HD 2600 XT Lüftersteuerung

Diskutiere und helfe bei HD 2600 XT Lüftersteuerung im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe eine Jetway HD 2600 XT, die unglaublich laut ist. Ich habe probiert die Lüftergeschwindigkeit via RivaTuner zu verringern. GPU-Z... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von XELLEX, 8. März 2008.

1. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    51573

Hallo Leute,
    ich habe eine Jetway HD 2600 XT, die unglaublich laut ist. Ich habe probiert die Lüftergeschwindigkeit via RivaTuner zu verringern. GPU-Z zeigt mir die Veränderung der Lüfterdrehzahl zwar in % an, aber in Wahrheit dreht der Lüfter immernoch mit derselben Geschwindigkeit. Weiß einer von euch, wie ich die Leiser machen kann bzw. welches andere Tool ich dafür verwenden könnte?

Freu mich über eure Tips!

Gruß, XELLEX

2. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    6420

Lüftersteuerung kaufen/bauen oderr temperaturwiederstand verwenden (muesste doch gehen oder?)

3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Von dem direkten Einsatz eines NTC's rate ich ab. Da dieser bei dem Strom den der Lüfter zieht durch eigen Erwärmung nachgibt. Wenn dann muss es eine Komplette Schaltung sein wo das Signal des NTC sehr klein ist und von einem OP verstärkt wird und dann über einen FET als Treiber ausgegeben wird.

Ich würd hierbei eher zu einem anderen Kühler raten da ich von meiner HD3850 (sehr ähnlicher kühler) weiß das wenn die leiser sein soll, die Temperatur sehr stark steigt.

#3 The_LOD2010, 8. März 2008
  4. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    6420

Mh... Ich hab zwar kein Wort verstanden, aber ich frag mal google ;)

Thema:

HD 2600 XT Lüftersteuerung

Die Seite wird geladen...

HD 2600 XT Lüftersteuerung - Similar Threads - 2600 Lüftersteuerung

Forum Datum

Atari 2600+ PAC-MAN Special Edition vorgestellt

Atari 2600+ PAC-MAN Special Edition vorgestellt: Atari 2600+ PAC-MAN Special Edition vorgestellt PLAION REPLAI, Bandai Namco und Atari haben eine PAC-MAN Edition der Konsole angekündigt, die pünktlich zu Halloween 2025 in den Handel kommt.. ....
User-Neuigkeiten Montag um 22:25 Uhr
HD 2600 XT Lüftersteuerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden