Timings spürbar ?

Diskutiere und helfe bei Timings spürbar ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe gerade dieser RAM Module von Kingston gefunden : Kingston HyperX 4GB DDR2-1066 7-7-7-20 Normalerweise sagt man ja immer ,dass Timings... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von finado, 14. Januar 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    habe gerade dieser RAM Module von Kingston gefunden :

    Kingston HyperX 4GB DDR2-1066 7-7-7-20

    Normalerweise sagt man ja immer ,dass Timings nicht wichtig sind !
    Wie sieht das bei so einem krassen Beispiel aus wenn man dazu jetzt Timings von 4-4-4-12 nimmt !

    Wenn wirklich kein Unterschied zu spüren ist und die CL7 Module kaum bis gar nicht schlechter sind warum sind die dann bis zu 30€ billiger ?
     
  2. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20

    Hi,

    Meine Timings sind auch auf 4.4.4.8, und merke keinen Unterschied zu CL5 (Einstellungen nach einbau)

    Und mein Speicher waren wesentlich Teurer. Da hat 2GB schon 49€uro gekostet.
     
    #2 dbilas dynamic, 14. Januar 2009
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    merken tut man das sicherlich wenn man den pc bootet....und beim benchen
    die timings des kingston die du da gepostet hast stellste einfach auf 5-5-5-15 oder 4-4-4-12
    wenn sie dir zu hoch einegstellt sind
     
    #3 Agent Smith, 14. Januar 2009
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    also ich habe zwischen 4-4-4-12 und 5-5-5-15 keine fühlbaren Unterschiede gemerkt, außer paar tausendstel in SuperPi oder paar MB im Everest Speicher Benchmark.
    Beim Booten oder anderen Anwendungen hab ich nix gemerkt.

    Wobei ich aber sagen muss, DDR2 Speicher mit 1066 Mhz und timings von 7-7-7-20 hab ich bis eben auch noch nicht gesehen ^^
     
  5. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130

    Im Bereich arbeiten und so Bemerkt man es nicht auch bei Spielen nicht. Das einzigste ist halt wie schon gesagt wurde beim Benchen (SuperPI.......)
     
    #5 SchwarzerAfghane, 14. Januar 2009
Thema:

Timings spürbar ?

Die Seite wird geladen...

Timings spürbar ? - Similar Threads - Timings spürbar

Forum Datum

OC - neuer RAM / Timings anpassen

OC - neuer RAM / Timings anpassen: Hallo alle zusammen, ich hab neue Arbeitsspeicher gekauft und würde gerne meine alten OC Einstellungen wieder einrichten. Die neuen RAMs haben aber andere Timings etc. und ich weiß nicht,...
Arbeitsspeicher 8. Oktober 2015

Latenzen timings bei RAM / Arbeitsspeicher

Latenzen timings bei RAM / Arbeitsspeicher: Latenzen timings bei RAM / Arbeitsspeicher Hallo. Kann mir jemand erkären welcher Ram schneller ist? Mit niedrigen Latenzen oder mit höheren? Ich war immer der Meinung, dass Ram mit...
Computerfragen 27. April 2012

DFI P45-T3RSB Plus irgendwie möglich Ram Timings über 9 zu heben ?

DFI P45-T3RSB Plus irgendwie möglich Ram Timings über 9 zu heben ?: Hi Leute ich steh gerade vor einem Problem bei meinem Extreme OC PC das Problem ist das das Bios des DFI P45-T3RSB es nicht zulässt die Ram Timings über 9 anzuheben, ich hab aber Ram den ich mit...
Mainboards 20. April 2012

DDR3 Timings nicht richtig?

DDR3 Timings nicht richtig?: Hallo liebe Community, wie es schon im Titel steht suche ich richtige Einstellungen des Speichertimings. Leider habe ich ständige Bluescreens wenn ich die Timings geändert habe und den WLI...
Probleme mit Hardware 31. Januar 2012

Arbeitsspeicher TIMINGS und DDR3-1600 ??

Arbeitsspeicher TIMINGS und DDR3-1600 ??: Arbeitsspeicher TIMINGS und DDR3-1600 ?? Hallo zusammen (: ich habe mal zu diesen zwei Angegebenen Stichworten mal zwei oder drei Fragen. Was ist das und für was und welchen zweck sind...
Computerfragen 25. Oktober 2011

RAM Timing so richtig?

RAM Timing so richtig?: Hi, ich habe mir damals folgenden Arbeitsspeicher gekauft: G.E.I.L GX24GB6400C4UDC Laut der Beschreibung ein Timing von 4. Jetzt habe ich mit einem Programm unter Timing gesehen das es CL5...
Arbeitsspeicher 19. Juni 2011

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????: hallo zusammen so nun da endlich alles von meiner neuen hardware da ist wollt ich mal wissen wie ich die ram im bios einstellen muss??? kenn mich da null aus!!:cry: oder was ich sonst noch so im...
Arbeitsspeicher 16. Juni 2011

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!: Moin, hab mir vor kurzem DDR 3 2x4GB G.Skill 2133 DUAL KIT Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings läuft der Speicher nicht mit den richtigen Timings Momentan: 9-9-9-28 (1600MHZ) bei 1.5v...
Arbeitsspeicher 28. März 2011

Verschiedene Timings beim Ram

Verschiedene Timings beim Ram: Hi leute, ich hab 8gb geil value ram mit einem timing von cl 9 drin und noch 4gb corsair dominator mit nem timing von cl8 da. Kann ich den Corsair ram dazu stecken oder passt das dann net...
Arbeitsspeicher 22. Januar 2011

Gigabyte GA-770TA-UD3 Timings bei Vollbestückung (G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ)

Gigabyte GA-770TA-UD3 Timings bei Vollbestückung (G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ): Hi, da die Speicherpreise momentan schön im Keller sind, will ich von 2 x 2GB auf 4 x 2GB aufstocken. Mehr RAM kann nicht schaden. ;) Die Frage(n): Ist davon auszugehen, dass der RAM weiterhin...
freie Fragen 16. Januar 2011

DDR 3 Timings

DDR 3 Timings: hallo, ich wollte echt ma wissen was jetzt eigentlich wirklich bessere leistung bringt, ich habe die corsair dominator speicher 2x2 gb mit 10-10-10-30 auf 2000 mhz laufen ist das jetzt eigentlich...
Arbeitsspeicher 16. Oktober 2010

Aufrüstung DDR2-800 TIMINGS ?

Aufrüstung DDR2-800 TIMINGS ?: Guten Tag! Ich hoffe ihr könnt mich , wie auch beim letzten mal wieder beraten und zwar geht es um folgendes ..... Ich habe die erste Serie des Corsair DDR2-800 XMS 2 Rams...
Arbeitsspeicher 2. August 2010

Ram Timings unterschiedlich problem??

Ram Timings unterschiedlich problem??: Tach zusammen! Folgende frage würde ich gerne in den Raum werfen! Meine 4gig OCZ Platinum DDR2 1066 PC8500 haben 5-5-5-15 timings wollt mir neue holen bzw ebay und habe gesehen das...
Arbeitsspeicher 4. Juli 2010
Timings spürbar ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ram timings spürbar

    ,
  2. sind die cl timings spürbar?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden