Top-10-VGA: AMD verdrängt Nvidia vollständig aus dem PCGH-Preisvergleich

Diskutiere und helfe bei Top-10-VGA: AMD verdrängt Nvidia vollständig aus dem PCGH-Preisvergleich im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erst kündigte Nvidia per Pressemitteilung einen Stellenabbau an und dann wird der Grafikchiphersteller auch noch aus unserem PCGH-Preisvergleich... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 20. September 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.270
    Zustimmungen:
    12

    Erst kündigte Nvidia per Pressemitteilung einen Stellenabbau an und dann wird der Grafikchiphersteller auch noch aus unserem PCGH-Preisvergleich verdrängt - zumindest wenn es um die Top 10 der meist gesuchten Grafikkarten geht. AMD dominiert die Top 10?

    Weiterlesen...
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    freut mich als ATI user :)
     
    #2 ezio_auditore, 20. September 2008
  3. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    kein wunder bei dem P/L insgesamt oder,aber ich finde die gtx 260 besser,weil sie ein deutsch höheres oc potenzial hatt als eine 4850,und damit auch besser ist meiner meinung nach!
     
    #3 Whitecker007, 20. September 2008
  4. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Naja, die Grafikkarte OCen tut kaum einer.. eher so CPU ^^
     
  5. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    So Nvidia ist mom. am rote zahlen schreiben, die ATI's bzw die 48x0 Reihe ist einfach nur genial und das ist auch gut so AMD/ATI hat seit der Übernahme in finanziellen Schwierigkeiten gesteckt. Auch die Phenom's werden immer stärker.

    Alleine für den Markt ist es wichtig das beide Unternehmungen starke und gleichwertige Produkte produzieren und das ist dann wieder für uns gut (der Preis sinkt)

    @withecker
    ne 4850 und ne GTX260 kann man nicht miteinander vergleichen eher wohl mit ner 4870 aber das OC Potenzial ist ja auch ganz klar vers. das heist aber noch lange nicht nur weil die GTX vllt mehr OC-Potenzial hat das es auch gleich um einiges mehr bilder o.ä. gibt ATI und Nvidia produzieren beide vollkommen unterschiedlich.

    Gruß Nemesis
     
    #5 nemesis28021982, 20. September 2008
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Bei diesen News gehen leider viele Hintergrundinformationen verloren. AMD schreibt seit bald einem Jahr rote Zahlen und ist dabei die FAB30 und 36 in Deutschland zu verkaufen. Als Käufer stehen im Moment mehrere Chiphersteller im Gespräch. Unter anderem TMC welcher nach wie vor die Chips für ATI fertigt. Diesen Schritt muss AMD gehen da man selbst auch in großen Schwierigkeiten steckt.

    Dann möchte ich erwähnen das es generell gerade schlecht aussieht. Stückzahlen sind in nahe zu allen Märkten rückläufig. Die US Finanzkrise spielt hierbei die Hauptrolle. In den USA sind im Moment Geldanlagen wertlos geworden und da wohl AMD und Nvidia auch Investitionen in Immobilien und Aktien haben werden auch diese an Wert verloren haben und werfen somit keinen zusätzlichen Gewinn ab. Das drückt natürlich zusätzlich zur unsicheren Verkaufslage auf die Gewinne.

    Als Beispiel, ich arbeite in einer Halbleiterfabrik in Baden-Würtemberg wo Chips für KFZ und Konsumer gefertigt werden. Die Stückzahlen fürs KFZ sind so stark rückläufig das wir im Moment nichts herstellen. Geht alles ab Lager. Erst im nächsten Monat werden wir wieder etwas mehr herstellen können. Ich arbeite dort ein einem Bereich wo man es gut merkt und wir sind im Moment bei ca. 1/3 bis 1/2 vom normalen. So geht es den meisten Halbleiterfabriken auf der Welt gerade. Aber bei uns gibt es noch keine Entlassungen :D
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Zwei Chipfabriken in Dresden.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Allerdings denkt Amerika das es 2 Lösungen für ihre Wirtschaftskriese hat. Bei beiden können kosten entstehen die bis zu 1 Billiarde $ Beträgt. Beide sollen relativ schnell die Kriese überwinden. ich glaub ja nich unbedingt dran. Aber Wenns klappt würde somit auch ATI/AMD und NVidia wieder mehr verkaufen können.

    Und alles unter der Fuchtel von Bush :o ich glaub der wird auch in Amerika nichtmehr gemocht ^^
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Neja das liegt aber nicht an bush, die amerikanische wirtschaft funktioniert wein wenig anders und so baueten sie sich seit jahren ihr Kartenhaus auf, das das irgendwan mal zusammenbricht war klar, nur die Frage nach dem wann stand da noch im Raum.

    @lod
    Tolle infos aber was bitte hat das damit zu un das ATI die top 10 der meistgesuchten Grafikkarten für sich beansprucht ? ausserdem soll noch weit mehr ausgelagert werden als die nur beiden FABs
     
    #9 bernd das brot, 20. September 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nunja, aber Bush und die Regierung hätte das ja wissen müssen, erkennen müssen und verbesserungen anfangen sollen. Hats scheinbar aber nicht. Hätte sicher auch von den Presidenten davor passieren sollen.

    Wir haben mitlerweile schon von Roten und Schwarzen zahlen gesprochen ;) Darauf hin hat er geantwortet.
     
  11. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AMD / ATI find ich gut, dass die mit ihren Hintern wieder hoch kommen. ^^ Hoff bei Prozessoren sieht es bald genauso aus wie bei den Grafikkarten.

    Wobei ich die Krise von nVidia nicht wirklich verstehen kann, bei Grafikkarten sind se Konkurrenz fähig, können halt net so viel Geld für ihre Karte verlangen, weil se nach ewigen zeiten mal wieder en bissel Konkurrenz haben. ^^ Dafür hatten se aber mit der 8800 Serie doch Geld geschöffelt wie die bekloppten. Jetzt haben se noch PhysX via Treiber nachgereicht. Das Geschäfft müsste doch trotzdem rollen wie nur sonst was. Guckt euch mal Fertig PC's an da wird überwiegend immer noch nVidia Karten verbaut. Selbst wenn die mal en Problem mit nem Chip haben ... können die doch net so einfach abrutschen.

    Bei nVidia hört sich das alles so dramatisch an. AMD / ATI hat zwar auch rote Zahlen ... da versteh ich das aber. Die haben ATI aufgekauft, danach bei Multi CPU Prozessoren voll abgekackt und bei Grafikkarten hörte man auch lange nichts von dem frisch aufgekauftem Grafikspezalisten ATI. Jetzt wo ATI einmal was gescheits auf den Markt wirft bricht die Welt von nVidia gleich zusammen. *löl*
     
  12. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Der Bush ist doch eh nur ein Strohmann...
     
Thema:

Top-10-VGA: AMD verdrängt Nvidia vollständig aus dem PCGH-Preisvergleich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden