Tipps um Spiele von 95 unter Win 8 zum laufen bringen!?

Diskutiere und helfe bei Tipps um Spiele von 95 unter Win 8 zum laufen bringen!? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wie eingangs erwähnt, ich wollte mal fragen, wie kann ich spiele aus der Zeit wo alles unter win 95/98 lief z.b Emergency 1, oder Emergency 2.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von babyish, 6. Juli 2014.

  1. babyish
    babyish Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988

    Hallo wie eingangs erwähnt, ich wollte mal fragen, wie kann ich spiele aus der Zeit wo alles unter win 95/98 lief z.b Emergency 1, oder Emergency 2. unter Win 8 zum laufen bringen bitte um Tipps!​
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    einmal kannst du versuchen den Windows XP Modus, den es schon für Windows 7 gab, auch unter Windows 8 nachzurüsten:

    Windows 8: XP-Mode kostenlos nachrüsten - News - CHIP

    Oder du holst dir einen der DOS Emulatoren für Windows 8:

    dos emulator Windows 8 downloads - Free Download Windows 8 dos emulator - Windows 8 Downloads

    Da müsstest dich aber mal durch wurschteln. Ist nicht so meine Baustelle...
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Eine VM ist in solchen Fällen zumeist die bessere Alternative, da DOS-Emulatoren oft nicht alle gewünschten Spiele unterstützen. Ich habe bei mir bspw eine VM mit Windows 2000 Professional laufen, die ich auch für ältere Spiele nutze. Je nachdem welche Software verwendet wird kann auch die vorhandene GPU als Grafikeinheit genutzt werden, die CPU ist in den meisten Fällen bereits richtig, wenn nicht einfach in der VM die Additions installieren und es funktioniert tadellos.

    Falls man nicht wirklich weiß, wie man bei der Installation einer VM mit Windows 95 oder 98 vorgehen muss, gibt es diverse Anleitungen dazu und falls das immer noch nicht helfen sollte, einfach nochmal nachfragen. :)
     
    #3 Bullet572, 7. Juli 2014
    1 Person gefällt das.
  4. babyish
    babyish Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988
    Hallo Bullet also die mit snuffys lösung hat leider nicht geklappt warum auch immer funktioniert es nicht unter win 8.1.

    zu der VM alternative da hab ich mir schon überlegt ob ich mir eine original win 98 oder 95 cd erstehe und mir das als VM installiere die Frage ist dann nur ob ich dann das was in der VM abspielt dieses Spiel ich es dann auch per Fraps oder andere Aufnahmeprogramme es dann auch aufnehmen kann. da ich gerne auch ältere Spiele letsplayen möchte unter anderem Emergency 1 und Emergency 2.
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Grundsätzlich ist es auch möglich mit Fraps usw in einer VM aufzunehmen, soweit mir bekannt ist aber nur, wenn das jeweilige Programm innerhalb der VM installiert wird. Oder man mit einem Programm wie bsow Camtasia arbeitet, was in der Regel problemlos funktionieren sollte, da ein Spiel in einer VM je nach Einstellung nicht automatisch in den Vollbildmodus schaltet, womit es auch wirklich nur in der VM bleibt.
     
    #5 Bullet572, 7. Juli 2014
Thema:

Tipps um Spiele von 95 unter Win 8 zum laufen bringen!?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. emergency 2 windows 8

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden