ATI Treiber contra Nvidia

Diskutiere und helfe bei ATI Treiber contra Nvidia im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich will mir vielleicht dieses Jahr das erste mal in meinen LEben ne ATi KArte holen. Da Nvidia nicht in die Puschen kommt und die Fermis... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. März 2010.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Hallo!

Ich will mir vielleicht dieses Jahr das erste mal in meinen LEben ne ATi KArte holen. Da Nvidia nicht in die Puschen kommt und die Fermis wahrscheinlich eh erstmal zu teuer sein werden. ATI hat nen echt gutes P/L und mit besserer Verfügbarkeit bzw nach dem Fermirelease werden die Preise sinken. Dann hole ich mir vielleicht eine Hd 5850. Muß auch mal bei mir nochmal die Maße vom Gehäuse ausmessen usw. Jedenfalls habe ich mehrmals gehört das die ATI Treiber nicht so stabil und ausgereift sein sollen wie die Nvidia Treiber. Aber es gibt doch so viele welche ATI Grafikkarten verwenden. Haben die keine Probleme? In wie fern stimmt das?

Mein PC Händler hier meinte übrigens das selbe: Die Ati Treiber wären nicht so gut.

Also wenn ich mir ne ATI hole will ich auch keine PRobleme haben. So von wegen Abstürze usw.;)

#1 Shadowchaser, 16. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

AW: ATI Treiber contra Nvidia

Von einem "fehlerfreien" Treiber zu diskutieren wäre illusionär...
    Bei der Unmenge an möglichen Hardware- und Softwarekombinationen ist
    es schlicht unmöglich, von vornherein zu sagen, "treiber xyz ist nicht
    problembehaftet".

Es hat und wird immer sporadische Konflikte geben, darüber muss man sich klar sein.^^

3. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Aber bei ATI mehr als bei Nvidia?

#3 Shadowchaser, 16. März 2010
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Pffffffffhhh...da bin ich aktuell überfragt...meine letzte ATi war ein X1950 Pro und damals gab's keine Probleme...Aktuell hat aber nVidia mit dem 196.75 massive Probleme und beim Catalyst 9.10 (??) hat sich ATi nicht mit Ruhm bekleckert....

5. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    1. SysProfile:
    81353

Also ich hab jetzt schon vor nem weilchen auf ATI gewechselt, und dass eben weil ich nur Probleme mit Nvidia treiber hatte. Seit ich mit ATI unterwegs bin hatte ich noch keinen einzigen Fehler.

#5 hqbloomsburry, 16. März 2010
  6. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Naja, ich hatte seit 10 Jahren PC Nutzung mit Nvidia noch nie Probleme. Ausser das mit mal eine Karte kaputt gegangen ist.

Bin nur ein wenig vorsichtig. Aber eigentlich bei so vielen ATI Kunden kann es ja gar nicht so schlimm sein.:)

#6 Shadowchaser, 16. März 2010
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

ich hatte auch mal theater mit einen ati treiber
    da ließ sich bei meiner x1950 einfach der treiber nicht installieren
    der support konnte mir auch nicht helfen
    da hatte es mir gereicht und hab ne 8800gts berbaut
    seitdem bin ich nvidea begeistert. da funzt alles 1 a

aber das war sicherlich nen einzelfall, ich überlege auch mir ne 5870 zu kaufen
    werde sicherlich noch warten bis nvidea die neuen rausrückt damit die preise purzeln
    oder wenn nicht so teuer vllt. doch fermi nehmen....

#7 Agent Smith, 16. März 2010
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Ich habe eig. keine probleme mit den ATI Treibern ;) weder mit der X1950Pro noch mit der HD5770...
    bis jetzt noch keine abstürze oder sowas!
    an den ersten tagen ist der bildschirm zwar machmal kurz für den bruchteil einer sekunde ausgefallen (so 1-2 bilder), aber diese probleme sind jetzt auch weg!

9. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    67205

Ich hatte bis dato auch noch keine Probleme mit meiner 5870.

#9 ruhrpottbobo, 16. März 2010
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

also ich hatte bisher ne X800, ne X1950XTX, ne HD3870 und ne HD4870
    und kann dieses Gerücht einfach nicht nachvollziehen zwecks instabile Treiber. Keine Ahnung wer das in die Welt setzt. Die Treiber laufen einwandfrei.

Sicher gibts hier und da mal Probs, auch genauso bei nVidia.
    z.B. dieser Anno 1404 Bug, klar war das kacke, aber für alle Nicht-Anno-Spieler lief der Treiber trotzdem ohne Probs.
    Die Frage ist auch was man unter stabil versteht, die Treiber stürzen ja nicht ab oder so. Meist sind Probleme ja recht spezifisch, und betreffen auch die Hardwareconfig..

Und ausgereift ist der Treiber auch, bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten, man muss sich nur mal damit auseinander setzen. Weiterhin find ich es auch kundenfreundlich monatlich den Treiber zu updaten. Und hinzu kommt ja, das AMD eigentlich auch immer nen Hotfix Treiber nachschießt falls es mit Spielen o.Ä. Probleme gibt.

Also ich kann mich über ATI und deren Treiber überhaupt nicht beschweren.

11. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ja ok. Ist wohl auch nen Glaubenssache. Also ich bin beim nächsten Grafikkartenkauf auf jeden Fall für beides offen. Mal schauen was so kommt.:)

#11 Shadowchaser, 16. März 2010
  12. B-rabbit1984
    B-rabbit1984 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

ach so ok

System:
    Asus MIIF
    ATI HD4870x2
    NVIDIA gt8500
    4GB RAM
    4 HDD's

Betriebssytem und treiber

Win 7 Home P. 32bit
    neusten ati Treiber und Nvidia treiber

hoffe das hilft was

#3 B-rabbit1984
  13. 19master94
    19master94 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Die Treibermods braucht man doch nur weil nvidia eine Sperre in die Treiber gebaut hat, die Physx deaktiviert wenn eine ATI Karte im system ist oder?.

Könnte man dan nicht einen alten nvidia Treiber nehmen in dem die Sperre noch nicht drinn ist?

#3 19master94
  14. Hardcoreentertaiment
    Hardcoreentertaiment Gast

hmmmpf - ich hab xp- und da sagt der patch-nothing patched - zudem wird kein bild angezeigt wenn ich den monitor an die ati-karte stecke... - erst wenn der pc ganz hochgefahren ist - im bios und so zeigt nur die nvidia ein bild...

aber der ati-treiber versucht irgendwie mit der nvidia karte zu connecten wenn ich den nvidia-treiber installiert habe...

#3 Hardcoreentertaiment
  15. slayerXXXX
    slayerXXXX Gast

@ gordon

funtzt das auch mit dem neuen 10.50er catalyst? oder ist der ati treiber eher egal und es kommt eher auf den physx (nvidia) treiber bzw "modpatch" an?

#3 slayerXXXX
  16. chelios4
    chelios4 Gast

ich glaub das die neuen treiber von nvidia diese option ausblenden sobald eine ati katte im system ist

#3 chelios4
Thema:

ATI Treiber contra Nvidia

Die Seite wird geladen...

ATI Treiber contra Nvidia - Similar Threads - ATI Treiber contra

Forum Datum

ATI 7000 Treiber?

ATI 7000 Treiber?: Gibt es noch für die ATI 7000 Series Treiber hier die Grafikkarte eingeblendet [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ati-7000-treiber
Software & Treiber 3. Mai 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

Treiber probleme ATI Radeon HD 5770

Treiber probleme ATI Radeon HD 5770: Nabend Leute, erstmal ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so recht hier aus, also bitte ich schon mal um Entschuldigung für eventuelle fehler. Naja jetzt mal zu meinem Problem......
Probleme mit Hardware 25. Januar 2014

Ati hd 4650m omega treiber ?

Ati hd 4650m omega treiber ?: Wie bei der frage oben steht brauche ich einen aktuellen omega treiber für die ati hd 4650m. Ich finde irgendwie keinen. Windows 7 64 bit 4 gb ram intel core du p7800 ati hd 4650m
freie Fragen 1. Dezember 2013

Windows XP; ATI-Treiber gelöscht: schwarzer Bildschirm

Windows XP; ATI-Treiber gelöscht: schwarzer Bildschirm: Hey, beim aufräumen meines PCs habe ich heute meinen Ati Treiber gfelöscht, unwissend seinerBedeutung. Es stand selten Verwendet.... jedenfalls war der Bildschirm nach dem Neustart schwarz, als...
freie Fragen 25. September 2013

Installieren von den Treibern ATI ATOMBIOS

Installieren von den Treibern ATI ATOMBIOS: Installieren von den Treibern ATI ATOMBIOS Hallo liebe Comiunity ich will eig die Treiber von der ATI ATOMBIOS installieren da ich meine Auflösung des Pcs derzeit nicht höhre als 640x480...
Computerfragen 4. April 2013

woher bekomm ich den treiber für die grafikkarte : ATI RS600M

woher bekomm ich den treiber für die grafikkarte : ATI RS600M: woher bekomm ich den treiber für die grafikkarte : ATI RS600M Bitte link posten !
Computerfragen 15. März 2013

Ati Radeon X1600 series Windows 7 Treiber (minecraft)

Ati Radeon X1600 series Windows 7 Treiber (minecraft): Ati Radeon X1600 series Windows 7 Treiber (minecraft) Dir fehlt der Treiber für die Programmierschnittstelle OpenGL deiner Grafikkarte. Ist das ein Laptop oder ein TowerPC?
Computerfragen 26. Dezember 2012

ATI Radeon HD 4500 Treiber!?

ATI Radeon HD 4500 Treiber!?: ATI Radeon HD 4500 Treiber!? Hast nur nicht richtig gesucht. amd.com - Produkte und Technologien - Desktop - Grafikkarten Dann links "weitere Grafikkarten" - die hd 4000 Serie gehen und...
Computerfragen 8. Dezember 2012

IBM T42 / Ati mobility radeon 9600 treiber gesucht win7

IBM T42 / Ati mobility radeon 9600 treiber gesucht win7: IBM T42 / Ati mobility radeon 9600 treiber gesucht win7 Hallo, ich habe hier gerade einen alten IBM laptop gefunden und suche den passenden grafikkarten treiber... Auf den herstellerseiten...
Computerfragen 19. Oktober 2012

ATI Radeon X1600 Windows 7 Treiber / OpenGL Support // Minecraft bad Video Card Drivers

ATI Radeon X1600 Windows 7 Treiber / OpenGL Support // Minecraft bad Video Card Drivers: ATI Radeon X1600 Windows 7 Treiber / OpenGL Support // Minecraft bad Video Card Drivers Hallo, ich weiß, dass es zu diesem Thema im Internet schon zu viele Beiträge gibt, aber keiner hat mir...
Computerfragen 20. September 2012

ati radeon x1600/x1650 treiber

ati radeon x1600/x1650 treiber: ati radeon x1600/x1650 treiber hallo leute, ich habe kürzlich probiert windows 7 hatte windows sieben schon vorher . zu installieren ging aber nicht so das ich das setup abrechen musste....
Computerfragen 15. September 2012

ATI Mobility Radeon x700 Treiber gesucht

ATI Mobility Radeon x700 Treiber gesucht: ATI Mobility Radeon x700 Treiber gesucht Hey, ich suche schon seit einiger Zeit einen neuen Treiber für meine Grafikkarte. Habe die "ATI Mobility Radeon x700" Laptop ist der "Aspire 1690...
Computerfragen 21. August 2012
ATI Treiber contra Nvidia solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ati radeon contra nvidia

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden