Diskussionsthread TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread

Diskutiere und helfe bei TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für ein absolutes low-Budget-System kann man das CM tatsächlich in Erwägung ziehen. Dass man für derart Preise keine Wunderwaffen erwarten kann, ist... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 9. Januar 2011.

  1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Für ein absolutes low-Budget-System kann man das CM tatsächlich in Erwägung ziehen. Dass man für derart Preise keine Wunderwaffen erwarten kann, ist hier ja jedem klar. Was mich hingegen etwas nerven würde, (ich lass LC Power und das SS Strider sowieso mal außen vor) ist die hohe ("hoch"... für meine Ohren zumindest) Lautstärke unter Last. Bei geringer Belastung durchaus i.O. - aber für dauerhaft so geringe Belastung hätte ich dann einfach auch ein kleineres Netzteil gewählt. Wie du schon schreibst: gemischte Gefühle.

    Für mich persönlich käme es hingegen für diverse Systeme echt in Frage, da ich mir den Lüfter einfafch tauschen würde. (ja, Garantieverlust. ja, gefährlich, wenn man nicht weiß, was man tut. Aber deswegen ja der Hinweis: für mich persönlich :])
     
    #406 bulletpr00f, 11. Juni 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Dann kann man aber auch schon die System Builder Serie in Betracht ziehen, die meist sogar günstiger daher kommt.
     
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Mal nicht direkt Top oder Flop, sondern warum man sich dann und wann ein neues Netzteil kaufen sollte. Es handelt sich um ein Tagan TG380-U01, welches zwischen Ende 2004 bis Anfang 2005 gekauft wurde. War bis 2010 in verschiedenen Systemen in Betrieb und kam seitdem dann und wann für fliegende Aufbauten zum Einsatz. Angesichts der Kondensatoren hat sich das erledigt, auch wenn es noch läuft. Zeit für was Neues mit einer starken 3,3V und 5V Schiene.
     

    Anhänge:

    #409 Poulton, 11. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mich wundert gerade, dass deine Platine stellenweise eine "merkwürdige" Patina hat - rauchst du deine Pfeife (?) in dem Raum, in dem der PC steht?
    (komplett ohne Wertung, einfach um mal einzuordnen, ob / was das sein kann).
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich rauche prinzipiell nicht im Haus und auch sonst raucht hier keiner. (Zumal seit 30. Geburtstag ist, wie ich es mir auch vorgenommen hatte, komplett Schluß damit.)

    Aber jetzt wo du es sagst: Die braunen Sprengsel fallen mir auch auf. Zumal die nicht nur unmittelbar in der Nähe der Kondensatoren sind, wo man es sich noch damit erklären könnte, dass die nach unten "abgelassen" haben.

    Edit: Tagan model: TG330-U01-uszkodzenie strony pierwotnej naprawa
    Scheine also nicht der einzige mit solchen "Altersflecken" zu sein.
     
    #411 Poulton, 11. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hab mal bisschen gestöbert - evtl. schwitzt der Lötstop aus oder das Flußmittel fängt an zu gammeln?
     
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Gute Frage. Vielleicht weiß @Mr_Lachgas ja mehr darüber?
     
  9. EastCoast
    EastCoast Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Weiß zufällig jemand, was von diesem goobay Notebook-Netzteil zu halten ist?

    Das Ding befeuert seit nunmehr drei Jahren mein Laptop, fast im Dauerbetrieb. Top, Flop oder so la la?
     
    #3 EastCoast
  10. SpeCnaZ
    SpeCnaZ Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    So jetzt hab ich eine Frage, ist das V550SM empfehlenswert ? Die Technik ist ja *top :top: nur der Lüfter (fast) flop. Werdet ihr es empfehlen ?
     
    #3 SpeCnaZ
  11. Kaffee und Kuchen
    Kaffee und Kuchen Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: weitere Tests mit einem Vorserienmodell

    Hoffentlich gibt es einen ausgeglichenen Leistungswettstreit sonst seh ich wieder (AMD Preis Top Leistung Flop) und (INTEL Preis MEGA Flop und Leistung Top). *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Kaffee und Kuchen
  12. Magera
    Magera Gast

    ASUS TUF Gaming VG259Q - Top oder Flop?

    @jabbathewabba
    Also jetzt doch der vg259q?
    Berichte bitte wenn du ihn in Betrieb hast!
    Hatte auch Überlegungen zu den vg279q, hab dann Mal aus Pappe die Größe nachgebaut, und komme zu dem Entschluss, zu groß für meine Schreibtisch im Dualmonitor Setup.
    Deshalb hänge ich jetzt auch beim Asus vg259q, da der aoc 24g2u nicht Mal ansatzweise lieferbar ist.
    Mir bei dem vg259q findet man kaum Reviews weil der so "neu" ist. Also berichte bitte

    MF und Asus...
    Hab heute Mal bei MF geschaut, irgendwie Liste die ja gar keine Asus Produkte mehr.. kann das sein?
     
    #3 Magera
  13. St-fan
    St-fan Gast

    ASUS TUF Gaming VG259Q - Top oder Flop?

    @Jabbathewabba
    Hallo,
    der Thread ist zwar schon vier Monate alt, aber mich würde interessieren, ob Du Dir den Asus VG259Q geholt hast und wie Deine Erfahrungen sind .
    Danke,
    Stefan
     
    #3 St-fan
Thema:

TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread

Die Seite wird geladen...

TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread - Similar Threads - TOP FLOP Netzteil

Forum Datum

Günstiger Laptop mit top Qualität?

Günstiger Laptop mit top Qualität?: Ich suche einen Gaming Laptop/ Laptop mit einem guten Prozessor, langer Akkulaufzeit, viel Arbeitsspeicher und Speicher. Meine Top Grenze die ich ausgeben will sind 600€ Vielleicht habt ihr ein...
Prozessoren 7. März 2024

Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte

Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte: Smartphone-Top 10 2023: Apple belegt die ersten 7 Ränge der meistverkauften Geräte Diese Meldung basiert auf den Daten des Global Monthly Handset Model Sales Tracker von Counterpoint Research....
User-Neuigkeiten 2. März 2024

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?

Ich suche ein gaming Laptop bis 1000€ ab 17 Zoll mit einer top Grafikkarte 3060 oder 4060?: Könnt ihr mir bitte helfen. https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gaming-laptop-bis-1000-ab-17-zoll-mit-einer-top-grafikkarte-3060-oder-4060
Grafikkarten 29. Februar 2024

Wie viel Grad unterschied macht eine aio zum top blow kühler?

Wie viel Grad unterschied macht eine aio zum top blow kühler?: Will mir eine 360mm AIO zulegen, wie viel grad unterschied würde es bei meinem aktuell top blow kühler (amd prism wraith) machen habe nh ryzen 7 5800x3d...
Prozessoren 1. Januar 2024

Intenso Top, Perfomance oder High?

Intenso Top, Perfomance oder High?: Welche Intenso SSD ist besser also bzw macht mehr Leistung https://www.gutefrage.net/frage/intenso-top-perfomance-oder-high
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2023

„Top Gear“ erhält bei Pluto TV einen eigenen Sender

„Top Gear“ erhält bei Pluto TV einen eigenen Sender: „Top Gear“ erhält bei Pluto TV einen eigenen Sender Es handelt sich hier um eine Produktion der BBC Studios, die in Großbritannien über viele Jahre ein Millionenpublikum unterhalten hat.. . „Top...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Narwal Freo ausprobiert – Neue Staubsaugermarke startet mit einem Top-Modell

Narwal Freo ausprobiert – Neue Staubsaugermarke startet mit einem Top-Modell: Narwal Freo ausprobiert – Neue Staubsaugermarke startet mit einem Top-Modell Die Auswahl an Marken ist mittlerweile riesig und damit verbunden gibt es auch in jeder Preisspanne etwas zu finden....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2023

SSD Speicherplatz Top oder Flop?

SSD Speicherplatz Top oder Flop?: Hallo Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming PC. Ich habe auch einen gefunden. Nun habe ich ein kleines Problem. Unzwar hat der PC "nur" eine 500GB SSD mit einer Leserate von...
Prozessoren 29. März 2021

Top oder Flop? Facebook lässt ab sofort Umfragen erstellen

Top oder Flop? Facebook lässt ab sofort Umfragen erstellen: Top oder Flop? Facebook lässt ab sofort Umfragen erstellen Die gab es schon einmal bei Facebook, sie wurden aber wieder abgeschafft. Nun folgt der nächste Anlauf, Facebook versucht das Thema...
User-Neuigkeiten 3. November 2017

Radeon HD6000 Serie - Top oder Flop ?

Radeon HD6000 Serie - Top oder Flop ?: Heute sind nun die ersten Tests draußen. Hier mal ein Beispiel: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-amd-radeon-hd-6870-und-hd-6850/ Die 2 Karten sollen ja den Performance...
Grafikkarten 22. Oktober 2010

Neue Intel Logos Top oder Flop ?

Neue Intel Logos Top oder Flop ?: Mich würde mal interessieren wie ihr so zu den neuen Logos von Intel steht. Ich finde sie nämlich ehrlichgesagt mehr als hässlich und kann nicht verstehen warum Intel überhaupt neue eingeführt...
Umfragen und Aufzählungen 12. April 2009

AMD Phenom 9100 Top oder Flop?

AMD Phenom 9100 Top oder Flop?: Der Phenom 9100 kommt blad in die Regale, wie ist euer Meinung zu dieser CPU? Technische Daten: Phenom 9100e 65W 1.8 GHZ 2MB L3 Cache 4x512kb L2 Cache B2 Stepping HT-Link 1800Mhz Multi 9 65nm...
Prozessoren 18. April 2008

Top oder Flop ???

Top oder Flop ???: Klick mich mal um zu gucken was ist das
Webmaster Support, Scripts, etc 27. März 2008
TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden