Diskussionsthread TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread

Diskutiere und helfe bei TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ viper Warum verdrehen? Das 35 EURO Nt, hatte so fiele strippen das ich sogar einige abtrennen müste. Besonders 6 pin für GraKa, waren da etwa 6... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 9. Januar 2011.

1. cyberCSX
    cyberCSX Gast

@ viper

Warum verdrehen? Das 35 EURO Nt, hatte so fiele strippen das ich sogar einige abtrennen müste. Besonders 6 pin für GraKa, waren da etwa 6 stück drann.

@ Mr_Lachgas

Merkst was du da schreibst?
    Den stuß glaubste wohl selber nicht, oder?
    Bei eine derartige einstellung, wird mir einiges klar.

Wen das so währe, währe es BETRUG und so was ist strafbar und da ist nichts weiteres zu hinzufügen.

Mann kan auch kein auto verkaufen, dabei behaupten das er 500 PS hat und in wirklichkeit hat er nur 50 PS. Was du da jetzt geschrieben hast ist kindergartenkacke hoch drei. Sorry

alles klar :rofl:

Die chemischen zusammensetzung der verbauten komponenten kommen i.d.r. aus den gleichen "seltenen erden" aus china, sei es LC power sei es, 1000 EURO teurer.... "dingsda".

Nimm z.B. ein 0,02 EURO Wiederstand aus dein Teuren NT und das gleiche aus ein 25 EURO NT was du in ebay hinterher geschmissen bekommst, schike die wiederstände (meinetwegen auch ElKo's) in ein Labor zur untersuchung und lasse dich überraschen. Anschliesend erzähle mir was von den Planet 3D Now in deren tests. OK ?! ;)

Eigentlich wollte ich nicht so ins detail gehen mit der sache aber diese wertstellung der komponenten problem hatte ich bereits vor 2 jahre im rechnerzentrum und es entfaltete sich eine häftige diskussion was im chemischen testlabor endete wo der beweis eindeutig klar war. Komponenten, 1:1 die identische zusammensetzung.

die preisunterschiede kommen i.d.r. nicht von den komponenten sondern vom HERSTELLUNG ORT und darüber kann ich dir ein buch schreiben. Das gilt bei alles . Autos inklusive.

Um dir ein wenig auf die sprünge zu helfen:

Warum ist ein OPEL aus der Kleinklasse, teurer alls eine DACIA?

Weil der opelaner etwa 2000 EURO monatlich gehalt hat und der DACIAner aus MIOVENI NUR 300 EURO Netto in monat Verdint und dafür 12 STUNDEN am fliesband arbeitet bis er buckelig wird.

Ich hoffe nun macht es bei dir KLICK was der Preis betrifft. ;)

#106 cyberCSX, 8. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2012
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

erstmal ein bisschen angemessene deutsche sprache
    und mir brauchst du hier nicht versuchen einen bären aufzubinden
    kenne mich in der elektronik gut aus und weiß zwischen einem 85° Elko und 105° Elko zu unterscheiden
    und wir reden hier nicht von löhnen
    Kein PC Netzteil wird heute noch in Deutschland gefertigt, geschweige denn in der EU, das kommt alles aus Fernost
    es sind und bleiben die Entwicklungskosten und Materialkosten + ein wenig die Umsatzkosten,
    die der Endverbraucher für solch ein Netzteil zahlt
    und ich denke, man braucht mir dir nicht weiter darüber zu reden, denn du nimmst generell
    von andern usern keine lehre an, von daher völlig zwecklos
    hier eine Konversation auf fachlicher grundlage zu führen

2 Person(en) gefällt das.
  3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Da hab ich etwas falsch aufgefasst bzw. nicht richtig gelesen. Sorry.
    Es ist mir auch klar das alles aus fernost kommt aber fernost ist nicht gleich fernost. Auch hier gibt es noch billigere arbeitskräfte alls die billigen. Es wurden reichlich reportagen auch im TV darüber gezeigt und darüber hat es kein sinn zu diskutieren.

Ich auch. Trotzdem rechtfertigt das nicht die gewaltigen preisunterschiede. Abgesehen davon, mit 50 hab ich genug lebens und berufliche erfahrung um zu unterscheiden wo man mir das geld aus der tasche zihen will und wo nicht. Dafür brauch ich kein fachmänisches geblubere.

In allgemein, wir reden um den heissen brei. Ich hab noch keine plausible argumente gelesen was diese wucherpreise gerechtfertigen und genau auf das warte ich.

Meine dargestellte BEISPIELE mit herstellungskosten im vergleich von andere produkte werden nicht nur IGNORIERT in dieser discussion, sondern auch noch negativ bewertet mit schwachsinnige kommentare anstat zu verstehen woran ich heraus will.

@ viper

Bei ein preis von 35 EURO, ist mir schnurz egal ob das teil die notwendige leistung von 450 watt hat was ich brauche oder das doppelte. :rofl:

4. Mr_Lachgas
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    merkste, du widersprichst dir grade selbst :D
    dann legst du auch keinen wert auf ein effizientes Netzteil
    nagut, dass muss auch jeder selber wissen

ich für meinen Teil finde die Netzteile Preise relativ günstig
    für 60 € ein 500 Watt netzteil, wenn ich das einem Elektronik Spezi zeige,
    der täglich geräte repariert oder wertschätzungen macht
    der sagt mir, das wäre normal ein einkaufspreis
    im Fachhandel verkauft man Netzteile in der größe nicht unter 100 €,
    weil man es vom Großhandel auch nicht günstiger bekommt, meist sogar teurer

und glaub mir, gäbe es nicht die online shops mit ihren günstigen preisen
    dann müssten wir sicher noch das doppelte für unsere PC Hardware ausgeben,
    somit haben wir es als informierter Endbenutzer besser, als es sich mancher vorstellt

#109 Mr_Lachgas, 8. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Nein. Ich wiederspreche mich überhaupt nicht weil, es ist eine sache wen am NT 780 W drauf steht und er tatsächlich NUR 450 Wat bringt und wiederum was anderes wen man nur 450 Watt braucht aber 780 W KAUFT weil es eben billig ist.

Es sind zwei verschiedene pahr schuhe.

Efizienz ist zweideutig. Alls NORMALVERBRAUCHER was mit ein rechner arbeitet und nicht experimentiert aus langeweile, setze ich auf ein angemessenen preis, langlebigkeit u. zuverläslichkeit, und das ist auch eine art EFIZIENZ.

In der diskussion sollte man tatsächlich unterscheiden zwischen Experimentierfreudigkeit aus langeweile (oder warum auch immer) und alltäglicher normaler betrieb, egal ob arbeit, zocken oder multimedia.

6. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #111 IMPERIUM ROMANUM, 9. Oktober 2012
    1 Person gefällt das.
  7. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Wie geil !!!! :rofl:

Der alu küler zumindest sihet aus wie bei mein BASTEL 650 Watt LC Power mit 120er lüfter was man für 25 EURO in ebay hinterher geschmissen bekommt. :rofl:
    Sogar der hat ein abschalt notschalter für der 220 V versorgung:

Anhänge:

8. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Wieder ein hirnfreies beitrag.Das es kein Ein/Aus knopf hat ist mir bekannt.Frage ist wann benutzst du ihm.Ich nur bei basteln, und da mach ich sowieso Strom aus.

Und es währe vorteilhaft wenn du brille sauber machst da der bild was du da gepostet hast ist sicher nicht höher genanntes NT.

9. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    ah, ja?
    schön!
    Zum Beispiel wen ich in urlab fahre und gut ein monat weg bin um den standby strom Des NT zu Unterbrechen
    Ne ! Es ist das LC Power. Hab bereits geschrieben und ich machte NUR ein Vergleich beim ALU RADIATOREN der Hochleistung Transystoren da diese sind anscheint genau so wie beim LC aus billigen 2 mm alu blech und keine gußradiatoren. Ich müsste es nun wiederholen in großbuchstaben weil anscheint sind deine brille nicht besonders sauber. ;)

10. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    JA
    Mache ich auch aber ganze Steckerleiste da auch andere geräte in Stand By modus sind ;)

Und wegen vergleich von Aluradiatoren könntest du dir bild bei Alternate anschauen

die nicht mal ähnlich sind.Es ist alle massives alu ca.5 - 6 mm stark.Das kann ich dir versichern.Du musst umbedingt versuchen irgenwelches LC s..t mit top hersteller vergleichen.

Anhänge:

11. Mr_Lachgas
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wo wir grade beim Thema Preise waren
    grade einen Artikel zum Seasonic G-360 80PLUS GOLD SS-360GP gelesen
    Sea Sonic G-Series G-360 360W ATX 2.3 (SSR-360GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    preis erscheint für ein 360 Watt Netzteil etwas hoch, trotz 80Plus Gold zertifikat
    und die kenner wissen, wie schwer es ist die effizienz bei so kleinen leistung über 90% zu halten,
    trotzdem ist der preis etwas hoch mit über 60 €, zumal ja kein kabelmanagment besteht

alternativebn hierzu sind
    das FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W und das be quiet! Straight Power E9 400W

anregungen oder meinungen dazu?

12. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Neo111430

Oh, manooo... !
    Bist du immer so kleinkariert oder tust du nur so?
    Klar das ich mir das bild bei alternate angesehen habe. Es geht mir letztendlich um der BAUWEISE des külers mit den GEBOGENEN BLECH Prinzip. Das hier andere ausmassen sind der külfläche, ist mir klar. Letztendlich sind auch andere leistungen was da erbracht werden. Es sind gut 100 Watt Unterschied und anstat der kabellstrippen diese steckern drann sind (genannt kabel management)
    Ich bin doch nicht dämlich.

@ Mr_Lachgas

Was sagste dazu ! Ist die gleiche Fa was auch die LC power Herstellt:

780 WATT Gaming PC Netzteil PCI-E SATA SLI 140mm Lüfter 4260135091076 | eBay

Achte auf den preis, zihe die versandkosten ab. :rofl:

PS:

Das was du " irgenwelches LC s..t" nennst, verrichtet SUVERLÄSSIG sein dienst seit 2007, auch wen ich es zimlich verbastelt habe.
    Mal sehen wie dein teurer s**t in 5 jahre aussihet wen du es noch besitzt und nicht bereits entsorgt hast.

Man sollte alls SHITT das bezeichen was tatsächlich SHITT ist ;)

13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also irgendwas läuft hier doch ganz mächtig falsch! Jeder weiß, dass Markennetzteile meist auch den Preis, der verlangt wird, wert sind, speziell was NT's von Enermax angeht. Aber dass man jetzt Dinge in den Himmel lobt, die ..., wie sag ich das am Besten, ..., einfach nur grausam sind (das passt denke ich ganz gut, ohne zu fies zu werden), erschließt sich mir mal ganz und gar nicht.

Und zu deinen ach so tollen NT's, ganz ehrlich, die zerpflück ich dir sogar mit meiner HD3850 locker, von der Karte aus meinem Hauptrechner wollen wir in dem Zusammenhang besser nicht reden. Tatsache ist einfach, dass das Netzteil die wichtigste Komponente eines PC's ist, wenn du hier den letzten Rotz verbaust, und alles andere vom allerfeinsten, dann geht das mächtig in die Buchse, das schwär ich dir!

Wenn du jetzt anfängst, mir auch noch zu erzählen, dass deine NT's die meine HD3850 mit Strom versorgen könnten, lass dir gesagt sein, vergiss es, das funktioniert nicht mit einem 420W NT (18A auf 12V) und auch nicht mit einem 400W (22A auf 12V), beides NoName Produkte, beide waren in einem Rechner mit eben der HD3850 und einem Athlon 64 X2 4200+ EE, mit beiden NT's gab es gehäuft Blackscreens, weil die GPU nicht genug Strom bekommen hat, bis das 420W Netzteil gar ganz den Geist aufgegeben hat! Kurz danach habe ich mit ein 425W Enermax Netzteil (Pro82+ II) gekauft, welches sogar ein Triple CF aus der HD3850 und einer HD3870X2 verkraftet hat. Heißt also, wenn man etwas qualitativ hochwertiges haben will, dann muss man etwas Geld investieren. SO krümelige LC-Power oder Inter-Tech NT's, die schon beim Angucken in die Luft fliegen, sind alles andere als hochwertig.

Ach ja, zu deinem Ebay-Link. Ich würde mir da nicht so viel erhoffen, die Ampere sehen zwar nicht allzu schlecht aus, aber das Teil ist sicher nicht hochwertig und von Reserven kann da keine Rede sein. Ich für meinen Teil würde dieses Ding niemals in meinen PC einbauen, allein schon, weil ich noch ein bisschen was von meiner Hardware haben will und sie nicht in den Exitus qualmen sehen will.

14. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich hab nie behauptet das die billig NTs toll sind. was deine HD3850 betrifft, kann ich nichts sagen weil ich die nicht habe. Es ist klar das die "billig NTs" ihre grenzen haben. Ob die nidriger sind alls bei den sogenannten marken NTs, lasse ich mal so stehen.
    (Ich kann auch kein V8 mit 700 PS in ein Trabby Verbauen da die karosse das nicht aushält aber ich komm auch mit diese von A nach B)

Ja. Das was falsch läuft ist die tatsache das man nicht versteht wo ich hinaus will und so langsam wird es echt langweilig.

Dafür wurde ich meine hand nicht ins feuer legen weil ich wurde mich garantiet verbrennen. Haste noch nie in dein leben markenartikeln begegnet was mehr alls sch*** sind? Ich schon.

Es gibt genug BRANDINGS was nur ein ehemaligen guten ruf benützen um müll zu verkaufen und das ist nicht nur in der IT branche so.

Ich lobe mit sicherheit nichts in den himmel. Ich will nur zeigen das auch da, in diese sparte, gute artikeln gibt was zuverlässig funktionieren (bedarfsbedingt) und das millionen rechnern (fertigrechnern) im handell mit den dingen angeboten werden was über jahre problemlos funktionieren und das man da SINFREI an den immage krazt.
    Anscheint will man das hier nicht verstehen oder kann man es nicht verstehen und kämmpft mit alle mitteln auf teufel kom raus dagegen an.

PS:

Die aus den Ebay link, hab ich gekauft, leuft mit ein MSI 870-C45 (FX) V2 MoBo wo ein AMD Ath II X2 250 3000 AM3 BOX - CPU drauf gesteckt ist + Kingston ValueRAM DIMM 4 GB + 2 x HDD + Asus ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP) GT 520 1GB PCIe GraKa und bis jetzt ist nichts abgefackelt, hats nicht geknallt und auch der weltuntergang oder irgend welche apokalipse ist nicht in sicht. Dabei leuft das ding schon seit gut 2 monate fast 24 stunden von 24.

#119 cyberCSX, 10. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2012
  15. Mr_Lachgas
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    in Fertig PCs sind OEM Netzteil von FSP meistens verbaut und die sind qualitativ wertig
    nutze ich selber auch
    man muss unterscheiden zwischen Fertig Rechner und solchen ebay Rechnern
    Fertig Rechner von HP, DELL, Fujitsu Siemens und Acer haben alle wertige Netzteile
    drin verbaut

Thema:

TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden