Tischhakterung bei 2 unterschiedlich großen Monitoren?

Diskutiere und helfe bei Tischhakterung bei 2 unterschiedlich großen Monitoren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine Wandhalterung für meine beiden Samsung Monitore(24 und 27 Zoll) angeschafft, bei der man sie einzelnen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von derBenditoo, 26. Dezember 2021.

1. derBenditoo
    derBenditoo Gast

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem eine Wandhalterung für meine beiden Samsung Monitore(24 und 27 Zoll) angeschafft, bei der man sie einzelnen Arme nicht individuell höhen verstellen kann, jedoch ist mir nach dem Aufbau aufgefallen, dass sie nicht auf der selben Höhe hängen können, da die Halterung der unterschiedlichen Monitore nicht auf der selben Höhe ist. Deswegen würde der 24 Zoll Monitor immer viel höher hängen als der 27 Zoll Monitor, aber ich hätte sie gerne auf der gleichen Höhe.

Gibt es da eine Lösung?

:)

#1 derBenditoo, 26. Dezember 2021
  2. claster17
    claster17 Gast

2Monitore mit unterschiedlicher Auflösung/Grösse

Mit einer Skalierung auf 175% sollte die Fenstergröße sehr nah an deinem 24" FHD liegen.
    Für das Problem, dass die Maus immer versetzt, wenn man sie zwischen den Bildschirmen verschiebt, gibt es dieses Programm: https://github.com/mgth/LittleBigMouse

Ich persönlich bevorzuge unskaliert, um mehr Arbeitsfläche zu haben.

#3 claster17
  3. Banchou
    Banchou Gast

Als Vergleich, meine beiden oben genannten Monitore sind beide 27 Zoll, einmal WQHD 144hz und einmal Full HD 60Hz.
    Bei Full Hd würde "Ich" nicht größer als 27 Zoll gehen und 24 Zoll wäre "mir" viel zu klein.
    Aber das ist das von mir angesprochene Thema wieviel Platz auf deinem Tisch ist und wieweit der Abstand von Sitzposition zum Monitor ist.

Die Größe des Monitors an sich ist egal, wichtig ist hier die Auflösung + Hz-Zahl und da musst du für dich persönlich einen Mittelweg finden da du schreibst Witcher und Overwatch.
    Witcher braucht nicht viel FPS, in Overwatch könntest du evtl. von mehr FPS profitieren.
    Deshalb mein Wink mit den Reglern bei den Grafiksettings.

ABER: Da du ja verschiedene Monitore und 2 Spiele-Settings (RPG-Witcher-langsam gegen FPS-Overwatch-schnell) hast passt das Perfekt.
    Spiele beide Spiele zuerst mit dem Full HD, Spiel mit den Grafikeinstellungen und dann mit dem 4k und Probiere aus was dir besser gefällt. Einer mag mehr FPS und dreht die Grafik dafür runter, der Andere mag mehr "Bling-Bling" und ihm reichen 60 FPS/Hz!

Nutze nebenbei wenn du kannst Programme zum Auslesen deiner Hardware, dann siehst du wo du evtl. Reserven hast oder wo es eng wird, CPU oder Grafikkarte. Schau dich mal nach Benchmarks um was deine GPU und CPU im Stande sind zu leisten bei den Titeln die du beschrieben hast, daran kann man sich "grob" orientieren wo die Reise hingeht, mit Reglern hingehen könnte.

Bei Cyberpunk zb. ist mein Prozessor(i7-3770k) auf 100% und die Grafikkarte(2080Ti) langweilt sich und ich spiele auf mittleren bis hohen Einstellungen bei 30 bis max 60 FPS.
    Hätte dort auch gerne mehr aber da kommen wir zu den 2 Endlösungen!

Kohle aufn Tisch packen oder mit leben, arrangieren.
    Klingt komisch ist aber so. *Zunge :p*Zunge :p

Also: Zoll (Größe des Monitors) ist eigentlich Wurst und kostet keine Leistung, bei mehreren Monitoren sollte aber wenn möglich eine einheitliche Größe genommen werden.
    Also merke: die Größe des Monitors ist nicht wichtig, die Auflösung ist es was extrem Leistung kosten kann.
    Wichtig: 1) gleiche Hz Zahl - besonders bei AMD, da keine integrierte Grafikkarte/Chip drin steckt.
    2) gleiche Auflösung - dein Problem wegen der Größe der Fenster ist Geschichte
    3) mehrere Monitore = gleiche Zoll Größe, wer weiß ob du nicht noch nen dritten Monitor kaufst?!
    4) Das Panel: IPS oder TN, ist Geschmackssache aber sollte wenn möglich dann das gleiche haben.

Anmerkung: Du hast ja 2 Monitore, das Spiel läuft aber eh nur auf einem, das kostet also keine "mehr Leistung".

#3 Banchou
  4. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

RAID1 mit unterschiedlich großen Festplatten

AW: RAID1 mit unterschiedlich großen Festplatten

Und alle weiteren Leistungsmerkmale beschränken sich auf den Stand der schlechteren Festplatte.

#3 chocochipsbaer
  5. HisN
    HisN Gast

RAID1 mit unterschiedlich großen Festplatten

AW: RAID1 mit unterschiedlich großen Festplatten

Du konntest im Raid schon immer zusammenhängen was Du wolltest.
    Der kleinste Nenner bestimmt halt wie das Raid am Ende aussieht und performt.

#3 HisN
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Unterschidliche Frequenzen können funktionieren... hatte lange ein 60 und ein 120hz Monitor nebeneinader und keine Probleme.

Aber wenn du sowieso neu kaufst, würde ich 2x denselben momitor kaufen. Wenns Finanziell möglich ist, dann hadt du auch die selben Farben etc.

#3 Richu006
Thema:

Tischhakterung bei 2 unterschiedlich großen Monitoren?

Die Seite wird geladen...

Tischhakterung bei 2 unterschiedlich großen Monitoren? - Similar Threads - Tischhakterung unterschiedlich großen

Forum Datum

Unterschied zwischen Z590 und Z590M?

Unterschied zwischen Z590 und Z590M?: Was ist der Unterschied zwischen den Chipsätzen Z590 und Z590M? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-z590-und-z590m
Mainboards Donnerstag um 10:53 Uhr

Unterschiede der Grafikkarten?

Unterschiede der Grafikkarten?: Hallo Leute, ich bin etwas verwirrt.Suche momentan nach einer neuen Grafikkarte weil die ja billiger geworden sind aber verstehe den unterschied der hersteller nicht. Als Beispiel: 1. Nvidia...
Grafikkarten Mittwoch um 15:12 Uhr

Ist der Unterschied zwischen RX 6800 XT und RX 6950 XT gigantisch? Lohnt sich der...

Ist der Unterschied zwischen RX 6800 XT und RX 6950 XT gigantisch? Lohnt sich der...: Ich kann mich nicht entscheiden. Wenn ich für einen Fertig-PC mit RX 6800 XT kaufe, zahle ich 2100€. Für den PC mit RX 6950 XT zahle ich 2300€. Beide PC sind gleich konfiguriert. Gleiches...
Grafikkarten Mittwoch um 10:53 Uhr

Was ist der unterschied Zwischen der RTX 3070 ti und der RTX 3070?

Was ist der unterschied Zwischen der RTX 3070 ti und der RTX 3070?: Ich suche gerade meine bauteile raus. Beim durchstöbern ist mir die frage aufgekommen. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-der-rtx-3070-ti-und-der-rtx-3070
Grafikkarten Dienstag um 10:52 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?: Warum kostet das andere mehr als das andere? Be Quiet! Straight Power 11 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN284 80+ Gold Be Quiet! Dark Power 12 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN315 80 PLUS...
Stromversorgung Dienstag um 10:32 Uhr

Welches Mainboard, was sind die unterschiede?

Welches Mainboard, was sind die unterschiede?: Hallo, Ich will mir ein neues MB besorgen und habe jetzt 3 Favoriten gefunden aber finde keine oder nur sehr geringe unterschiede. https://de.msi.com/Motherboard/MPG-X570S-EDGE-MAX-WIFI...
Mainboards Montag um 11:13 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen den Mainbords?

Was ist der Unterschied zwischen den Mainbords?: Gigabyte X570S UD AM4 kostet 90€ weniger als MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi (inkl Wlan + BT) Was ist der Vorteil von MPG X570 gegenüber dem anderen? Ich konfiguriere gerade einen PC....
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen dem LG 34GN850-B und dem LG 34GN850?

Was ist der Unterschied zwischen dem LG 34GN850-B und dem LG 34GN850?: Beide sind Gaming Monitore und sich sehr ähnlich, nur bei dem B hab ich keine Ahnung was das bedeuten soll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2022

SIMD und MIMD, der Unterschied ist, bei SIMD kann ich bei SPeicherzellen die gleiche...

SIMD und MIMD, der Unterschied ist, bei SIMD kann ich bei SPeicherzellen die gleiche...: ALso bei MIMD, kann man verschiedene Operationen parallel ausführen und bei SIMD nur die gleiche Operation oder?...
Prozessoren 4. August 2022

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?: Eine CPU besteht aus Milliarden Logikgattern. Ein Hirn aus Milliarden vernetzten Neuronen. Eine CPU kann nur nach primitiven Logikvorgaben handeln. Ein Gehirn kann lernen und dieses erlernte...
Prozessoren 3. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen non-Modular und voll-Modular?

Was ist der Unterschied zwischen non-Modular und voll-Modular?: Gibt es bei non-Modular irgendwelche Nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-non-modular-und-voll-modular
Stromversorgung 1. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen diesen SSD?

Was ist der Unterschied zwischen diesen SSD?: https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=1019 https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=1015 Welcher lohnt sich mehr? Und warum?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2022

Was ist hier der Unterschied zwischen den Monitoren?

Was ist hier der Unterschied zwischen den Monitoren?: Hi, kann jemand herauslesen, was der Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren ist? Ausser dem Preis sehe ich da keinen Unterschied. 1:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2022
Tischhakterung bei 2 unterschiedlich großen Monitoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden