Tool "SSD Fresh" - Teure Methode den TRIM-Befehl auszuführen?

Diskutiere und helfe bei Tool "SSD Fresh" - Teure Methode den TRIM-Befehl auszuführen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, mit flatterte folgende "Produktempfehlung" von Abelssoft in meinen SPAM-Ordner: [ATTACH] Das liest sich irgendwie nach einer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mchawk777, 28. August 2021.

1. mchawk777
    mchawk777 Gast

Moin zusammen,

mit flatterte folgende "Produktempfehlung" von Abelssoft in meinen SPAM-Ordner:

0_big.png

Das liest sich irgendwie nach einer teuren Methode den TRIM-Befehl auszuführen und wenn es schlimm läuft die Lebensdauer der SSD zu reduzieren.

Kennt jemand von euch dieses Stück Software bzw. hat es mal getestet?

:)

2. Frankenheimer
    Frankenheimer Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

ich verwende server 2008 enterprise x64 (nicht R2) welches laut wikipedia kein TRIM unterstützt.

laut seite 1 hier:

Manuelles TRIMen (aka Pseudo-TRIM) Für nicht TRIM-Fähige Systeme (siehe vorheriger Punkt) gibt es je nach Hersteller ein Tool, um den TRIM-Befehl manuell zu senden. Dabei überprüft dieses Tool, welcher Speicherplatz nicht belegt ist und teilt dies der SSD über einen TRIM(-ähnlichen) Befehl mit. Für welche Laufwerke solch ein Tool existiert, steht in der Kaufberatung. Zum Vergrößern anklicken....
    könnte ich das aber auch manuell machen, oder? ich bin absoluter ssd noob, aber trim wird wirklich erst dann interessant wenn wirklich viel auf der platte passiert, oder? hieße, wenn ich nur 20GB der 64gb nutze und alles andere auf der storage platte habe, dann wäre der "verschleiss" ja recht gering oder?

in welchen zeitintervallen müsste ich denn trimmen?

#3 Frankenheimer
  3. Sebbi
    Sebbi Gast

Tiefenlöschung, wie eigentlich möglich?

für SSDs geht nur das Secure Erase via Herstellertool oder einmal schnell formatieren und den TRIM Befehl erzwingen und danach ein paar Minuten warten. Danach sollte bei beiden Methoden normalerweise nichts vom Inhalt der Daten wiederherstellbar sein.

#3 Sebbi
  4. Kenaz
    Kenaz Gast

Verbatim Vi500 S3

Ja, TRIM funktioniert automatisch. Mit dem Tool TrimCheck kann überprüft werden ob der TRIM-Befehl korrekt ausgeführt wird.

#3 Kenaz
  5. Holt
    Holt Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

fsutil behavior query DisableDeleteNotify zeigt Dir nur an, ob Windows überhaupt TRIM Befehle schickt und Tools wie CrystalDiskInfo zeigen die Eigenschaften der Disks an, also ob der Controller überhaupt TRIM Befehle versteht, was bei allen aktuellen SSDs der Fall ist. Es zeigt aber nicht ob der Controller wirklich TRIM Befehle bekommt oder der Treiber sie schluckt, kann man damit aber nicht herausfinden.

#3 Holt
  6. Dunkelvieh
    Dunkelvieh Gast

Nützliche Tools für SSDs

Wie wird bei dem SSD Doctor der TRIM Befehl gehandhabt? Ist das wie bei der Intel SSD Toolbox, der man vorgibt, wann der TRIM Befehl ausgegeben wird? Oder anders?

#3 Dunkelvieh
Thema:

Tool "SSD Fresh" - Teure Methode den TRIM-Befehl auszuführen?

Die Seite wird geladen...

Tool "SSD Fresh" - Teure Methode den TRIM-Befehl auszuführen? - Similar Threads - Tool SSD Fresh

Forum Datum

Tool für secure erase ssd?

Tool für secure erase ssd?: Gibts dafür ne gui um ne ssd zu löschen? https://www.gutefrage.net/frage/tool-fuer-secure-erase-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:43 Uhr

Activision Blizzard setzt sich mit einem „Diversity Space Tool“ in die Nesseln

Activision Blizzard setzt sich mit einem „Diversity Space Tool“ in die Nesseln: Activision Blizzard setzt sich mit einem „Diversity Space Tool“ in die Nesseln Im Grunde soll es darüber möglich sein, den Grad der Diversität einer Spielfigur zu messen. Dass diese Idee ziemlich...
User-Neuigkeiten Montag um 11:03 Uhr

Simple Mobile Tools: Entwickler möchte ein Smartphone auf den Markt bringen

Simple Mobile Tools: Entwickler möchte ein Smartphone auf den Markt bringen: Simple Mobile Tools: Entwickler möchte ein Smartphone auf den Markt bringen Eine Sammlung schlichter Apps, zu denen eine Tastatur, ein Kalender, ein Dialer, Notizen, eine Foto-Galerie und einiges...
User-Neuigkeiten Montag um 07:43 Uhr

Google-App: Neues Tool hilft beim schnellen Löschen persönlicher Daten aus Suchergebnissen

Google-App: Neues Tool hilft beim schnellen Löschen persönlicher Daten aus Suchergebnissen: Google-App: Neues Tool hilft beim schnellen Löschen persönlicher Daten aus Suchergebnissen Damit dieser Vorgang zukünftig noch schneller erledigt werden kann, integriert Google ein neues Tool in...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022

Snap Partner Summit: Neue AR-Tools und selbstfliegende Kamera „Pixy“ vorgestellt

Snap Partner Summit: Neue AR-Tools und selbstfliegende Kamera „Pixy“ vorgestellt: Snap Partner Summit: Neue AR-Tools und selbstfliegende Kamera „Pixy“ vorgestellt Hauptthema war dabei vor allem die AR, Augmented Reality oder auch „erweiterte Realität“. Auch in Snapchat gibt es...
User-Neuigkeiten 28. April 2022

Find My Bike: Tool zum Auffinden gestohlener Fahrräder bei eBay Kleinanzeigen

Find My Bike: Tool zum Auffinden gestohlener Fahrräder bei eBay Kleinanzeigen: Find My Bike: Tool zum Auffinden gestohlener Fahrräder bei eBay Kleinanzeigen Egal, ob das Rad angeschlossen vor dem Supermarkt, hinter dem Haus auf dem eigenen Grundstück oder vielleicht sogar...
User-Neuigkeiten 28. März 2022

Lunar: macOS-Tool für Monitore mit neuen Funktionen

Lunar: macOS-Tool für Monitore mit neuen Funktionen: Lunar: macOS-Tool für Monitore mit neuen Funktionen Eine von ihnen ist Lunar. Die Software ist grundsätzlich kostenlos, bietet aber auch Premium-Funktionen. Lunar: macOS-Tool für Monitore mit...
User-Neuigkeiten 23. März 2022

Meta führt neue Tools für Eltern an den Quest-VR-Headsets ein

Meta führt neue Tools für Eltern an den Quest-VR-Headsets ein: Meta führt neue Tools für Eltern an den Quest-VR-Headsets ein Losgehen soll es schon im April 2022. Da wolle man seine Entsperrungsmechanismen erweitern, um Eltern zu erlauben, für ihre Kids...
User-Neuigkeiten 16. März 2022

SSD Firmware Update Samsung Magician Tool?

SSD Firmware Update Samsung Magician Tool?: Hallo, ich würde gerne ein Firmware Update machen bei meiner Samsung NVMe M2 SSD 970 Evo Plus. Ich habe mir Samsung Magician runtergeladen bei der offiziellen Samsung Seite, aber das Programm...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2021

Windows Reparatur-Tool in Dauerschleife, SSD Kaputt?

Windows Reparatur-Tool in Dauerschleife, SSD Kaputt?: Hi, hatte vor ca. 1 1/2 Monaten einen Windows Crash. Daraufhin Windows neu installiert. Alles hat dann funktioniert. Nun habe ich heute wieder meinen PC verwenden wollen, hat auch funktioniert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?

SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?: SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?
Computerfragen 19. Januar 2014

Windows von SSD auf SSD klonen, aber kein Tool funktioniert

Windows von SSD auf SSD klonen, aber kein Tool funktioniert: Hallo, ich würde gerne mein Win7 x64 von einer SSD auf eine andere SSD klonen (Neuinstallation kommt nicht in Frage, also bitte keine Hinweise in der Richtung). Leider funktioniert kein...
freie Fragen 28. Juli 2012

Trim Tool für OCZ Vertex 2 SSD

Trim Tool für OCZ Vertex 2 SSD: Hi Leutz, ich hab seit kurzem eine 2,5" SSD von OCZ. Hab mir von denen die Vertex2 mit 120GB geholt. Hab die SSD eingebaut, Windows installiert und den AHCI Treiber von AMD installiert. Als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2010
Tool "SSD Fresh" - Teure Methode den TRIM-Befehl auszuführen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden