Ton deaktiviert, wenn zweite Audioquelle verschwindet?

Diskutiere und helfe bei Ton deaktiviert, wenn zweite Audioquelle verschwindet? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon seit längerem (mind. 6 Monate) folgendes Problem: Wenn ich an meinem PC z.B Musik höre und nun auf eine Internetseite gehe wo... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von AbrahamM, 18. April 2022.

  1. AbrahamM
    AbrahamM Gast

    Hallo,

    ich habe schon seit längerem (mind. 6 Monate) folgendes Problem:

    Wenn ich an meinem PC z.B Musik höre und nun auf eine Internetseite gehe wo irgendein Video mit Ton abgespielt wird und ich dann eine der beiden Audio-Quellen deaktiviere/schließe, dann ist der gesamte Ton weg, auch für die Quelle, wo ich nichts geändert habe.

    Es spielt auch keine Rolle in welche Konstellation das passiert: Ob zwei Youtube-Videos, ein Youtube-Video und VLC-Media-Player, oder komplett andere Quellen.

    Das Problem lässt sich bei mir auch jederzeit nachstellen. Ich kann auch zwei Audio-Quellen gleichzeitig laufen lassen, kein Problem: Erst wenn ich eine ausschalte, dann ist auch die zweite weg. Um das Problem zu lösen, muss ich entweder Tab/Programm schließen oder beim VLC-Media-Player reicht es oft auch, einfach Pause zu klicken, ein Lied vor/zurück und wieder Play.

    Ich habe bereits die Treiber mehrmals aktualisiert und auch mal komplett deinstalliert und neu installiert. Auch mein Betriebssystem ist immer auf dem aktuellsten Stand (musste in der Zwischenzeit auch schonmal komplett neu installieren).

    Das einzige, was ich bisher rausfinden konnte ist: Es tritt nur auf, wenn ich meine Bluetooth-Box von JBL verwende (die Box habe ich aber schon deutlich länger). Lass ich z.B Sound über Monitor laufen, dann tritt das nicht auf.

    Weil ich nicht weiter komme und ich auch im Internet kaum etwas hierzu finde, was mir hilft, hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann, wie man das lösen kann?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ton deaktiviert, wenn zweite Audioquelle verschwindet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden