Ton deaktiviert, wenn zweite Audioquelle verschwindet?

Diskutiere und helfe bei Ton deaktiviert, wenn zweite Audioquelle verschwindet? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon seit längerem (mind. 6 Monate) folgendes Problem: Wenn ich an meinem PC z.B Musik höre und nun auf eine Internetseite gehe wo... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von AbrahamM, 18. April 2022.

  1. AbrahamM
    AbrahamM Gast

    Hallo,

    ich habe schon seit längerem (mind. 6 Monate) folgendes Problem:

    Wenn ich an meinem PC z.B Musik höre und nun auf eine Internetseite gehe wo irgendein Video mit Ton abgespielt wird und ich dann eine der beiden Audio-Quellen deaktiviere/schließe, dann ist der gesamte Ton weg, auch für die Quelle, wo ich nichts geändert habe.

    Es spielt auch keine Rolle in welche Konstellation das passiert: Ob zwei Youtube-Videos, ein Youtube-Video und VLC-Media-Player, oder komplett andere Quellen.

    Das Problem lässt sich bei mir auch jederzeit nachstellen. Ich kann auch zwei Audio-Quellen gleichzeitig laufen lassen, kein Problem: Erst wenn ich eine ausschalte, dann ist auch die zweite weg. Um das Problem zu lösen, muss ich entweder Tab/Programm schließen oder beim VLC-Media-Player reicht es oft auch, einfach Pause zu klicken, ein Lied vor/zurück und wieder Play.

    Ich habe bereits die Treiber mehrmals aktualisiert und auch mal komplett deinstalliert und neu installiert. Auch mein Betriebssystem ist immer auf dem aktuellsten Stand (musste in der Zwischenzeit auch schonmal komplett neu installieren).

    Das einzige, was ich bisher rausfinden konnte ist: Es tritt nur auf, wenn ich meine Bluetooth-Box von JBL verwende (die Box habe ich aber schon deutlich länger). Lass ich z.B Sound über Monitor laufen, dann tritt das nicht auf.

    Weil ich nicht weiter komme und ich auch im Internet kaum etwas hierzu finde, was mir hilft, hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann, wie man das lösen kann?

    :)
     
  2. ralle_h
    ralle_h Gast

    IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    Das kann natürlich auch sein. Keine Ahnung ob sein Monitor nen Mikro Eingang oder Line In hat. Nen Line In wäre ja nur dazu da um mögliche Audioquellen via Monitorlautsprecher wiederzugeben, oder?
     
    #3 ralle_h
  3. TZGamer
    TZGamer Gast

    LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

    HGiG nicht aktivieren, sofern Konsole und Spiel es nicht unterstützen. Ansonsten gibt es Hard Clipping, da HGiG das komplette Tone Mapping deaktiviert.
     
    #3 TZGamer
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Lautstärkeproblem unter WIN 10

    AW: Lautstärkeproblem unter WIN 10

    Ähm, evtl. ne ganz blöde Frage hier, aber: Schon mal versucht, die Lautstärke der Boxen einfach höher zu drehen? *Noahnung :ka:

    Du sagst ja nix über z.B. einen "vorher/nachher" Vergleich, oder ob über die Boxen noch andere Audioquellen betrieben werden.
    Hängt da sonst noch Hardware dazwischen? Ein extra "Receiver" oder ähnliches? (hab z.b. hier eine Teufel Decoderstation 5 über die alle Audioquellen laufen, weil "nur" ein 5.1 System für PC und Fernseher *Gruebel :gruebel:)
     
    #3 chill_eule
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    Timestamp, Defragmentierung etc. auch auf zweiter SSD deaktiviert? Wo sieht man das?

    Normalerweise macht Win7 das automatisch, wenn es eine SSD erkennt.
     
    #3 DKK007
  6. n3cron
    n3cron Gast

    Suche nach einem 27 zoll WQHD Monitor ab 120hz und bis 350€?

    2k5lexi schrieb: Integer scaling hab ich aktiv, funktioniert auch, aber 2160p/120 bekomme ich nicht aktiviert. Ich denke aktuell mein HDMI Kabel ist zu schlecht, da geht nur 2160p/60 durch. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau mal ob du den Audiokanal deaktivieren kannst, laut LG TV muss der Ton über Externe Audioquelle oder so aktiviert werden für volle 120hz (OLED TV Bedienungsanleitung)
    =>https://www.hardwareluxx.de/communi...-60-240hz-16-9-21-9-usw.1222308/post-29073455
     
    #3 n3cron
Thema:

Ton deaktiviert, wenn zweite Audioquelle verschwindet?

Die Seite wird geladen...

Ton deaktiviert, wenn zweite Audioquelle verschwindet? - Similar Threads - Ton deaktiviert zweite

Forum Datum

LG stellt neue Kopfhörer namens TONE Free und TONE Free Fit vor

LG stellt neue Kopfhörer namens TONE Free und TONE Free Fit vor: LG stellt neue Kopfhörer namens TONE Free und TONE Free Fit vor Das Flaggschiff-Modell hört auf den Namen T90 und kommt mit einer neuen internen Struktur, die wohl größere Treiber ermöglicht und...
User-Neuigkeiten Montag um 11:32 Uhr

LG: TONE-Free-App nennt noch unbekannte, neue Kopfhörermodelle

LG: TONE-Free-App nennt noch unbekannte, neue Kopfhörermodelle: LG: TONE-Free-App nennt noch unbekannte, neue Kopfhörermodelle Wie wir via Twitter erfahren haben, ist nicht nur die kostenlose Companion-App „LG Tone Free“ auf eine neue Version aktualisiert...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2022

Nur noch 1 Lautsprecher gibt Ton ab nach neuer Grafikkarte?

Nur noch 1 Lautsprecher gibt Ton ab nach neuer Grafikkarte?: Ich habe meine Grafikkarte gewechselt, und danach gemerkt, dass nur noch mein rechter Lautsprecher funktioniert. Ich habe das Logitech Z323 Sound System. Habe Soundtreiber gecheckt, nix...
Grafikkarten 22. Juli 2022

Monitor ohne Lautsprecher wie bekomm ich Ton für ps5?

Monitor ohne Lautsprecher wie bekomm ich Ton für ps5?: Hallo ich hab eine ps5 und ein pc an 2 Monitoren angeschlossen die kein Lautsprecher haben. für den pc hab ich 2 kleine Boxen mit dem Klinken Anschluss. die ps5 hat aber kein Klinken Stecker wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juni 2022

Google Fotos bekommt „Real Tone“-Filter

Google Fotos bekommt „Real Tone“-Filter: Google Fotos bekommt „Real Tone“-Filter Dafür habe man mit dem Harvard-Professor und Soziologen Dr. Ellis Monk kooperiert. Google Fotos bekommt „Real Tone“-Filter
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

Apple AirTags spielen Töne lauter ab

Apple AirTags spielen Töne lauter ab: Apple AirTags spielen Töne lauter ab Groß und wichtig waren da die Änderungen bezüglich der eigentlichen Funktion. Denn die AirTags sind nun einmal technischer Helfer zum Auffinden verlegter...
User-Neuigkeiten 29. April 2022

Ton spielt nicht mehr über monitor?

Ton spielt nicht mehr über monitor?: Ich bin gerade an meinem Laptop welcher an ein Monitor angeschlossen ist. Und ohne etwas gedrückt zu haben spielt der Ton plötzlich über Laptop was muss ich einstellen das es wieder normal ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2022

HDMI und Coaxial Ton parallel nutzen?

HDMI und Coaxial Ton parallel nutzen?: Hallo, ich habe zwei ältere unterschiedliche Kabelreceiver hier, welche ich über HDMI an einen Monitor sowie probeweise an den Fernseher angeschlossen habe. Dies funktioniert auch mit Tonausgabe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. März 2022

Kein Ton aus Monitor?

Kein Ton aus Monitor?: Brauche dringend Hilfe habe mir den Gaming Monitor von Gigabyte Aourus FI32U zugelegt und bekomme kein Ton raus hat Da jemand schon mal den selben Problem gehabt ? Und könnte es dementsprechend...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2022

Ps5 und Gigabyte aourus Gaming Monitor kein Ton aus Monitor?

Ps5 und Gigabyte aourus Gaming Monitor kein Ton aus Monitor?: ich hab eine wichtige Frage ich hab mir gestern einen Gaming Monitor gekauft und zocke es auf der Konsole jedoch bekomme ich kein Ton aus dem Monitor , aber sobald ich mein Headset an meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2022

Kriege kein ton aus dem Kopfhöreranschluss vom Monitor aus?

Kriege kein ton aus dem Kopfhöreranschluss vom Monitor aus?: Ich wolte meine Lautsprecher an dem monitor verbienden damit ich nicht immer Kopfhörer brauch um was zu hören aber wen ich sie mit dem Monitor anschliesse kommt kein Ton raus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Hdmi Kabel Ton Kopfhörer?

Hdmi Kabel Ton Kopfhörer?: Ich habe einen Laptop und ein headset und heute ist mein Monitor angekommen (auf meinen pc warte ich noch). Ich wollte eben eine Serie gucken und habe meinen Monitor mit dem Laptop mit dem hdmi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2022

Monitor gibt kein Bild aber Ton was tun?

Monitor gibt kein Bild aber Ton was tun?: Hallo erstmal, mein Problem ist, dass mein neuer Monitor, den ich seit dem 30.12 habe, plötzlich kein Bild mehr wiedergibt. Jedoch gibt er noch ein wieder durch ein Lautsprecher, den ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2022
Ton deaktiviert, wenn zweite Audioquelle verschwindet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden