[Tool] Mausometer -> Entfernung, geschwindigkeit, klicks

Diskutiere und helfe bei [Tool] Mausometer -> Entfernung, geschwindigkeit, klicks im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halli hallo Forengemeinde. Da ich nicht wusste wo ich es am besten hinpack stell ich es mal ins Offtopic. Also, ich hatte vor einiger zeit mal... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Gorsi, 5. Mai 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Halli hallo Forengemeinde.

    Da ich nicht wusste wo ich es am besten hinpack stell ich es mal ins Offtopic.

    Also, ich hatte vor einiger zeit mal bei nem kumpel lustiges Tool gefunden.
    Genannt Mausometer.

    Es zeigt einem an wie weit man (gemessen an der Bildschirmgröße) man gewandert ist mit seiner maus. Desweiteren die Maximal erreichte geschwindigkeit und es listet auch Detailiert auf wieviele Klicks man insgesammt betätigt hat und mit jeder einzelnen Maustaste.
    Aussehen tut das so:

    [​IMG]
    (das ist ca bei mir nen Halber Monat.., höchstgeschwindigkeit auf dem anderen rechner war was bei 41km/h)

    Runterladen kann man das kleine Tool was keine Instalation benötigt hier:
    http://download.chip.eu/de/Mousometer-3.0_1460335.html
    http://www.chip.de/downloads/Mousometer_13000265.html
    http://www.xonio.com/downloads/Mousometer-Sidebar-Gadget_30881818.html
    http://www.mousometer.de/ <-- auch als Vista Sidebar

    Es sind mehrere Links da es verschiedene Versionen gibt die sich Grafisch unterscheiden. Soweit mir bekannt gibt es noch mehr Styles aber ich will jetzt nicht jeden einzelnen raussuchen. Bissel googlen und ihr findet sicher was :)

    Viel spaß beim Wandern wünscht euch euer Gorsi ;)

    Ich hafte nicht für irgendwelche schäden die dieses Tool verursachen könnte.
    PS: mir sind aber auch keine bekannt! sicherheit muss sein!
     
    #1 Gorsi, 5. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Interessante Sache, werds mir mal laden und anschauen...
    Hmm..da fällt mir ein da kann man doch mal die Herstellervorgeben testen z.b. ob die maus wirklich so viele klicks aushält ohne zu leiern ^^
     
    #2 robert_t_offline, 5. Mai 2008
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Lustig ist es ja aber sind mir irgendwie die falschen angaben bzw funktioniert das auch nicht ganz
     
    #3 bernd das brot, 5. Mai 2008
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm ich kenn das tool noch von frueher, unterstuetzt das eigentllich widescreen? weil wie ich das kennen muss man da doch die bildschirmgroesse angeben und auch die echte diagonale, also manuell nachmessen ^^
     
    #4 Diabolus, 5. Mai 2008
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Teste es doch mal *g*

    Ich werds mir jedenfalls nicht laden. Hatte das Tool früher (vor 4 Jahren ca) schon mal. Finds zwar ne nette Spielerei, aber sowas stört mich, trotzdessen es nur im Hintergrund läuft. Btw. gehört sowas in "Anwendungen", Gorsi.

    *in die Hände spuck und mit aller Kraft in Anwendungen schieb*
     
    #5 Spacerat, 5. Mai 2008
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Jop unterstütz Widescreen :)
     
    #6 Just_a_Script, 5. Mai 2008
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wuerds ja testen, nur hier darf ich das net ^^
     
    #7 Diabolus, 5. Mai 2008
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    also ich habs mir mal draufgehaut - mal schaun wies funzt! :D
     
    #8 brimbrambrum, 5. Mai 2008
  9. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ich hab das neulich bei PCGH entdeckt, wo die Redakteure gebencht wurden ^^

    Einfach nur geil :great:
     
    #9 @@RON, 5. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    lol shit, son Tool nur ne ältere Version hatte ich seid ca 6-7 Jahren aufner CD gehabt die ich letztens weggeworfen habe-.-!

    Nette Spielerei, aber die paar MB RAM Belegung spar ich mir lieber und belegt Temperaturüberwachungs Tools oder sowas sinnvolleres damit :)!

    Gruss Scorpion :)
     
    #10 Scorpion, 5. Mai 2008
  11. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Bin genau der selben Meinung.
    Nette Spielerei, aber auf Dauer keinen wirkliches Nutzen.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nützlich ist es kaum, geb ich zu, ich finds halt nur interresant wie viel ich so mit meiner maus zurücklege ;)

    Bei mir verbraucht das Tool 5MB ram, und ich hab nur 1GB davon ^^ denke da ihr alle 2 und viel mehr habt macht das so wirklich kaum einen unterschied ;)

    zu Mausklicks testen, ich wiss ja nicht ob man es so lange drauf hat oder sich die .ini speichert nach jedem win-neumachen um es ausgibig zu testen, aber möglich ist es ^^

    wegen Widescreen, es zählt ja nur die Pixel die es überwunden hat, und die einstellung ob 15" oder 20" gerade bei TFT die eigemtlich immer die gleiche auflösung haben ist es egal ob breit oder hoch.
    Ich weiß gerade nicht wie ich es richtig beschreiben kann.
    der abstand gerade bei TFT bleibt immer gleich und wenn ich es richtig weiß holt es sich die daten welche auflösung es ist selber, somit kann es berechnen wie weilt die pixel außeinander stehen und umsetzten in den weg. glaube ich zumindest ^^

    Danke Spacerat für deinen mega Kraftaufwand :D

    @ Bernd? wie falsche angaben?
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm es gibt aber auch zB 14" monitore mit 1440*900 aufloesunge, und 20" monitore mit derselben aufloesung, und wenn man da einmal von der einen zur anderen ecke zu faehrt man gleich ganze 6zoll unterschied... das wird sehr schnell ungenau oder nicht? ;)
     
    #13 Diabolus, 6. Mai 2008
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    du sagst dem ja wieviel zoll und die auflösung weiß der von windoof :D
    oder der geht von norm aus sprich 22" habe fast alle gleichen bild länge und breite
     
    #14 Just_a_Script, 6. Mai 2008
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm glaueb das war der grund, warum ich das tool damals nciht nutzen konnte, denn ich hatte nen 18" tft, und das konnte man nicht auswaehlen ;)
     
    #15 Diabolus, 6. Mai 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Tool] Mausometer -> Entfernung, geschwindigkeit, klicks

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden