Diskussionsthread TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread

Diskutiere und helfe bei TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; bei meinem Nitrox 750W Limited Edition war auch damals der 80 mm Lüfter defekt das Nitrox 750W Rev.2.0 läuft seit jahren ohne probleme Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 9. Januar 2011.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    bei meinem Nitrox 750W Limited Edition war auch damals der 80 mm Lüfter defekt
    das Nitrox 750W Rev.2.0 läuft seit jahren ohne probleme
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Ich habe hier auch noch ein 750 Watt Nitrox am laufen, ich hatte noch nie Probleme damit.
    Ich denke das auch die neuen immer noch gut und empfehlenswert sind.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und hier unterscheidet man sich dann doch vom typischen MF Foren-Sugar-Daddy. Dort ist Intertech verpöhnt. Wie kann man nur sowas kaufen. Hab dort diverse Schmäh-PNs gekriegt, weils in meiner Signatur stand oO. Naja. MF halt...
     
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Das ist immer wieder anzutreffen, aber ich gebe da ehrlich gesagt nicht mal einen Fliegen Schiss drauf.
    Ich bin absolut zufrieden mit der Marke.
    Klar gibt es besseres, aber deswegen mache ich andere marken Netzteile ja auch nicht schlecht.;)
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Die Real&Power-Serie hatte doch solide Elektronik von HEC/Compucase drin, die unter anderem auch in der Cougar A-Serie verbaut wurde.
    Insofern hast du doch ein vernünftiges Rasurbo abbekommen.
     
    #276 XT240, 14. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Des wird arg laut ab knapp 50% Last... und scheisse heiß. Sicher?
     
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Der Test hier sagt mir, dass es in Ordnung sein dürfte. Nur die Verteilung auf die 12V-Schienen ist ein wenig misslungen.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Liegt an den anderen Netzteilen, neben der Nitrox Serie, die Intertech vertreibt, vertrieben hat
    und da kann ich sagen, richtiger schrott auf LC-Power Niveau
    Intertech Sinan, Intertech Combat Power und Intertech Coba King
    war wirklich halsbrecherische Technik
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das Rasurbo kann auch das Silent&Power sein. WIe gesagt - will mich damit nicht beschäftigen. Das Teil kommt nach Weihnachten raus.
    Das Sinan war auch son Teil.... hab iwo mal eins in den Fingern gehabt. Kunde hat des mitgebracht (*habsch für schnapperpreis gekriecht, bau ein*). Hat 45min gehalten....
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    163
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    In dem Mark PC von meinem Vater war ein Coba King. Das musste nen Pentium D und ne GF7600 ertragen. Hat dann allerdings recht früh abgedankt. Jetzt steckt ein Corsair mit CWT Technik drin.

    Also ich hab mir das Nitrox damals nach div. Testberichten gekauft. Aus denen einheitlich hervorging das es sich um das 750W CWT Modell handelt das damals auch Thermal Take und Corsair drin hatten. Von daher sicher keine schlechte Wahl und teuer wars auch nicht :)

    Edit:
    Also...

    Das BeQuiet Straight Power E9 400W, welches ich nutze, basiert auf einem Gruppengeregelten Layout von FSP. Dieses Layout verwendet FSP bis 700W hoch. Meist nur leicht modifiziert durch DC-DC Boards.
    Daher ist es sehr wahrscheinlich, das diese Topologie schon etwas mehr als 400W leistet. Zudem sind gemäß Computerbase Test die Bauteile hochwertig und gut im Mittelfeld angesiedelt.
    Auch beweißen die Überlast-Test von Hardwaresecrets.com das oftmals mehr drin ist. so 10-15% sind bei kleinen Wattzahlen gut drin. das sind dann also 40-60W mehr.
    Wenn man nun von einem 550W ausgeht, um das es hier ja offiziel ging, so reicht dessen Leistung locker aus. Auch ohne Überlast.
     
    #281 The_LOD2010, 15. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    163
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Hab hier gerade zu Testzwecken ein HEC 300LR-PTX.

    Lt. HEC 72% Wirkungsgrad, dafür muss ich aber sagen bleibt es dennoch leise und kühl.
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Na, was hast denn als Abnahme Komponenten? Nen Raspi brauch ja nix ;) Da wird dann auch nix warm :)
     
  14. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Habe hier auch noch 2 HEC300LR-PT ohne X.
    Das eine bleibt auch mit 'nem 3GHz P4+6600GT schön leise, das andere (ältere) dreht recht schnell auf auch mit 'nem CD-Laufwerk als Belastung.

    Das ältere hat 2 85°C Teapos Primär- und 105°C CapXon's Sekundärseitig, das neuere komplett CapXon.
    Eigentlich der Beweis, dass CapXon-Kondensatoren gar nicht so schlecht sind, wie sie immer gemacht werden.
     
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    163
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich hab als Last MS 7778 mit A10-6700 und GT640 4GB dran dazu noch eine 60W H4 Fernlicht an 12V was die schmale 12V schon ans Limit treibt :D

    €:
    Bei mir sind es auch CapXon 85°C primär und 105°C sekundär :D
     
    #285 The_LOD2010, 26. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2014
Thema:

TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread

Die Seite wird geladen...

TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread - Similar Threads - TOP FLOP Netzteil

Forum Datum

Top Gun 3: Tom Cruise hebt erneut ab

Top Gun 3: Tom Cruise hebt erneut ab: Top Gun 3: Tom Cruise hebt erneut ab Paramount hat im Rahmen der CinemaCon in Las Vegas offiziell bestätigt, dass Top Gun 3 kommen wird. Mit dabei ist erneut Tom Cruise, außerdem kehrt Produzent...
User-Neuigkeiten 17. April 2026

iPhone 16e: Apples Mittelklasse-iPhone schafft es in die europäischen Top 10

iPhone 16e: Apples Mittelklasse-iPhone schafft es in die europäischen Top 10: iPhone 16e: Apples Mittelklasse-iPhone schafft es in die europäischen Top 10 Aktuelle Zahlen von Counterpoint Research sollen zeigen, dass das Gerät im März 2025 auf dem neunten Platz der...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Ubisoft: Neue Tochterfirma für Top-Franchises mit Milliarden-Investment von Tencent

Ubisoft: Neue Tochterfirma für Top-Franchises mit Milliarden-Investment von Tencent: Ubisoft: Neue Tochterfirma für Top-Franchises mit Milliarden-Investment von Tencent Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wird diese neue, noch namenlose Einheit die Teams bündeln, die an diesen...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Stressvermeidung ist der Top-Vorsatz für 2025, Medienkonsum soll auch eingedampft werden

Stressvermeidung ist der Top-Vorsatz für 2025, Medienkonsum soll auch eingedampft werden: Stressvermeidung ist der Top-Vorsatz für 2025, Medienkonsum soll auch eingedampft werden . . Stressvermeidung ist der Top-Vorsatz für 2025, Medienkonsum soll auch eingedampft werden
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2024

Xbox Series X|S 2025: Das sind meine Top-5-Spiele des Jahres

Xbox Series X|S 2025: Das sind meine Top-5-Spiele des Jahres: Xbox Series X|S 2025: Das sind meine Top-5-Spiele des Jahres Dann ist auch noch die PlayStation 5 Pro auf den Markt gekommen, sodass ich zugeben muss, dass die Xbox Series X deswegen recht viel...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2024

Meine Top 5 PC-Spiele des Jahres 2024

Meine Top 5 PC-Spiele des Jahres 2024: Meine Top 5 PC-Spiele des Jahres 2024 Den endgültigen Push hat mir im letzten Jahr „Baldur’s Gate 3“ in diese Richtung gegeben. So ist der Gaming-PC aktuell vor Xbox Series X|S und vor...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2024

SSD Speicherplatz Top oder Flop?

SSD Speicherplatz Top oder Flop?: Hallo Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming PC. Ich habe auch einen gefunden. Nun habe ich ein kleines Problem. Unzwar hat der PC "nur" eine 500GB SSD mit einer Leserate von...
Prozessoren 29. März 2021

Top oder Flop? Facebook lässt ab sofort Umfragen erstellen

Top oder Flop? Facebook lässt ab sofort Umfragen erstellen: Top oder Flop? Facebook lässt ab sofort Umfragen erstellen Die gab es schon einmal bei Facebook, sie wurden aber wieder abgeschafft. Nun folgt der nächste Anlauf, Facebook versucht das Thema...
User-Neuigkeiten 3. November 2017

Radeon HD6000 Serie - Top oder Flop ?

Radeon HD6000 Serie - Top oder Flop ?: Heute sind nun die ersten Tests draußen. Hier mal ein Beispiel: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-amd-radeon-hd-6870-und-hd-6850/ Die 2 Karten sollen ja den Performance...
Grafikkarten 22. Oktober 2010

Neue Intel Logos Top oder Flop ?

Neue Intel Logos Top oder Flop ?: Mich würde mal interessieren wie ihr so zu den neuen Logos von Intel steht. Ich finde sie nämlich ehrlichgesagt mehr als hässlich und kann nicht verstehen warum Intel überhaupt neue eingeführt...
Umfragen und Aufzählungen 12. April 2009

AMD Phenom 9100 Top oder Flop?

AMD Phenom 9100 Top oder Flop?: Der Phenom 9100 kommt blad in die Regale, wie ist euer Meinung zu dieser CPU? Technische Daten: Phenom 9100e 65W 1.8 GHZ 2MB L3 Cache 4x512kb L2 Cache B2 Stepping HT-Link 1800Mhz Multi 9 65nm...
Prozessoren 18. April 2008

Top oder Flop ???

Top oder Flop ???: Klick mich mal um zu gucken was ist das
Webmaster Support, Scripts, etc 27. März 2008
TOP oder FLOP - Netzteil-Quatsch-Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden