Artefakt auf dem Desktop

Diskutiere und helfe bei Artefakt auf dem Desktop im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen das ich ein kleines Würfelförmiges Artefakt mitten auf dem desktop hab, dieses "Loch" ^^ lässt sich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ZenSig, 17. Oktober 2010.

1. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler

Moin

mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen das ich ein kleines Würfelförmiges Artefakt mitten auf dem desktop hab, dieses "Loch" ^^ lässt sich aber zum beispiel durch ein Browserfenster abdecken, kann also schon mal nicht vom Monitor kommen. Ist das ein Grafikfehler?

Ich hab winXP SP3 und ne intel onboard grafik G33.

2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Ganz doofe Frage: Fehler im Wallpaper? Was passiert, wenn du ein anderes Wallpaper als Desktiphintergrund nutzt?

#2 BlackPitcher, 17. Oktober 2010
  3. unique
    unique Computer-Genie
    1. SysProfile:
    51858
    Ist das auch nach einem Neustart des PCs noch da?

4. ZenSig
    Themenstarter
    Fehler ist immer da egal ob dieses oder ein anderes Wallpaper. Neustarten versuch ich gleich.

5. ZenSig
    Themenstarter

Problem durch neustart gelöst, es kam vom Divx Player. Wenn ich den starte taucht das teil wieder auf. Damit verschwindet der player wieder von der platte.^^

6. chill_eule
    chill_eule Gast

Nur Fehler im Game oder doch GPU Artefakte

#3 chill_eule
  7. IICARUS
    IICARUS Gast

Mit einer Hardware defekt hast Artefakte immer, auch im Desktop oder gar Bios-Screen.
    Manchmal auch erst, sobald der Treiber installiert wird.

#3 IICARUS
  8. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

#3 wuselsurfer
  9. Lexx
    Lexx Gast

GPU wieder kaputt?

Halloa1987 schrieb: Die kleinen bunten Artefakte sind an dem Viereck rechts zu sehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Sind meine Augen übermüdet?
    Ich seh da keine Artefakte.

Du meinst das kleine schwarze Fenster?
    Vielleicht ein Krüppel-CMD-Fenster vom ESET?
    (Wobei, des is ned bunt...)

Was passiert, wenn du am Desktop F5 drückst?

#3 Lexx
  10. wuchzael
    wuchzael Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Mit zu hoch getaktetem HBM gibt es auch häufig einfache "crash to desktop" Fehler, wo sich das Spiel bzw. die Anwendung einfach schließt - dafür braucht es nicht mal Artefakte.

Grüße!

#3 wuchzael
Thema:

Artefakt auf dem Desktop

Die Seite wird geladen...

Artefakt auf dem Desktop - Similar Threads - Artefakt Desktop

Forum Datum

Komsiche artefakte?

Komsiche artefakte?: Hey zusammen, das ist schön. Ich habe dieses Problem. Das erste Mal fiel mir das vor zwei Wochen einmal auf. Ich sah auf meinem 2-Monitor kurz einen grünen Streifen. Heute trat es wieder auf....
Software & Treiber 20. Januar 2025

GPU Artefakte?

GPU Artefakte?: Hallo, Ich habe vor kurzem auf meinem PC Fortnite gespielt, aber mit Raytracing und halt alles auf Episch. Nur zur Info, ich habe eine MSI RTX 3060 Ventus 2x 12 Gb. An dem Tag war ein Live Event...
Software & Treiber 8. Oktober 2024

Nvidia Quadro 5000 läuft instabil und mit Artefakten?

Nvidia Quadro 5000 läuft instabil und mit Artefakten?: Hallo liebe Pc Enthusiasten, Ich habe neulich eine Nvidia Quadro 5000 gekauft um sie zu reparieren. Ich habe sie jetzt sehr instabil nur auf einem monitor und mit Artefakten zum laufen bekommen...
Grafikkarten 11. Oktober 2023

Neue Grafikkarte verursacht Artefakte in allen Spielen?

Neue Grafikkarte verursacht Artefakte in allen Spielen?: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine RTX 4080 gekauft. Diese wurde in dieses System eingebaut i7 7700k | 16gb RAM | 850W Netzteil, 1080ti wurde ersetzt Ja das System ist 6 Jahre alt, ein neues...
Grafikkarten 18. März 2023

Radeon RX 580 Artefakte!?

Radeon RX 580 Artefakte!?: Hallo, Ich habe mir einen PC mit Grafikkartenproblem gekauft (bewusst). Allerdings bekomme ich das Problem leider nicht in den Griff. Ich versuche meine Problematik so genau wie möglich zu...
Grafikkarten 17. März 2023

warum funktionieren manche grafikarten mit artefakten nach dem backen im backofen wieder ?

warum funktionieren manche grafikarten mit artefakten nach dem backen im backofen wieder ?: ich habe gerade meine grafikkarte in den ofen und jetzt funktioniert sie wieder aber was passiert überhaupt das sie dan wieder funktioniert...
Grafikkarten 21. Januar 2023

Woher kommen die seltsamen Artefakte bei Systemstart?

Woher kommen die seltsamen Artefakte bei Systemstart?: Seit kurzem hab ich, aus welchen Gründen auch immer, manchmal diesen Bildfehler beim Hochfahren. Von selbst geht der nicht weg, erst wenn ich den PC nochmal starte. [ATTACH] Woran kann das...
Grafikkarten 16. Oktober 2022

Google Fotos: Nutzer beklagen sich über Artefakte auf Bildern

Google Fotos: Nutzer beklagen sich über Artefakte auf Bildern: Google Fotos: Nutzer beklagen sich über Artefakte auf Bildern Nutzer von Google Fotos finden sich derzeit in den Supportforen ein, da sie Artefakte auf vielen älteren Fotos gefunden haben. Laut...
User-Neuigkeiten 26. September 2022

Hab ne RTX 2080 ti und plötzlich Artefakte?

Hab ne RTX 2080 ti und plötzlich Artefakte?: Hallo ich hab ne RTX 2080 ti und habe meinen Pc seit 3 Monaten nicht mehr benützt. Nun starte ich meinen Pc wieder und es kommen riesige atefakte die graka wird nicht mal mehr im Bios oder im Task...
Grafikkarten 7. August 2022

Bsod, pinke Artefakte, Grafikkarte?

Bsod, pinke Artefakte, Grafikkarte?: Hallo, Ich habe: RTX 3080 MSI X570 CARBON GAMING PRO 32 Gb ripjaws ram 5800x Ryzen Ich habe das Problem, dass mein PC manchmal den ganzen Tag gut läuft und ich dann plötzlich einen bsod...
Grafikkarten 21. September 2021

Lassen sich Artefakte bei Grafikkarten beheben?

Lassen sich Artefakte bei Grafikkarten beheben?: Lassen sich die Pixelfehler von der GPU beheben wenn es NICHT an der Software, sondern an der GPU Hardware an sich liegt, oder ist die GPU dann einfach kaputt? Bzw. meint ihr ein Techniker...
Grafikkarten 3. April 2021

Grafikkarte zeigt Artefakte und Bild friert ein

Grafikkarte zeigt Artefakte und Bild friert ein: Hallo liebe Comunity, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kurz zur Erklärung, meine Systemspecs: sysProfile: ID: 176688 - Galendron Letzte Woche Sonntag,...
Grafikkarten 4. Dezember 2015

Googles Art Project zeigt Artefakte in 3D

Googles Art Project zeigt Artefakte in 3D: Googles Art Project zeigt Artefakte in 3D 10.04.2015 08:00 - So hat man nun zusätzlich zu den herkömmlichen Inhalten auch 3D-Inhalte für die Besucher bereitgestellt. Insgesamt bietet man den...
User-Neuigkeiten 10. April 2015
Artefakt auf dem Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden