1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sammelthread TOP-CPUs - Ranking Liste

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Da GuRu, 10. September 2008.

  1. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    87

    TOP-CPUs - Ranking Liste

    Hier können Hinweise und Korrekturen für die http://www.sysprofile.de/CPU gepostet werden.

    Sollte ein wichtiger Prozessor nicht drin sein, bitte auch hier melden (bevorzugt mit allen nötigen Angaben des Prozessors).

    Bitte Postings nur mit Begründung/Beleg. SPAM ist nicht erlaubt.

    .daguru
     
  2. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Ich fände eine Trennung: Desktop-CPU | Laptop-CPU wünschenswert, bei den GPUs befindet sich auch kein Mobile-Chip. So wie ich das hier nämlich sehe, ist der T9700 z.B. ein Vertreter dieser...

    Desweiteren fehlt Intels E8X00-Reihe, sowie die E7X00-Reihe...falls du diese bereits aufnehmen willst, habe ich nichts gesagt ;)
    Ansonsten stelle ich dir die Spezifikationen morgen gerne in einer (excel-)Tabelle zusammen, damit du nicht noch mehr "Arbeit" abarbeiten musst :)
     
    #2 peacemillion, 10. September 2008
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Es gibt auch teilweise aber sehr wenige Mobo's die Mobile CPU's aufnehmen können. Kann dir aber keine beispiele gerade nennen :)
     
  4. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Themenstarter Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    87
    ja, es sind sowohl mobile als auch desktop-cpus drin...
    eine kennzeichnung wird es irgendwann auch geben ;)

    wäre super!!!
    hab nämlich schon sehstörungen von der phenom und Athlon 64 X2 reihe ;)

    .daguru
     
  5. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.011
    Zustimmungen:
    515
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Anhänge:

    #5 gemini, 10. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
    1 Person gefällt das.
  6. DeutscheMark

    DeutscheMark PC-User

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    4459
    Mal abgesehen davon, dass der Codename des Q9550 nicht Penryn sondern Yorkfield ist (und nicht nur bei dem ist der Codename falsch), finde ich das eine sehr nette Idee, schön das es mal umgesetzt wurde ;)

    Allerdings würde ich sagen, dass die CPU's ein wenig sortierter sein sollten oder? Im Moment erkenne ich keine Sortierung dabei, aber vielleicht kommts ja noch ... :great:

    MfG, DM.
     
    #6 DeutscheMark, 10. September 2008
  7. Timbaland

    Timbaland Grünschnabel

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73221
    Hab mich auch schon gewundert wieso meine Cpu nicht dabei ist Scroll schon runter denk so schlecht kann die doch nicht sein. :D
     
  8. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Themenstarter Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    87
    :great: supidupi :great: danke!

    habe die E7x E8x und Qx und QXx nachgetragen....

    hat jemand noch fehler entdeckt ?
    meinungen zur platzvergabe ?

    .daguru
     
  9. benqi

    benqi Hardware-Insider

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    mich würde interessieren, wodurch die platzierungen zustande kommen :)
    wär schön, wenn du die kriterien hinzufügen würdest ;)
     
  10. Semih91

    Semih91 Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    E6750, E6550, E6450, E6500, E6400, E4700, E4600, E4500, E4400, E4300, E4200, E8500, E8600, E2160, E2180, E2200, E2220

    Diese fehlen da aufjedenfall, falls ich sie nicht übersehen habensollte ;)
     
  11. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Themenstarter Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    87
    danke für die hinweise ...

    habe die restlichen intels (bis auf E2xx) nachgetragen ....

    die liste kommt rechnerisch zustande. dabei spielen eine rolle: Anz.Kerne, Mhz, FSB/HT, L2, L3 (mehr oder weniger gewichtet)

    .daguru
     
  12. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    beim amd 5000+ würde ich windsor und brisbane aber tauschen.
    weil der brisbane hat frei wählbaren multi^^
    ist ja nich gerade von nachteil ;)
     
  13. Tiger-gamefreak

    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Ist der 6420 wirklich schneller als der 6550 ?
     
    #13 Tiger-gamefreak, 12. September 2008
  14. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    gleiche leistung @ stock haben sie dennoch :) und danach gehts beim ranking. nich nachdem wie gut man sie übertakten kann ;)
     
  15. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Es gab mal in der CHIP ein Artikel zur Einordnung aller neuzeitigen CPU's vielleicht wäre es sinnvoll soetwas zu rate zu ziehen ^^ ?!
    So ähnlich ? Klick !

    MfG
    finado
     
Die Seite wird geladen...

TOP-CPUs - Ranking Liste - Weitere Themen

Forum Datum

top liste.

top liste.: Hallo! wie komme ich in die top liste Benchmarks? http://www.sysprofile.de/id153266
freie Fragen 26. Juni 2011

Top GPU Liste

Top GPU Liste: Wann wird die GPU Liste geupdatet??? Bin langsam auf der suche nach ne neuen Karte die 8800GT ist leider schon am schwächeln. War zwar immer zufrieden aber langsam merkt man ihr die Jahre an und...
freie Fragen 6. Februar 2011

PCGH-Patchday: Diese Downloads sollten Sie herunterladen plus Top-10-Liste KW42

PCGH-Patchday: Diese Downloads sollten Sie herunterladen plus Top-10-Liste KW42: PCGH-Patchday: Diese Downloads sollten Sie herunterladen plus Top-10-Liste KW42 23.10.2010 16:00 - Welche Downloads auf pcgameshardware.de waren diese Woche besonders beliebt und vor allem...
PCGH-Neuigkeiten 23. Oktober 2010

PCGH-Patchday: Diese Downloads sollten Sie herunterladen plus Top-10-Liste KW39

PCGH-Patchday: Diese Downloads sollten Sie herunterladen plus Top-10-Liste KW39: PCGH-Patchday: Diese Downloads sollten Sie herunterladen plus Top-10-Liste KW39 02.10.2010 15:57 - Welche Downloads auf pcgameshardware.de waren diese Woche besonders beliebt und vor allem...
PCGH-Neuigkeiten 2. Oktober 2010

PCGH-Patchday: Diese Downloads sollten Sie herunterladen plus Top-10-Liste KW08

PCGH-Patchday: Diese Downloads sollten Sie herunterladen plus Top-10-Liste KW08: PCGH-Patchday: Diese Downloads sollten Sie herunterladen plus Top-10-Liste KW08 28.02.2010 15:05 - Welche Downloads auf pcgameshardware.de waren diese Woche besonders beliebt und vor allem...
PCGH-Neuigkeiten 28. Februar 2010

Top CPU liste

Top CPU liste: Ähm,hab gerade mal auch die CPU liste geschaut und mich gefragt,nach was das bewertet wird. Irgendwie vermiss ich AMD Athlon X2 6400+ der steht net drin.
Archiv 23. Oktober 2008

TOP-Ranking, wie funktioniert das?

TOP-Ranking, wie funktioniert das?: Hi ! Bei 3DMark06 und SuperPi gibt es ja diese Top-Ranking, welche dann auch rechts oben beim User erscheinen. Wie funktioniert das? Warum erscheint ein Profil trotz korrekter Punktzahl und...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 28. Dezember 2007

Top 5 Prozessor Liste

Top 5 Prozessor Liste: Grüß Gott ^^ folgendes... wollte mir mal ne kleine Liste machen, was von AMD und Intel z.Z so am neusten im Desktop Bereich anzufinden ist. Laut Herstellerseiten hab ich folgendes Ergebnis...
Prozessoren 4. März 2007

Diese Seite empfehlen