Tool zum Auslesen der Netzwerkauslastung

Diskutiere und helfe bei Tool zum Auslesen der Netzwerkauslastung im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, folgende Situation: ich hab einen kleinen FTP Server bei mir zuhause eingerichtet. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand ein Tool kennt, dass... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von M@C, 21. März 2007.

  1. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Hallo Leute,
    folgende Situation: ich hab einen kleinen FTP Server bei mir zuhause eingerichtet. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand ein Tool kennt, dass die Aktuelle Bandbreitenbenutzung ausliest und eventuell auch protokolliert. Am besten Freeware. Kann mir da jemand helfen? Danke
    MFG
    M@C
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    tdsl speedmamager den kannst du glaube ich auf einzelne verbindungen richten und der macht dir auch ein proto wieviel mb hin und her und wie lange on und das ganze dann in tag, woche, mon und gesammt

    funktionirt nur leider nicht mit 64bit sys sonnst hätte ich den auch noch :(
     
    #2 bernd das brot, 21. März 2007
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    T-DSL 0_o...^^
    Bin ziemlich schlecht auf T-Online gestimmt.
    Hab sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Aber ich werd es mal versuchen, danke.
     
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    also wenn ich mal schnell ne grobe übersicht haben will, dann nehm ich meist tuneup.
    kannte ma noch nen anderes (spezielleres) programm dafür

    das fällt mir aber grad net ein.
    wenns mir doch och einfalln sollte, meld ich mich nochmal ^^
     
  6. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Sowas wie TuneUp finde ich nicht ideal.
    Es soll einfach nur ein Tool sein, dass die Auslastung, wenn möglich grafisch anzeigt und am besten noch protokoliert.
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  8. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich bleibe beim TDSL Speedmanager. Ist in der Hinsicht nicht schlecht.
    Noch eine Frage zum Thema: Mein Server steht ja bei mir im Heimnetzwerk. Ist es irgendwie möglich selbst auf den Server zu connecen? So wie die Leute auserhalb?
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Schonmal probiert dich ganz normal mit dem Server zu verbinden, also praktisch wie die von draußen?
     
    #8 mitcharts, 21. März 2007
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Na klar. Aber das geht ja nicht. Ich kann mich ja nicht mit meiner eigenen IP (in meinem Fall Hostname) verbinden.
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    hast du keine anderen rechner im netz ?

    aber was soll das bringen ?
     
    #10 bernd das brot, 21. März 2007
  12. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Ach übrigens, das mit dem connecen auf den eigenen Server geht mitlerweile.
    Ich bin einfach auf FileZilla umgestiegen und jetzt funkt alles, indem ich die Interne IP des Servers in meinen Browser eingebe.
     
Thema:

Tool zum Auslesen der Netzwerkauslastung

Die Seite wird geladen...

Tool zum Auslesen der Netzwerkauslastung - Similar Threads - Tool Auslesen Netzwerkauslastung

Forum Datum

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach

Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach: Windows 10 Auto Dark Mode: Kostenloses Tool rüstet automatischen Wechsel nach Abhilfe könnte hier das Programm „Windows 10 Auto Dark Mode“ schaffen, welches, basierend auf Sonnenauf- und...
User-Neuigkeiten 8. August 2020

Skype for Business: Chat-Tool wird in 12 Monaten beerdigt – Übergang zu Microsoft Teams

Skype for Business: Chat-Tool wird in 12 Monaten beerdigt – Übergang zu Microsoft Teams: Skype for Business: Chat-Tool wird in 12 Monaten beerdigt – Übergang zu Microsoft Teams Juli 2021. Seitdem läuft der Wechsel hin zu Microsoft Teams, das vor allem durch das Corona-Virus einen...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2020

Panasonic Lumix: Webcam-Tool nun auch für macOS plus Firmware-Updates

Panasonic Lumix: Webcam-Tool nun auch für macOS plus Firmware-Updates: Panasonic Lumix: Webcam-Tool nun auch für macOS plus Firmware-Updates Mit der Hilfe des Tools ist es möglich, kompatible Systemkameras von Panasonic auch als Webcams zu verwenden. Die...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2020

Fujifilm X Webcam: Tool steht nun auch für macOS zur Verfügung

Fujifilm X Webcam: Tool steht nun auch für macOS zur Verfügung: Fujifilm X Webcam: Tool steht nun auch für macOS zur Verfügung Mehr Informationen dazu findet ihr in meinem ersten Beitrag zum Thema. Ende Juni erweiterte man die Anzahl der unterstützten Modelle...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

Google Meet: meet.new-Verknüpfung nun auch für das Konferenz-Tool

Google Meet: meet.new-Verknüpfung nun auch für das Konferenz-Tool: Google Meet: meet.new-Verknüpfung nun auch für das Konferenz-Tool Ihr könnt das Ganze über docs.new, slides.new oder sheets.new im Browser aufrufen und los gehts.. . Google Meet:...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2020

Google stellt neues Podcast-Manager-Tool für Podcaster vor

Google stellt neues Podcast-Manager-Tool für Podcaster vor: Google stellt neues Podcast-Manager-Tool für Podcaster vor So sollt ihr dank des Managers genau sehen können, an welcher Stelle eures Podcasts häufiger eingeschaltet wird und wo die Zuhörer das...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2020

Facebook: Photo Transfer Tool mittlerweile auch in Europa nutzbar

Facebook: Photo Transfer Tool mittlerweile auch in Europa nutzbar: Facebook: Photo Transfer Tool mittlerweile auch in Europa nutzbar Allerdings ist das Thema tatsächlich wieder ein wenig in Vergessenheit geraten, weshalb wir auch gar nicht pünktlich genug im...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2020

Canon: Systemkameras lassen sich dank Tool nun als Webcams nutzen

Canon: Systemkameras lassen sich dank Tool nun als Webcams nutzen: Canon: Systemkameras lassen sich dank Tool nun als Webcams nutzen Selbst veraltete Modelle wechseln derzeit zu überhöhten Preisen den Besitzer. In der Corona-Krise arbeiten die Menschen verstärkt...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

NightOwl: Windows-Tool zum Verhindern des Standby-Modus mittels Auslösern

NightOwl: Windows-Tool zum Verhindern des Standby-Modus mittels Auslösern: NightOwl: Windows-Tool zum Verhindern des Standby-Modus mittels Auslösern NightOwl nennt sich ein interessantes Tool, welches verhindert, dass euer Windows-Gerät einschläft. Anders als bei...
User-Neuigkeiten 25. April 2020

„Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode

„Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode: „Luna“: Kleines Windows-Tool zum automatischen Wechsel in den Dark Mode Das kleine Tool ist kostenlos und Open-Source und erlaubt es euch Zeitpläne für die Ansicht anzulegen – so wie viele von...
User-Neuigkeiten 22. März 2020

Raspberry Pi Imager: Offizielles Imgaging-Tool geht an den Start

Raspberry Pi Imager: Offizielles Imgaging-Tool geht an den Start: Raspberry Pi Imager: Offizielles Imgaging-Tool geht an den Start B. ein Image von Raspbian (oder auch anderen Systemen) auf einer microSD-Speicherkarte flott zu machen. Raspberry Pi Imager:...
User-Neuigkeiten 6. März 2020

tool zum auslesen von programm-registrierdaten/ der registry?

tool zum auslesen von programm-registrierdaten/ der registry?: tool zum auslesen von programm-registrierdaten/ der registry? hallo! suche ein tool, womit ich daten meiner registrierten programme auslesen kann (name, reg.-schlüssel/-daten & ä.)....
Computerfragen 23. März 2010

temperatur auslese tool

temperatur auslese tool: da ich das hilfe forum ne finde knall ichs ma hier rein ich such n tool mit dem ich die temperaturen zuvrlässig auslesen kann ich hab mit core temp speed fann und everest absolut verschidene...
Software & Treiber 13. August 2007
Tool zum Auslesen der Netzwerkauslastung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden