Tintenpatronen - Füllstand durch Gewichtsprüfung ?

Diskutiere und helfe bei Tintenpatronen - Füllstand durch Gewichtsprüfung ? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe bei eBay 2 wiederbefüllte schwarze Tintenpatronen für mein HP Photosmart C4180 gekauft. In der Auktion steht folgendes: Sie bieten... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Cyborg, 30. April 2011.

  1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Moin,

    ich habe bei eBay 2 wiederbefüllte schwarze Tintenpatronen für mein HP Photosmart C4180 gekauft.

    In der Auktion steht folgendes:
    Nun habe ich mir den Spaß gemacht und die Dinger einmal gewogen.
    Eine bringt 30g und die andere 35g auf die Waage.

    Zusätzlich habe ich eine exat baugleiche leere Patrone gewogen.
    Diese wog um die 25g.

    Zur Überprüfung der Füllstände, lässt sich die vermeintlich Leere natürlich nicht 100%ig mit den anderen Beiden vergleichen.

    Was mich jedoch schon wundert ist, dass die beiden Vollen einen so drastischen Gewichtsunterschied besitzen.

    Hat das was zu heißen ?
    Oder lässt sich mit dem Gewicht der Patrone generell nicht auf die Füllmenge schließen ?
     
  2. User Advert

  3. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Naja, also theoretisch hat ja ein Liter Wasser(Wasser nicht Tinte, bei Tinte könnts mehr sein^^) PI mal Daumen ein kg Gewicht also hat theoretisch eine volle Patrone 17 g mehr Gewicht als eine leere^^ . Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege^^
     
    #2 EuerUntergang, 30. April 2011
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Laut dem Verkäufer kann es sogar durch maschinelle Befüllung passieren, dass ein unterschiedlicher Füllstand erzeugt wird.

    Ganz ehrlich ? ... :rofl: Der war gut.

    Naja, ich werd dem nicht weiter nachgehen. Ich bekomm eine weitere Patrone kostenlos oben drauf.

    So kalkulieren die bestimmt.
    Bei 5 Kunden werden die Patronen weniger befüllt und wenn nur einer davon was mitbekommt, haben sie immernoch Plus gemacht :rolleyes:
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Am besten ist es immer noch die Patronen selber aufzufüllen, dann weißt man was man hat. Hier ist es nur wichtig die Patronen rechtzeitig aufzufüllen, wenn sie einen eigenen Druckerkopf beinhalten, damit die Düsen nicht austrocknen und verstopfen.

    Bei manchen Drucker gibt es Tricks wie man den Füllstand Reset kann, ich habe hierzu schon eine FAQ für den Canon MX310 erstellt.

    Gruß Gero
     
    #4 Coolman, 3. Mai 2011
Thema:

Tintenpatronen - Füllstand durch Gewichtsprüfung ?

Die Seite wird geladen...

Tintenpatronen - Füllstand durch Gewichtsprüfung ? - Similar Threads - Tintenpatronen Füllstand Gewichtsprüfung

Forum Datum

Tintenpatronen für Pixma IP4600 und Pixma MG5350

Tintenpatronen für Pixma IP4600 und Pixma MG5350: Hallo Gemeinde, passen die kompatiblen Tintenpatronen des Pixma IP4600 in den Pixma MG5350und funktionieren die auch tadenlos?
freie Fragen 6. Januar 2013

Immer Tintenpatronen leer bei Canon MG5150 Drucker - kann das noch sein?

Immer Tintenpatronen leer bei Canon MG5150 Drucker - kann das noch sein?: Immer Tintenpatronen leer bei Canon MG5150 Drucker - kann das noch sein? Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe seit ca. einem Jahr den oben genannten Multifunktionsdrucker von Canon...
Computerfragen 19. November 2012

wie lange sind tintenpatronen im drucker haltbar?

wie lange sind tintenpatronen im drucker haltbar?: wie lange sind tintenpatronen im drucker haltbar? Wess jemand wie lange patronen im drucker verwendbar sind wenn man sie länger nicht nutzt? Ich überlege für meinen hp ne xxl patrone...
Computerfragen 23. Juni 2010

Tintenpatronen

Tintenpatronen: Tintenpatronen Hallo zusammen, es würde mich interessieren, ob mein Drucker Canon PIXMA ip4000 auch nachgefüllte Tintenpatronen verkraftet? Die wären um einiges günstiger. Habe aber...
Computerfragen 2. Juli 2010
Tintenpatronen - Füllstand durch Gewichtsprüfung ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gewicht druckertinte

    ,
  2. gewicht druckerpatronen voll oder leer

    ,
  3. gewicht druckerpatrone

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden