese preisnischen produkte tatsächlich so sch***e sind wie ihr behauptet, liefert gefälligst die beweise SCHWARZ AUF WEISS aber das bitte ohne YouTube Datenmüll wo sich irgendwelche private fatzke wichtig tut und mehr oder weniger ein NT mutwillig im jenseits befördert und auch keine videos mit irgendwelche aufgebräzelte tusse was ein NT Präsentiert aber keine ahnung hat von der materie und nur ein vorgegebenen text vorliest. Wen ihr keine beweise schwarz auf weis habt das diese sogenannten billig NTs so schlecht sind und keine tests vorlegen könnt und nur um den heissen brei labert, währe mal nicht schlecht gefälligst die fresse zu halten und weniger beleidigen wen ein anderen mitglied den sogenannten markenprodukte nicht im a**h kricht, und das zu recht. OK ?!

Wird aber mit sicherheit nicht passieren weil ihr ganz einfach keine beweise habt sonst hätte das schon längst passiert.

PS:

So lange ihr da keine eindeutig klare argumente liefert WARUM die billig NTs so schlecht sind und nur heise luft + beleidigungen von euch gibt, werde ich mich aus den gespräch zurück zihen weil ich hab "weiss got" beseres zutun alls mich hier sinfrei beleidigen lassen nur weil euch die argumente fehlen.

Denen großartigen und mächtigen Deutschen Fachportale empfehle ich dringend ordentliche tests zu machen und auch diese preisnischen produkten mit einbezihen und nicht nur diese sogenannten (PLACEBO) Markenprodukte endlos miteinander Vergleichen. Das währen mal endlich FAIRE TESTS und man wurde auch die Beweise haben Schwarz auf Weis, was diese preisnischen produkte Tatsächlich taugen und was nicht.

#125 cyberCSX, 11. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2012
  6. coroc
    coroc PC-User
    Steam-ID:
    corocx2
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nochmal, nimm eines dieser Billig-NT's, bau da eine aktuellen Grafikkarte ein und dir fliegt das NT in 8 von 10 Fällen um die Ohren, das 780W Netzteil aus deinem Ebay Link mag vllt laut Aufkleber Leistung haben, aber ich bezweifle, dass die Komponenten, diese Leistung auch dauerhaft aushalten. Es gibt nur wenige Karten, die mehr Strom brauchen, wie eine HD4870X2 und die ballert dir definitiv jedes Billig-NT weg, ganz egal wie viel Watt da drauf stehen. Es mag von Inter-Tech etc auch gute NT's geben, die Coba Nitrox bspw (aber diese sind dann auch recht teuer, meist auf dem Niveau der NT's von Markenherstellern), aber im Großen Ganzen, sind die meisten dieser NT's qualitativ nichtmal mehr unterste Schublade.

Wenn ein solches Netzteil nichtmal mehr mit einem auf wenig Stromverbrauch ausgelegten PC zurecht kommt, mit was dann bitte? Ich habe selbst oft solche NT's verbaut, weil ich dachte, ist doch unnötig viel Geld auszugeben, aber weit gefehlt! Und zuletzt eben ein 400W NT mit 22A, welches nicht genug Leistung für einen Rechner hatte, der mit meinem jetztigen OCZ gerade einmal knappe 200W Stromverbauch hatte. Wenn ich die HD3850 da noch übertaktet hätte, wie es eigentlich auch dauerhaft geplant war, wäre mir der ganze Rechner vermutlich in die Luft geflogen. Du kannst einfach nicht pauschal sagen, NT = NT, denn das stimmt einfach nicht. Es zählt nicht nur die theoretische Leistung, sondern auch die in der Praxis erreichbare und dazu gehört für mich auch, welche Komponenten sich im NT befinden, ob diese hochwertig sind, oder ob es irgendwas aus dem Resteregal ist, dass schon zig Jahre auf dem Buckel hat und mit aktueller Hardware hoffnungslos überfordert ist.

Die Posts hier haben nichts mit Beleidigungen zu tun, aber du bist hier einfach Beratungsresistent, es gibt genug Tests zu solchen NT's und auch mehr als genug Erfahrungsberichte zu dem Thema, aber du forderst Beweise!? Hääh?

8. viper
    viper Wandelnde HDD
    vorallem mit seinen posts stellt er den kompletten mark sowie ABSOLUT alle Tests die sich mit NTs beschäftigen in Frage.

Somit brauchen wir Ihm ganz klar rein gar nichts beweisen.

abgesehen davon habe ich beispielsweise, selber schlechte erfahrungen mit billig netzteilen gemacht, und das reicht in meinen augen auch.

mir geht auch schon die ganze diskussion langsam, salopp gesagt, auf den s***, weil es ständig in den offtopic verlagert wird, in egal welchem thread.

9. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ coroc

Werde mich ausgebig dokumentieren. Danke für den link. (Momentan auch der einzige).

@ Bullet572

Warum permanent ÜBERTACKTEN? Wen wir mal ein vergleich machen, die was Übertackten und permanent in den rechnern auf eigene kosten die hardware an ihre grenzen jagen, risiken eingehen, finantielle verlüste in kauf nehmen und herum basteln, warum auch immer, sind kaum 20 - 30% von den gesammten markt usern. Der rest von 70 - 80% benützen die rechnern i.d.r. im aiuslieferungszustand bei den werk vorgegebenen parameter.
    die was übertackten und herum basteln sollen sich meinetwegen ein ...... Schweisgerät im rechner bauen mit 20.000 Watt. Kein thema.

Ich spreche vom normalen user was sich auch mal ein fertig rechner kauft wo die dinge verbaut sind. Ich wiederhole das schon zum "X"ten mal. So langsam komme ich mir vor wie eine schalplatte mit ein sprung.

@ viper

Nein. Ich stelle diese nicht in frage. Ich sagte nur das die Meisten tests nur auf MARKENPRODUKTE Hinaus laufen und überwiegend nur diese untereinander verglichen werden.
    Doch ! Wen man was Behauptet, muss man die behauptungen auch beweisen bzw. belegen und wen man das nicht kann, schaltet man eben ein gang runter.

Obwohl ich (WIE BEREITS MEHRFACH ERWÄNT) in den letzten 15 Jahre nur Positive erfahrungen hat mit NT's auf LC Power Niveau, geht es hier eigentlich nicht um mich und meine persönliche erfahrungen zählen nicht wen ich den Allgemeinen WELT WEITEN MARKT Berücksichtige, markt wie diese NTs millionenfach eingesetzt werden und genau das ist der punkt was "ihr" in der diskussion nicht berücksichtigt.

10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Dieser Beitrag zeigt, wie sorgfältig du meinen Post gelesen hast! Du erwartest, dass wir lesen, was du schreibst, aber andersrum tust du es scheinbar nicht, denn ich sagte, dass mein alter Rechner, selbst @ Stock nicht betrieben werden konnte, weil das NT nicht genug Leistung hatte, von OC konnte da keine Rede sein.

Und nur zu deiner Info, CPU OC wird von AMD mittlerweile sogar erlaubt! Zwar nur über den Multi, aber es führt zu keinem Garantieverlust. Aber die ganze Diskussion bringt eh nichts, weil du rein gar nichts einsehen willst, ich habe selbst massig Erfahrungen mit billigen NT's machen können und ich kann dir sagen fast alle kannst du in die Tonne treten! Und als kleine Anmerkung, was glaubst du, warum ein Markennetzteil oft deutlich schwerer ist, wie ein Billig-NT!?

Und nur weil etwas oft verkauft wird, heißt das nicht, dass das jeweilige Produkt gleichzeitig auch gut ist, darüber solltest du mal nachdenken!

11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    diese anmerkung gehört leider der vergangenheit an
    moderne und qualitativ gute netzteil sind heute in absoluter leichtbauweise
    bei hoher effizienz werden kaum noch kühlkörper benötigt, somit wird gewicht eingespart

ja und was sich oft verkauft ist logischerweise billig^^
    (genau wie TATÜ Taschentücher, die sind auch billig und verkaufen sich viel, lösen sich inner waschmaschine aber auf,
    wenn man die mal inner hosentasche vergisst, das kann einem bei Tempo Taschentüchern nicht passieren, deshalb kauf ich Tempo :D)

12. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    http://forum.sysprofile.de/stromver...lop-netzteil-uatsch-thread-8.html#post1095085

780 WATT Gaming PC Netzteil PCI-E SATA SLI 140mm Lüfter 4260135091076 | eBay

Dein System braucht ca. wenn ich großzügig rechne max 350W

Warum kaufst du dann LC NT mit 780W.Bist du dir nicht sicher gewesen ob es leistung hergibt,oder nur deine gier "ich hab 780W NT in PC für 39,50.(schulterklopf) Auch wenn du weist das es rotz ist.

Bei deine HW möchte es reichen,aber hier sind auch ein paar leute was mit PC`s über 20 jahre arbeiten und hochwertige komponenten verbauen ;)

13. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Bullet572

OK. Jetzt hab ich den dreh raus. Was das lesen betrifft, das ich was verkehrt mitbekomme, dafür hab ich eine entschuldigung. Ich bin Rumäner und kein deutscher.

Was dein NT Betrifft, auch wen der kiste "stock" ist, wurde ich wissen wollen was da loß war warum das NT es aufgegeben hat.

@ Neo111430

Wen du mich so wie so zitiert hast, hättest auch die antwort auf deine frage gefunden. ;)

Ich weis das ich beim System keine 780 Watt brauche. Ich brauche wie du schon sagst kaum die hälfte aber wie ich sah 39 EURO, da hab ich die große leistung einfach ignoriert. Das hab ich auch bereits geschrieben. Mir waren dabei wichtig die 8 PIN CPU Strom Versorgung.

Die sache hat trotzdem ein Vorteil da ich mir darüber (währen der rechner leuft) auch die acus für meine EGO-T Elektrische zigaretten auflade bzw. dampfe auch während des ladens. ;)

PS:

Klar. Wurde Ich Ein Ferrari Fahren und kein Trans Am wurde ich mir auch keine Verschleißteile von ATU Kaufen. ;)

#133 cyberCSX, 12. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2012
  14. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Da landet doch eh Rotz also ist es doch egal welcher Hersteller www.oekotest.de ÖKO-TEST Online Produkte Papiertaschentcher
    von Papiertaschentücher benutzt wird.:rofl:

Mit 400/450 Watt wäre man auch gut gefahren. :D
    Hochwertige Komponenten kosten eben Geld !:p
    Und das seit 20 Jahren das ist aber mächtiger badabum = sehr viel Kohle vernichtet wurden...^^

#134 IMPERIUM ROMANUM, 12. Oktober 2012
  15. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Wer den PC alls hobby hat, bei der rasante hardware entwicklung, kann ich mir vorstellen das er in 20 jahre den preis eines porsche neuwagen im sand setzt.

Ist aber nicht jederman'as fahl.

Kaufste heute ein rechner, in max, 1 jahr ist das teil veraltet und fast wertlos so das wozu derartige monster investitionen wen in 5 - 6 jahre ein rechner im glücklichsten fahl alls bastelbute endet, ansonsten i.d.r. alls spermüll bzw. elektroschrott rausgestellt wird.

PS:

Das heutzutage die meisten was noch ein PC benötigen versuchen wie möglich wenig zu investieren, ist nachvollzihbar wen man die momentane rasante entwicklung auf miniaturisierung ebene beobachtet. Die PCs sind so wie so eine vom aussterben bedrohte spetzies. Wen das so weiter geht, in max, 10 Jahre werden wir nur noch F.S.F Besessene karnikeln tippend am hopsen durch der gegend sehen und der PC landet im Museum. :rofl:

#135 cyberCSX, 12. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2012
Thema:

TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden