Timings spürbar ?

Diskutiere und helfe bei Timings spürbar ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe gerade dieser RAM Module von Kingston gefunden : Kingston HyperX 4GB DDR2-1066 7-7-7-20 Normalerweise sagt man ja immer ,dass Timings... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von finado, 14. Januar 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    habe gerade dieser RAM Module von Kingston gefunden :

    Kingston HyperX 4GB DDR2-1066 7-7-7-20

    Normalerweise sagt man ja immer ,dass Timings nicht wichtig sind !
    Wie sieht das bei so einem krassen Beispiel aus wenn man dazu jetzt Timings von 4-4-4-12 nimmt !

    Wenn wirklich kein Unterschied zu spüren ist und die CL7 Module kaum bis gar nicht schlechter sind warum sind die dann bis zu 30€ billiger ?
     
  2. User Advert

  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20

    Hi,

    Meine Timings sind auch auf 4.4.4.8, und merke keinen Unterschied zu CL5 (Einstellungen nach einbau)

    Und mein Speicher waren wesentlich Teurer. Da hat 2GB schon 49€uro gekostet.
     
    #2 dbilas dynamic, 14. Januar 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    merken tut man das sicherlich wenn man den pc bootet....und beim benchen
    die timings des kingston die du da gepostet hast stellste einfach auf 5-5-5-15 oder 4-4-4-12
    wenn sie dir zu hoch einegstellt sind
     
    #3 Agent Smith, 14. Januar 2009
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    also ich habe zwischen 4-4-4-12 und 5-5-5-15 keine fühlbaren Unterschiede gemerkt, außer paar tausendstel in SuperPi oder paar MB im Everest Speicher Benchmark.
    Beim Booten oder anderen Anwendungen hab ich nix gemerkt.

    Wobei ich aber sagen muss, DDR2 Speicher mit 1066 Mhz und timings von 7-7-7-20 hab ich bis eben auch noch nicht gesehen ^^
     
  6. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130

    Im Bereich arbeiten und so Bemerkt man es nicht auch bei Spielen nicht. Das einzigste ist halt wie schon gesagt wurde beim Benchen (SuperPI.......)
     
    #5 SchwarzerAfghane, 14. Januar 2009
Thema:

Timings spürbar ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ram timings spürbar

    ,
  2. sind die cl timings spürbar?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden