TLC oder QLC Speicher auf der SSD?

Diskutiere und helfe bei TLC oder QLC Speicher auf der SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann mir einer sagen ob es sich bei diesen Flashbausteinen um TLC oder QLC Speicher handelt? [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von bcords, 28. Januar 2023.

1. bcords
    bcords Gast

Kann mir einer sagen ob es sich bei diesen Flashbausteinen um TLC oder QLC Speicher handelt?

0_big.jpg

:)

2. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Neue SSD aber welche

Die Crucial. Für den gleichen Preis und bei sonst vergleichbaren Spezifikationen würde ich immer TLC-Speicher dem QLC-Speicher vorziehen.

#3 HenneHuhn
  3. Pu244
    Pu244 Gast

Sandisk plus ssd 1tb sehr langsam

Wie alt ist die SSD?

San Disk hat den guten TLC Speicher gegen schlechten QLC Speicher getauscht. In Extremsituationen sind deine Werte normal.

#3 Pu244
  4. CoLuxe
    CoLuxe Gast

Spiele SSD: M2 oder 2.5

Wenn M2, würde ich auf jeden Fall die P2 oder die A2000 bevorzugen.
    QLC Speicher, wie bei der P1, ist bei längeren Schreibvorgängen (sobald der Cache voll ist) so langsam wie ne gute HDD.

P2 und A2000 haben TLC-Speicher.

#3 CoLuxe
  5. DKK007
    DKK007 Gast

SSD wie wichtig sind die Controller [Kaufberatung]

Da der Preisunterschied zwischen TLC und QLC so gering ist würde ich immer auf TLC setzen.

#3 DKK007
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

M2 SSD oder normale?

IICARUS schrieb: Keine Ahnung wo du schaust, aber eine NVME SSD bekommst nie im leben für nur 220 Euro. Zumindest keine mit TLC oder SLC Cache. Die fangen bei etwas 280 Euro an und gehen je nach Hersteller sogar in dem 300er Bereich rein und noch höher. Die einzigen die du in diesem Preisbereich findest sind welche mit QLC Cache. Du kannst aber QLC nicht mit TLC oder SLC Cache gleich stellen. . Zum Vergrößern anklicken....
    Also die Crucial p1 ist eine NVME SSD PCIE 3 x4 mit QLC Speicher und SLC cacheing . Also es gibt günstige SLC Caching NVME SSDs aber sie hat halt als normalen Speicher den ultra Langsamen QLC. Deshalb als besitzer dieser SSD empfehle ich fast nur noch NVME SSD mit TLC und (SLC oder DRAM caching) außer es muss günstig sein.
    Und zur kühlung ich empfehle fast immer entweder einen Slot der einen Kühler hat oder aber einen 10€ NVME kühler die lohnen sich meistens schon gerade wenn man Spiele spielt die lang und viel von der SSD Lesen.

#3 Nathenhale
Thema:

TLC oder QLC Speicher auf der SSD?

Die Seite wird geladen...

TLC oder QLC Speicher auf der SSD? - Similar Threads - TLC QLC Speicher

Forum Datum

Wie viel SSD-Speicher braucht ein Gaming-PC heutzutage?

Wie viel SSD-Speicher braucht ein Gaming-PC heutzutage?: Hallo. Ich wollte euch mal fragen, was ihr denkt, wie viel Speicherplatz ein Gaming-PC heutzutage braucht. Ich musste leider mittlerweile feststellen, dass ich mit 1 TB M.2 gar nicht mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2023

Kann ich ohne das Mainboard abzubauen RAM Speicher einbauen?

Kann ich ohne das Mainboard abzubauen RAM Speicher einbauen?: Guten Tag! mein Mainboard hat 4 RAM Slots. Ich habe 2x8GB verbaut also es wären noch Platz für weitere zwei so das ich auf 32GB aufstocken kann. kann ich die Sticks dann einfach so reingeben...
Prozessoren 1. März 2023

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?: Im Vergleich zu SSDs Dinge wie schlechtere Fps oder langsameres streaming von Texturen? Ladezeiten ist mir klar.... Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2023

Wie viel speicher hat euer Server?

Wie viel speicher hat euer Server?: Ich habe keinen Server, aber will einen als cloudspeicher und E-Mail verwenden. Wie viel Speicher habt ihr in euren Server verbaut? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-speicher-hat-euer-server
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2023

Braucht man die Xbox Speicher Erweiterung?

Braucht man die Xbox Speicher Erweiterung?: Moin Leute, Ich habe eine Xbox Series X und da sie als Internen speicher nur irgendwas mit 800 GB hat und man das ja schon mit mehr oder weniger 10 Spielen gefüllt hat wollte ich fragen, ob man...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

Gaming PC speicher erweitern?

Gaming PC speicher erweitern?: Was ist RAM und was ist der Speicher also zbs 500 Gb oder 1 Tb. Wie erweitert man diesen und was genau muss man dafür kaufen ? Ich denke mein PC ist gut aber hat nur 565 gb. Wie kann man mehr...
Prozessoren 24. Februar 2023

B560M pro vdh WIFI Speicher erweitern.?

B560M pro vdh WIFI Speicher erweitern.?: Kann ich auf der MBI so 1200 MSI B560M pro vdh WIFI eine zweite SSD einbauen und wo Bau ich die ein und auf was muss ich achten https://www.gutefrage.net/frage/b560m-pro-vdh-wifi-speicher-erweitern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2023

Ich habe mir eine Viper ssd mit 1 tb Speicher gekauft aber kann ihren Speicherplatz nicht...

Ich habe mir eine Viper ssd mit 1 tb Speicher gekauft aber kann ihren Speicherplatz nicht...: Ich habe mir eine Viper SSD mit 1tb Speicher gekauft aber kann ihren Speicherplatz nicht benutzen. Weis vielleicht jemand wie ich das ändern kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2023

SSD - TLC oder MLC?

SSD - TLC oder MLC?: Hallo, Woran kann man erkennen, ob es sich bei einer SSD um TLC oder MLC handelt? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/ssd---tlc-oder-mlc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2021

Neue SSD. - 1.SATA oder PCIe? 2.QLC oder TLC?

Neue SSD. - 1.SATA oder PCIe? 2.QLC oder TLC?: Eigentlich ist die Erste Frage ja ein no-brainer. Also wenn man einfach mal die Preise vergleicht. #1 #2 Auch wenn man derzeit noch nix von der PCIe Anbindung hat #3, könnte sich das in Zukunft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2021

3D QLC oder TLC?

3D QLC oder TLC?: Ist es eigentlich egal was für eine SSD ich mir hole? Also TLC oder QLC. Oder sollte man da ernsthaft etwas beachten? https://www.gutefrage.net/frage/3d-qlc-oder-tlc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021

Zattoo: Eurosport 1 in HD, DMAX und TLC fallen aus Free-Angebot

Zattoo: Eurosport 1 in HD, DMAX und TLC fallen aus Free-Angebot: Zattoo: Eurosport 1 in HD, DMAX und TLC fallen aus Free-Angebot Pünktlich zum Start steht den Premium-Nutzern des Anbieters Zattoo auch Eurosport 1 in HD-Auflösung zur Verfügung. Der Sender...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2018

Deutsche Sprachdateien für Fable TLC ?!

Deutsche Sprachdateien für Fable TLC ?!: Deutsche Sprachdateien für Fable TLC ?!
Computerfragen 9. Juni 2013
TLC oder QLC Speicher auf der SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden